Laden nicht möglich

G
G.
User
Hallo Community.
Ich besitze ein Galaxy S21 ultra seit Februar 2021. In letzter Zeit erscheint, wenn ich das Handy mit dem Ladegerät verbinde, die Aussage, laden nicht möglich, oder es erscheinen Ladezeiten von 20+ Stunden. Wenn ich das Ladegerät mehrmals an- und abstecke funktioniert es irgendwann normal. Wer weiß einen Rat?Danke für eure Hilfen und Antworten. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du hattest vorher keine Probleme oder? Wird der Adapter recht heiß wenn du es an deinem Smartphone einsteckst? Wenn ja, dann wäre ich vorsichtig. Wird das S21 Ultra selber heiß wenn du es ansteckst? Wenn ja, dann stimmt etwas mit deinem Gerät nicht. Wenn dies der Fall ist, dann melde dich bitte beim Kundenservice von Samsung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da lese ich mal mit, weil ich das sehr selten auch bei meinem Ultra feststelle.
Benutzt du ein Original-Samsung-Ladegerät mit einem Original-Ladekabel?
 
Hast Du einmal ein anderes Ladegerät und / oder Kabel probiert?
 
Einmal geschaut ob Fussel usw. in der Ladebuchse ist?
Mal ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher ins die Buchse rein und schauen ob du Fussel usw. raus bekommst.
 
Hast du ein anderes Smartphone von Samsung? Wenn ja probiere es aus. Wenn dort das gleiche angezeigt wird, dann kann man es ein bisschen eingrenzen. Entweder Fussel oder Wasser. Oder wenns ganz krass läuft, kann auch ein Kabelbruch des Aufladekabels nicht ausgeschlossen werden.
 
Du hattest vorher keine Probleme oder? Wird der Adapter recht heiß wenn du es an deinem Smartphone einsteckst? Wenn ja, dann wäre ich vorsichtig. Wird das S21 Ultra selber heiß wenn du es ansteckst? Wenn ja, dann stimmt etwas mit deinem Gerät nicht. Wenn dies der Fall ist, dann melde dich bitte beim Kundenservice von Samsung.
 
Das wäre auch noch so eine Sache die du unbedingt ausprobieren solltest. So können wir die Ursachen eingrenzen.
 
Lasse das Gerät Mal komplett leerlaufen oder lade es, wenn es aus ist.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
813
S
G
Moin Liebe Community, Ich habe gerade in meiner Schublade ein 45 W Ladegerät gefunden (fragt mich nicht keine Ahnung wie der da hin kommt). Der Adapter meine ich mit der Und jetzt lade ich damit und diesen Blauen Kreis finde ich cool wenn ich halt anfange zu laden. Also meine Frage: Schadet...
Antworten
6
Aufrufe
345
G
L
Hi liebe Community,  Hab ein Problem das richtig nervig ist. Lade mein Handy (S23 Ultra) standardmäßig auf dem Nachttisch. Sobald das Handy aber einmal angeht bleibt es das auch bis ich es abstecke oder manuell ausschalte. Ist erstens ziemlich hell beim schlafen, zweitens hab ich Angst vor...
Antworten
3
Aufrufe
188
G
B
Hallo, Seit kurzer Zeit, habe ich das Problem, dass ich irgendwann die Meldung bekomme, dass ich mich bei meinem Samsung Konto anmelden muss. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, erscheint kurz "Angemeldet" und danach direkt "Verarbeitung fehlgeschlagen". Bin dann auch nicht angemeldet. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
143
B
W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
125
E
Zurück
Oben