Lade Stecker/Kabel

B
B.
User
Hallo Leute, :embrass:
ich habe mal wieder ein Anliegen!Ich besitze das Galaxy A71 jetzt ja schon länger. Ich lade es mit meinem Stecker vom vorigen Galaxy. :great: Aber durch rum googeln usw... bin ich jetzt darauf gestoßen, das mein A71 ja auch "Super Schnell Laden" unterstützt.*1f632.png* Ich also noch mal in meine Schachtel geguckt, wo das Zubehör drin liegt... der Stecker, Ladekabel und Kopfhörer usw. Tja der Stecker hat aber nur ein USB Typ C Anschluss und das Kabel hat auf der einen Seite einen Typ C aber auf der anderen Seite ein normal USB Anschluss... wie soll ich das damit denn laden?*1f631.png* Deshalb hatte ich den ganzen Kram auch wieder in die Schachtel gepackt, als ich das Handy ausgepackt hatte. Hatte das nur grad nicht mehr aufm Schirm.... :rolleyes: Hab dann mal bei verschiedene Händler geguckt und da ist immer son Datenkabel dabei, das zwei USB Typ C Anschlüsse hat... hmm... grübel grübel... Koppkratz... :think: hab dann wohl das falsche Kabel bekommen...Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen...? Sorry für den langen Text, aber kann mich schlecht Kurzfassen..*1f648.png*
Liebe Grüße Birgit

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der Adapter zum schnell laden hat einen Mini USB also USB c Anschluss *:smiling-face: da heisst es leider extra kaufen *:smiling-face: das mit dem Kabel ist schon richtig
 
Aber gibts da auch ein Adapter dafür... könnte dann mein kabel weiter nutzen... ?
 
Dieses ist von Samsung mit USB C gibt es auch mit USB A und C von anderen Herstellern
1123701i72A623666B7CF780?v=v2.jpg
 
Naja du kannst ja ältere ladekabel nutzen nur dann halt eben nicht dieses superschnell laden *:smiling-face: funktionieren tun ja alle usb c ladekabel, hab den Adapter auch Nur weil er bei meinem tab s8 ultra dabei war. Seh das jetzt auch nicht als so wichtig an
 
Also die Zeitersparnis ist im Gegensatz zum normalen Aufladen nun nicht sooo groß, das bewegt sich von 0 auf 100% im Bereicht bis 15 Minuten oder so.
 
Habe auch schon nach dem Adapter geguckt war es mir nicht wirklich wert zu kaufen. Habe dann aber einen Wireless Charger bekommen uns nutze das schnellladegerät davon wenns schnell gehen muss
 
Den Stecker hab ich ja... mir fehlt nur das passende kabel dazu... bzw Adapter...
 
Naja hab ein 3 Meter Kabel das schnellladefähig ist, das könnte ich dann weiter nutzen mit einem Adapter... ob das dann aber das "Super Schnell Laden" auch unterstützt... weiß ich natürlich nicht...
 
USB C kann höhere Ströme übertragen, deswegen wird das Kabel das Du aktuell nutzt nur bis 15 Watt eingesetzt. Du sparst am falschen Ende, das Kabel kostet original um die 10 Euro. Mit dem aktuellen Kabel wird kein Superschnellladen funktionieren.
 
wenn du dir ein neues Kabel kaufen solltest wo beide Seiten USB c haben, dann solltest du darauf achten das es mindestens 3.0 unterstützt. besser noch 3.1 Gen 2 und am allerbesten wäre noch die Bezeichnung Thunderbolt
 
Thunderbolt bei den Handys ist schon overkill und dazu kommt auch das Problem, dass Thunderbolt-Kabel auch wenn sie gleich mit USB-C scheinen, einfach nicht bei den Phones funktionieren.
Lieber beim normalen USB (über 3.x sowieso) bleiben. Mehr ist hier Geldverschwendung wenn man einbezieht, dass das A71 nicht vieles mit dem Anschluss bietet.
 
ich nutze ein thunderbolt Kabel und es funktioniert tadellos zum Schnellladen als auch bei der Verbindung zum Laptop. wichtig ist dabei nur zu beachten, weil es Qualitätsunterschiede bei Amazon gibt, immer die Bewertungen lesen bei Amazon. das erste was ich hatte funktionierte nicht im Auto mit Android Auto
 
Wurde ehrlich gesagt abgeschreckt von den berichteten Problemen..
Falls du den Link noch hast, könnte der ja angenehmer sein für L: @Bihoma beim Kauf :handshake:
 
Achtung, das Kabel ist leider kein gutes investment für die Zukunft. 25w ist bereits heute veraltet, ich kann keine Angabe zur Datentransferrate finden und es ist nichtmal ein Kabelmanagement Tool angenäht.
 

Similar threads

T
Ich habe ein altes Galaxy a3 mit usb auf usb c stecker. Bei dem neuen galaxy a54 ist kein stecker dabei nur das kabel ubs c auf usb c. Kann ich das a54 mit dem normalen ubs auf usb c stecker laden oder ist das nicht so gut wie der 25 watt stecker extra für das a54 (müsste ich extra kaufen)...
Antworten
1
Aufrufe
175
Sami
D
Moin, ich habe mir letztens das Samsung A14 gekauft. Ich lade das Handy eigentlich immer mit dem Kabel von meinem Headset weswegen das Kabel vom Handy noch länger in der Verpackung war. Als ich es letztens benutzen wollte ging das nicht weil an beiden Seiten USB-C Anschlüsse sind anstatt an...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
W
Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt. Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden. Funktioniert hat das alles auch super...
Antworten
13
Aufrufe
155
M
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben