Letztes Update

D
D.
User
Seit letzten Update geht mein playstore nicht mehr. Hab schon alles probiert was im Netz gib. Nix hilft. Jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hab ja schon alles gemacht was dort beschrieben ist. Die app playstore selber geht nicht mehr
 
Hast Du bei Dir das aktuelle Google Play Systemupdate installiert?

Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Google Play Systemupdate

Tipp mal auf letzteres und überprüfe dort mal die Updates.

1574248iEE1767F94499A9AF?v=v2.jpg
 
Ist Deine System Software auf aktuellem Stand?

Einstellungen > Software Update > Herunterladen und installieren
 
Software vom Handy ist 2 Wochen alt. Seit dem geht Google play nicht mehr
 
Wenn Du erst vor kurzem ein Systemupdate gemacht hast, befindet sich einiges an Datenmüll im System, der zu Funktiosstörungen verursacht.

Versuch doch mal folgendes.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Hast du dir Mal bei APK Mirror die neuste PlayStore Version Runtergeladen und Installiert? Ich hatte das Problem auch Mal. Danach ging es. Grüße
 
Du solltest unbedingt Deine Software auf den neuesten Stand bringen. Das neueste Google-Play Systemupdate ist vom Februar 23. Dann ebenso die neuesten Sicherheitsupdates. Aktuell wäre im Moment 02/23 bzw. 03/23. Dann bei der App PlayStore den Cache löschen. Falls kein Effekt, Daten löschen. Keine Angst, es gehen dabei nur die Einstellungen der App verloren. Die wieder herzustellen ist ja keine Hexerei.
 
Wie bekommt man die? Android ist 2 Wochen alt. Seit dem geht nicht mehr
 
Einstellungen-SoftwareUpdates-Herunterladen und Installieren. Was meinst Du mit Android ist 2 Wochen alt? Aktuell wäre für das S22 Android 13 , One UI 5.1. Und das neueste Update sollte für Februar 23 oder schon März 23 sein. Was erscheint da bei Dir?
Google-Play Update: Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen-Google-Play-Systemupdate anclicken. Was erscheint da?
 
Softwareupdate für Handy ist zwei Wochen alt. Und seit dem bin ich im goggleplay angeblich offline
 

Similar threads

R
Kann ich keine eigenen Bilder mehr in WhatsApp hochladen. Das geht nur über Umwege und dann auch immer nur eins. Wenn ich früher auf das Kamerasymbol geklickt habe kamen ja immer die letzten 5 Bilder die man gemacht/ bekommen hat. Jetzt sind es nur noch die bekommenen. Dann tippe ich auf den...
Antworten
5
Aufrufe
197
R
Q
Seit dem letzten Software Update habe ich Probleme mir vom Playstore neue Apps oder Galaxy Themen runterzuladen. Manchmal funktioniert es wenn ich einen Neustart mache aber nicht immer. Geht es noch einigen so?? 2624506
Antworten
2
Aufrufe
172
T
W
Hallo Leute ist das Normal das ich zumbeispiel seit Oktober letztes mal update war sicherheit und allgemein weil vorher war es jedes Monat. Danke im voraus.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8877843
Antworten
23
Aufrufe
186
L
D
Hallo seit dem letzten Update funktioniert bei mir das automatische drehen des Displays nicht mehr bei vielen Apps. Dadurch kann ich einige Apps nur eingeschränkt nutzen Samsung Galaxy S22 8900396
Antworten
6
Aufrufe
192
D
S
Hallo, seit dem letzten Update am 22.12.22 habe ich kein Netz mehr, auf dem Display steht bitte sim Karte einlegen. Habe ein Galaxy A13 5 G.Habe schon alle Tricks ausprobiert. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee?Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023.Semirame. 6621887
Antworten
11
Aufrufe
174
S
Zurück
Oben