45 W Ladegerät

G
G.
User
Moin Liebe Community,

Ich habe gerade in meiner Schublade ein 45 W Ladegerät gefunden (fragt mich nicht keine Ahnung wie der da hin kommt). Der Adapter meine ich mit der

Und jetzt lade ich damit und diesen Blauen Kreis finde ich cool wenn ich halt anfange zu laden. Also meine Frage: Schadet das 45 W laden auf Langzeit meinem Akku? Oder meinem Handy?

Ich habe ein S 22 Ultra. Eigentlich kann es ja 45 W laden aber wer weiß ob das schädlich ist auf lange Zeit wegen der Hitze die entsteht und so ich kenne mich da nicht so aus.

Danke für jede Antwort

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Nein. Das schadet nicht. Die Ladeenergie wird zum Schluss sowieso reduziert. Deswegen lädt das Smartphone mit dem 45 Watt Netzteil auch nicht wesentlich schneller.
     
    Ich habe nur ein 45W Ladeadapter und vor allem für schnelles Laden zwischendurch lohnt es sich.
     
    Warum blauen Kreis? Habe nur grünen oder weißen Kreis.
    Generell lade ich mit 27 Watt Ladegerät auf und jetzt mit dem 65 Watt Ladegerät.
    Letztendlich ist es wurscht, bleibt genauso wie beim anderen.
     
    Blauer Kreis ist Superschnellladen. Das funktioniert oft nur mit original Samsung Ladegeräten.
     
    Ok vielen Herzlichen Dank für die Antworten

    Also kann ich bedenklos und ohne Langzeit Schäden laden mit dem 45 W Adapter

    Oder wenn ich mir es doch anders überlege und 10 Minuten länger laden will nehme ich den 25 W Adapter
     
    Ja klaro, ganz normal verwenden. Ich habe auch keine negativen Auswirkungen auf den Akku festgestellt.
     

    Similar threads

    N
    Hallo an Alle! Kann ich das Samsung S23 Ultra mit einem 45 W Ladegerät laden? Ich benutze im Moment ein 25 W Ladegerät? Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende! 8109167
    Antworten
    4
    Aufrufe
    282
    Z
    S
    Hab von meinem Huawei Mate 20 Pro noch ein 45 W Ladegerät übrig, kann mein Fold4 aber nicht überzeugen damit schnell zu laden. Warum? Der Outlet des Netzteils ist USB-A, kein USB-C. Aber damit hat das nichts zu tun oder? 7063981
    Antworten
    3
    Aufrufe
    170
    S
    B
    Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    245
    R
    Zurück
    Oben