Android Auto Note 20 Ultra keine Verbindung

H
H.
User
Hallo zusammen.
Ich habe seit Freitag ein großes Problem mit Android Auto auf meinem Note 20 Ultra. Es gab ein Update der App und seit dem wird das Handy Display nicht mehr auf das Display im Fahrzeug übertragen. Das Auto erkennt kein Handy und auch das Handy erkennt das angeschlossene Auto nicht. Auf dem Telefon ist Android 12 installiert. Die Android Auto App verweist mich auf den Google Assistent Driving Mode, dieser ist aber nur auf dem Handydisplay zu sehen und für mich damit völlig uninteressant. Probiert habe ich es in zwei verschiedenen Fahrzeugen (Toyota und Opel), in denen das ganze vorher perfekt und ohne Probleme funktioniert hat. Es wurden ebenfalls verschiedene Kabel verwendet. Ich habe die App bereits neu installiert, auch das hat nichts geholfen. Kann mir hier jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
Ich weiß das es bei Android 12 Einschränkungen mit Android Auto geben sollte. Vielleicht ist Android das Problem und nicht die App.
 
Bei Toyota gibt es eine Kompatibilitätsliste welche Geräte und welche Betriebssysteme unterstützt werden. Ggf ist durch das Update Deine Konfiguration erstmal rausgefallen Evtl morgen mal zum freundlichen fahren und nachfragen.
 
Kann man die irgendwo einsehen? Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann, da ich offenbar der einzige mit diesem Problem bin. Hab die Frage auch schon in Toyota Foren gestellt und niemand kann helfen.
 
Da finde ich nichts zu einer Kompatibilität von Android Auto und Handymodellen. Macht für mich auch ehrlich gesagt keinen Sinn, weil es in verschiedenen Fahrzeugen nicht funktioniert, also kein Hersteller Problem ist. Irgendwo in der App muss was falsch sein.
 
Fahre ein skoda. Bei meinen note 20 ultra selbiges Problem. Handy wird nicht erkannt.
 
Okay, danke für die Antwort! Scheint dann tatsächlich ein Problem mit dem Handymodel zu sein..
 
Bei meinem S20+ war tatsächlich Dreck/Fusel in der Buchse das Problem. Versuche es mal mit einem Holzzahnstocher vielleicht klappt es wieder wie bei mir. S20+ mit Android 12 und allen Updates funktioniert zumindest mit Ford und VW 1a
 
Handy lädt am Kabel ohne Probleme und wird auch am Laptop direkt erkannt, wenn ich es per Kabel anschließe. Gehe hier wirklich ganz stark von einem Software Problem beim Note 20 Ultra aus.
 
Laden hat auch bei mir funktioniert. Nur keine Verbindung zum Auto, pC habe ich allerdings nicht probiert. Fuseln in der Buchse sind aber schnell entfernt. Saftwareproblem ist aber auch nicht auszuschließen ggf. Support anschreiben.
 

Similar threads

B
Hallo, ich nutze ein Galaxy S10+ und en Note 20 Ultra 5G. Bei dem Galaxy S10+ ist die App für Android-Auto auf dem Handy sichtbar und kann gestartet werden, um Einstellungen zu verändern. Bei dem Note geht das nur über Einstellungen-Apps-Android-Auto. Ein App-Icon ist dafür nicht vorhanden...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
W
Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt. Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden. Funktioniert hat das alles auch super...
Antworten
13
Aufrufe
149
M
J
Hallo zusammen, Seit dem ich das S21 Ultra im Auto per Android Auto benutze, stottert der Sprachassistent, aber eben auch wirklich nur dort.Bei Benutzung des Assistenten ausserhalb von Android Auto funktioniert alles einwandfrei.Habe es in verschiedenen Fahrzeugen mit verschiedenen USB-Kabeln...
Antworten
1
Aufrufe
245
G
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
176
P
Zurück
Oben