Laden eines Galaxy A54 mit normalem USB-C-Stecker oder 25-Watt-Stecker: Was ist besser?

T
t.
User
Ich habe ein altes Galaxy a3 mit usb auf usb c stecker. Bei dem neuen galaxy a54 ist kein stecker dabei nur das kabel ubs c auf usb c. Kann ich das a54 mit dem normalen ubs auf usb c stecker laden oder ist das nicht so gut wie der 25 watt stecker extra für das a54 (müsste ich extra kaufen).

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja, du kannst das Galaxy A54 mit dem normalen USB auf USB-C Stecker laden. Das Kabel USB-C auf USB-C, das mit dem A54 geliefert wird, sollte mit jedem USB-Ausgang funktionieren, einschließlich des USB auf USB-C Steckers, den du für dein altes Galaxy A3 verwendet hast.

Der 25 Watt Stecker, der speziell für das A54 empfohlen wird, ermöglicht möglicherweise ein schnelleres Aufladen, aber der normale USB auf USB-C Stecker ist trotzdem sicher und in der Lage, das A54 aufzuladen. Du musst den 25 Watt Stecker nicht zusätzlich kaufen, es sei denn, du möchtest die Ladezeit verkürzen.

Wichtig ist nur, dass du sicherstellst, dass das Kabel und der Stecker nicht beschädigt sind, um einen sicheren Ladevorgang zu gewährleisten.
 

Similar threads

U
Hallo, die Samsung Sparfüchse haben zugeschlagen. Bei meinem neuen A54 Handy ist ein feines Ladekabel -beidseitig USB-C- dabei. Aber kein Stecker zum Laden aus der Steckdose. Mit meinem durchschnittlichen Verstand nicht nachvollziehbar. Aber egal, wo bekomme ich da was Passendes? Ich sehe viele...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
S
Moin, mal wieder eine ganz dumme Frage von mir, wie üblich. Ich habe mir grade ein neues Handy (galaxy A54 5g) bestellt und da ja keine netzteile mehr bei samsung mitgeliefert werden, dachte ich mir, ich nehme einfach das Netzteil von meinem alten Gerät. (Galaxy A51) das mitgeliefert Kabel ist...
Antworten
2
Aufrufe
631
Sami
E
ich bekomme bald ein A54 und habe mitbekommen das dort kein Netzteil mehr mitgeliefert wird, Wie soll man es den nun aufladen ? Soll man dann ein Netzteil mit USB-C benutzen was man schon zuhause hat oder muss man noch eins extra Kaufen ? Ich hätte noch eins von einem Samsung Galaxy A70. Klappt...
Antworten
2
Aufrufe
291
Sami
K
Das normale Ladekabel hat am einen Ende USB A (wird in das Netzteil gesteckt) und am anderen Ende USB C. Das muss dann wohl ein Kabel sein, das an beiden Enden USB C hat, damit man es in die Ladebuchsen der Tablets stecken und Daten vom einen auf das andere übertragen kann. Wie ist die genaue...
Antworten
2
Aufrufe
420
Sami
W
Hallo, ich möchte mir ein neues Ladekabel für mein Handy kaufen. Neu gibt es nur noch Ladekabel die von USB-C zu USB-C laden. Haben diese die gleich Leistung wie Ladekabel die von USB-C zu USB Laden? https://www.gutefrage.net/frage/laden-usblader-schneller-als-usb-c
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
Zurück
Oben