Handy bricht Laden im Auto ab. Samsung Note 20

W
w.
User
Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt.
Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden.
Funktioniert hat das alles auch super, doch mich nervt das Android Auto immer direkt startet. Somit die App deinstalliert und erneut angeschlossen. Siehe da Handy lädt und startet Android Auto nichtmehr. Nun aber das Problem, dass Handy lädt für gut 30 Sekunden und dann hört es auf, als wenn es garnicht angeschlossen wäre. Solange bis ich den Stecker ziehe und erneut verbinde. Dann beginnt das gleiceh Spiel von vorn und nach 30 Sek ist alles vorbei.
Android Auto also erneut heruntergeladen und auch jetzt immernoch den gleichen Fehler sowie Android Auto, welches eine Fehlermedlung ausgibt, dass keine Verbingung möglich ist.
Das Handy lädt weiterhin normal an der Steckdose und auch das Note 20 Ultra 5g meiner Partnerin lädt ganz normal im Auto, gleiches Kabel, gleicher Anschluss.
Nun bin ich sehr ratlos, da ich weder an den Einstellungen etwas verändert habe und dies scheinbar nur bei meinem Handy nach löschen von Android Auto der Fall ist.
Doch erneutes Herunterladen hat nicht geholfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
teste mal folgendes
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein habe ich nicht.
Fehler nun gelöst.
Netzwerkeinstellungen etc zurücksetzen brachte keinen Erfolg.
Soft Reset also Leisertaste und Austaste lange drücken bis Handy neu gestartet ist brachte das gewünschte Ziel.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wir gesagt, meine Partnerin besitzt das gleiche Handy und alles funktioniert problemlos.
 
teste mal folgendes
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
es kann ein Bug nach dem Update sein, hast du eventuell auch noch solche Apps wie Virenscanner, Optimierungs Apps oder sonstiges installiert?
 
Nein habe ich nicht.
Fehler nun gelöst.
Netzwerkeinstellungen etc zurücksetzen brachte keinen Erfolg.
Soft Reset also Leisertaste und Austaste lange drücken bis Handy neu gestartet ist brachte das gewünschte Ziel.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hallo Gaschi,
klingt für mich sehr so, als wäre dies auch die Lösung zu meinem Problem. Nun Frage ich mich aber seit einiger Zeit stirnrunzelnd: WELCHE OPTIONEN DENN???
@Gaschi78 schrieb:...Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Für einen meine Blockade lösenden Hinweis wäre ich Dir überaus verbunden.
Beste Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Ich habe seit Freitag ein großes Problem mit Android Auto auf meinem Note 20 Ultra. Es gab ein Update der App und seit dem wird das Handy Display nicht mehr auf das Display im Fahrzeug übertragen. Das Auto erkennt kein Handy und auch das Handy erkennt das angeschlossene Auto...
Antworten
11
Aufrufe
176
S
B
Hallo, ich nutze ein Galaxy S10+ und en Note 20 Ultra 5G. Bei dem Galaxy S10+ ist die App für Android-Auto auf dem Handy sichtbar und kann gestartet werden, um Einstellungen zu verändern. Bei dem Note geht das nur über Einstellungen-Apps-Android-Auto. Ein App-Icon ist dafür nicht vorhanden...
Antworten
2
Aufrufe
125
A
D
Hallo! In Anlehnung an bereits behandelte Fragestellung: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/handy-bricht-laden-im-auto-ab-samsung-note-2... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Auch ich kann mein Handy nur ca. 30s in meinem Mercedes CLA-200 laden. Nach einem Soft-Reset...
Antworten
2
Aufrufe
133
D
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
390
G
P
Moin zusammen, seit Dienstagmorgen hat mein Note 20 Ultra, was ich im November erworben habe, einen Black Screen of Death. Bin aufgewacht, hab Fitbit gecheckt, wollte dann ein Video schauen, was mir ein Freund gesandt hat, hab grade das Gerät in den Landscape Mode gedreht und bumm - da war es...
Antworten
6
Aufrufe
139
P
Zurück
Oben