Lichtaustritt zwischen Display und Rahmen

M
m.
User
Hab mir Anfang Dezember ein Samsung Galaxy S9 zugelegt! Musst kurze Zeit aber schon feststellen, das scheinbar ein Spalt zwischen dem Display und dem Gehäuse auf der rechten Seite des Gerätes existiert! Aus diesem Spalt tritt das Licht aus das auf dem Display zu sehen ist. Was mich massiv stört und mich ganz schön abnervt. Handy würde auch schon zur Reparatur eingeschickt und mit der Aussage das an dem Smartphone keine Mangel besteht wieder an mich zurückgesendet! Jetzt meine Frage:
Was kann ich dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das hab ich auch oben ist der Spalt größer sammelt sich schön der Staub drin.Wenn ich im Dunkeln mit der Frontkamera ein Bild mache mit blitz tritt es auch raus auf der rechten Seite
 
Könnte das nicht zufällig der Scrollbalken für den Seiten Bildschirm sein ? Mach Mal bitte ein Foto bzw Screenshot davon.
 
Nein oben zwischen Display und Rahmen, das Licht tritt genau über die Kamera raus .passt sogar Blatt Papier rein .So extrem spaltmase hat ich früher bei HTC Geräte auch gehabt.Ist halt ärgerlich weil man den Dreck bei Sonneneinstrahlung extrem sieht
 
Ich habe so einen Spalt auf einer Seite der Rückseite von oben bis nach unten. Kann man auch locker ein Blatt Papier hineinschieben. Ist mir durch die Wölbung des Glases anfangs gar nicht aufgefallen. Bin auch am Überlegen ob man das reklamieren sollte? Ist die Wasserdichtheit uberhüber noch gegeben?
 
Habe heute mit samsung Support telefoniert, die sehen solche spaltmase nicht als Mangel an.Solange technisch alles funktioniert ist alles ok .
 
Hallo zusammen,
ohne einen Blick auf euer Smartphone geworfen zu haben, kann ich nicht beurteilen, ob es sich bei diesem Spalt um einen Mangel handelt. Seid ihr euch unsicher, dann lasst euer Smartphone gern von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Das geht entweder in einem unserer Customer Service Plaza (Österreich: Samsung Customer Service Center; Schweiz: Samsung Support Center) oder ihr lasst euch von meinen Kollegen vom telefonischen Support alle Infos zum Einsenden geben: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe ein S7+ Wifi Tablet, gekauft März 2021. Nach ca. einem Monat in Nutzung gab es Teilausfälle beim Display. Beim Druck auf bestimmte Stellen des Displays, gab es massive Grafikfehler und das Gerät stürzte komplett ab bei feststehendem Bildschirminhalt. Ich habe es über Saturn in...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
116
O
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben