"Kreis-Animation" um Frontkamera nach Gesichtserkennung.

M
M.
User
Hallo zusammen,

seit primär gestern stelle ich fest, dass nach der biometrischen Gesichtserkennung (Entsperrung) kein "umlaufendes leuchtendes Kreissymbol" um die Frontkamera mehr angezeigt wird. Die Tage zuvor war es immer zu sehen. Ich finde auch keine Einstellung dazu.

So konnte man bisher immer sehen, dass die Gesichtserkennung bzw. Frontkamera "aktiv" ist.

Die Gesichtserkennung/Entsperrung an sich funktioniert nach wie vor gut.

Nur der Effekt/Animation ist verschwunden.

Wie ist es bei euch?

#S23+


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Okay, dann schau mal hier:

Einstellungen》Sicherheit und Datenschutz》Biometrische Daten》Entsperren-Übergangseffekt anz.

Ist das bei dir an? Wenn nicht, dann bitte mal einschalten.
Wenn es an ist, dann einfach aus und nochmal einschalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du die App GoodLock mit dem Modul "Lock Star" nutzt, dann ist es möglich, dass du die Animation ausgestellt hast in der App.
 
Hi, ich nutze diese App nicht. Ich habe des Weiteren auch nichts verändert in den letzten Tagen.
 
Okay, dann schau mal hier:

Einstellungen》Sicherheit und Datenschutz》Biometrische Daten》Entsperren-Übergangseffekt anz.

Ist das bei dir an? Wenn nicht, dann bitte mal einschalten.
Wenn es an ist, dann einfach aus und nochmal einschalten.
 
Hi,
diese Option ist aktiviert.
Ich habe deaktiviert/aktiviert + Neustart Smartphone.

Ergebnis, - es funktioniert wieder.

Danke!
 
Na, geht doch. Immer gerne! *1f603.png*
Wenn du möchtest kannst du die entsprechende Antwort über die Punkte rechts neben ihr als Lösung markieren.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende! *270c_1f3fb.png*
 

Similar threads

F
Da ich das S22 besitze und nicht das S23 wollte ich euch Beta Tester mal fragen, ob die Animation, wenn man Apps schließt oder den Task Changer öffnet, immer noch so laggy aussieht wie bei One UI 5.1? Aktuell ist es ja so, dass das Hintergrundbild erst dann raus zoomt und blurry wird, nachdem...
Antworten
3
Aufrufe
281
O
V
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten das Galaxy S 22 Ultra und bin soweit insgesamt zufrieden. Zuvor hatte ich das Galaxy S7. Von einem Aspekt bin ich aber bisher sehr enttäuscht. Es geht um die Hauptkamera. Während die Frotkamera deutlich besser ist als die des S7, ist die Hauptkamera kaum...
Antworten
0
Aufrufe
396
V
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
195
S
H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
130
U
Zurück
Oben