Langsames Wlan

L
L.
User
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum an meinem S20FE (und auch dem Samsung davor) das WLAN immer soooo langsam ist und öfters gar nicht funktioniert? Sobald ich dann aich mobile Daten wechsele geht es dann sofort.
Und nein, das Wlan ist nicht langsam, da es an allen anderen Devices sauber funktioniert. Streaming über das gleiche WLan am TV geht auch usw. (Und nein..es ist nicht, wenn ich gleichzeitig wennn ich Streame)

Muss an dem S20FE liegen, weiß nur nicht warum. Das ist für mich jedenfalls leider ein Grund wohl mal die Marke zu wechseln, da ich am Smartphone davor auch das Thema hatte.

Und.... dann gibt es keine intelligente Wlan suche....d.h. wenn man mehrer Wlan Punkte hat, hängt er ewig im schwachen und wechselt nicht auf das bessere. Und nein....das Thema davor hat nichts mit dem schwachen Empfang zu tun, ist bei vollem Empfang.

Gobt es am Tel oder am Router eine Einstellung die Samsung hier braucht?

Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Moin,

andere Geräte funktionieren also im betroffenen WLAN? Um komplett auszuschließen das es nicht am WLAN liegt solltest Du das S20FE auf jeden Fall noch in einem anderen WLAN Netz ausprobieren. Wenn sich das Gerät dann immer noch so verhält kann man das am S20FE fest machen. Es wird hier jetzt bestimmt zahlreiche Empfehlungen geben, aber wenn Du schnell ans Ziel kommen willst wende Dich dann an den Service hier über die Members Seite.
Aber vorher würde ich schauen wie sich das Gerät in einem anderen WLAN Netz verhält. Vielleicht hast Du ja auch zufällig einen Service Point von Samsung in der Nähe, ich bin sicher dort könnte man das schnell ermitteln woran es liegt.

Grüße
PoPeYe
 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem WLAN-Signal hast. Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

* **Prüfe das WLAN-Signal.** Gehe zu den Einstellungen deines Telefons und prüfe die Signalstärke. Wenn das Signal schwach ist, kannst du versuchen, dich näher an deinen Router zu bewegen oder einen Repeater zu verwenden.
* **Starte dein Telefon neu.** Das kann manchmal helfen, kleinere Probleme mit dem WLAN-Signal zu beheben.
* **Setze dein Telefon zurück auf die Werkseinstellungen.** Dies sollte als letztes Mittel versucht werden, wenn du alle anderen Lösungen ausprobiert hast. Beachte jedoch, dass dies alle deine Daten von deinem Telefon löscht.

Wenn du alle diese Lösungen ausprobiert hast und das Problem immer noch besteht, solltest du dich an den Kundensupport von Samsung wenden.

Hier sind noch ein paar zusätzliche Tipps, die dir helfen können, eine bessere WLAN-Leistung zu erzielen:

* **Verwende einen leistungsstarken Router.** Ein neuerer Router mit einer höheren Sendeleistung kann helfen, eine bessere WLAN-Abdeckung in deinem Zuhause zu erzielen.
* **Verwende ein starkes Passwort.** Ein starkes Passwort kann helfen, dein WLAN-Netzwerk vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
* **Evitere Störungen.** Vermeide es, deinen Router in der Nähe von anderen Geräten zu platzieren, die das WLAN-Signal stören können, wie z. B. Mikrowellen, Bluetooth-Geräte oder andere WLAN-Router.
* **Aktualisiere deinen Router.** Hersteller veröffentlichen regelmäßig Updates für ihre Router, die die Leistung und Sicherheit verbessern können. Stelle sicher, dass dein Router auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deinem WLAN-Signal zu beheben.
 
Also wenn Samsung Phones generell ein schlechtes Wlan hätten, würden sie kaum ein Handy verkaufen.
Mein S20FE liefert volle 250 Mbit in einem 250er netz.
Das tippe eher auf den Router statt Handy.
Erster check ist, wie vom popeye beschrieben, Fremdnetz testen mit speedtest.
 
Hier noch ein Nachtrag von mir.
Wir haben hier im Haus ausschließlich Samsung Geräte, in der Summe ca. immer fünf bis sechs Geräte die immer im gleichen WLAN Netz betrieben werden und das über zwei Stockwerke. Da verhält sich kein Gerät so wie Du es beschreibst.
*m:1f914.png*

Grüße
PoPeYe
 
Persönlich würde ich zunächst die Netzwerkeinstellungen Deines S20FE zurücksetzen und auch die Verbindung im Router dazu löschen.

Öffne die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Hiernach das Smartphone neu starten. Zuvor jedoch auch die Verbindung im Router löschen.

Nach diesem "kleinen Zurücksetzen " kannst Du eine komplett neue und bereinigte Verbindung zwischen Router und Smartphone herstellen.
 
Apropos intelligentes Wlan, das lässt sich so einschalten:
Einstellungen >> Verbindungen >> WLAN >> 3 Punkte-Menü oben rechts >> Intelligent Wi-Fi >> Zu besseren WLANs wechseln
 
Hat dss Einfluss auf meine Mobildaten und muss ich da dann wieder was neu einrichten?
 
Habe auch mehrere...Tablet läuft auch...nur das Tel nicht
 

Similar threads

D
ich habe seit twa einem Monat ein S10e und habe damit mein Google Pixel aus 2016 ersetzt, aktuell habe ich jedoch folgende Probleme mit dem S10e: An der Arbeit haben wir verschiedene Accesspoints da das Gebäude zu groß für einen ist, hier wechselt das Telefon erst das WLAN wenn es wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
P
Kurze Frage: Warum!? WARUM!? Und warum hab ich seit dem Februar Update wirklich ALLE Fehler wieder die ich Anfangs hatte schon wieder? Im Grunde ist das S20 zu nix wirklich zu gebrauchen seit dem letzten Update. Bilder mit Blitz überbelichtet. Laufzeit des Akkus bei wenig Nutzung -> 6...
Antworten
26
Aufrufe
284
P
G
Guten Tag, eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos. Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen. Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und...
Antworten
9
Aufrufe
163
G
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
280
J
Zurück
Oben