Kombination TV Q8F Soundbar HW-K950 UHD Blue Ray Player M9500

G
g.
User
Bei mir sind Geräte folgendermassen angeschlossen:
BD(UBD-M9500) FW 1111.4-----HDMI-----SOUNDBAR(HW-K950) FW 3117.3/0348.OR--- HDMI ARC----TV(Q8F) FW1249.0
Ich habe folgende Probleme:
1." Am häufigsten gesehen "Programmliste verschwindet (erscheint irgendwann wieder sporadisch), nach Aus- und Einschalten ist sie wieder weg.
2. HDMI Anschlüss wird erkannt mal als Home Theater Systen mal als Soundbar.
3. Untertitelspur in MKV wird immer angezeigt, obwohl sie in der Datei auf AUS eingestellt ist. Ich möchte selbst entscheiden ob ich die Untertitel sehen möchte.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Ich empfehle dir mal bei Support anzurufen. Die können auch per Fernwartung auf deinen TV zugreifen.
 
Habe heute gemacht. Morgen werde angerufen. Bin gespannt ob es klappt. Danke
 
Hallo gena_v,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 
@gena_v schrieb:Bei mir sind Geräte folgendermassen angeschlossen:BD(UBD-M9500) FW 1111.4-----HDMI-----SOUNDBAR(HW-K950) FW 3117.3/0348.OR--- HDMI ARC----TV(Q8F) FW1249.0 Ich habe folgende Probleme:1." Am häufigsten gesehen "Programmliste verschwindet (erscheint irgendwann wieder sporadisch), nach Aus- und Einschalten ist sie wieder weg.2. HDMI Anschlüss wird erkannt mal als Home Theater Systen mal als Soundbar.3. Untertitelspur in MKV wird immer angezeigt, obwohl sie in der Datei auf AUS eingestellt ist. Ich möchte selbst entscheiden ob ich die Untertitel sehen möchte.
Punkt 1)
Das ist ein Bug in der Firmware und wird hier diskutiert: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Anzeige-quot-Am-h%C3%A4ufigsten-gesehen-quot-Send...
Punkt 2)
Hier würde ich einfach mal unter "Quellen" auf die Deine Soundbar gehen und die Pfeiltaste nach oben drücken und auf "Bearbeiten klicken und manuell den Namen ändern. Dann sollte er gleich bleiben. Wenn Du den Namen genauso vergibst, wie er automatisch vorgeschlagen wurde, dann sollte auch das zughörige Symbole mit angezeigt werdenl.
Punkt 3)
Da kann ich leider nicht soviel zu sagen. Vielleicht kann man im Smarthub unter "Einstellungen" rechts die Untertitelspur ausschalten.
 
Zu Punk 2: Funktioniert trotzdem nicht, es geht nicht um den Namen sondern um die Quellenerkennung. und der Fehrnseher erkennt die Soundbar und daran angeschlossenen UHD Player falsch.
Zu Punkt 3: Ich meinte Untertitelspur nicht für Gehörlose, sondern Untertitelspur (Übersetzung...) in einer MKV Videodatei beim Abspielen im internem Mediaplayer.
 
Langsam fühle ich mich von Samsung betrogen. Das ganze hat mir um die 3000 € gekostet. Es ist 2017 Serie und heute haben wir 2018. Es ist unveständlich, das Samsung seine Geräte in diesem Zeitraum nicht von Fehlern befreien kann. Habe ich etwa 3000 € ausgegeben damit ich die Geräte "testen" darf? Ich möchte nur fehrnsehen. Ich möchte das haben, wofür ich mein Geld bezahlt habe, und nicht nach Fehlern suchen. Aber Samsung ist das EGAL. Der Supportmitarbeiter hat gesagt, dass es Softwarefehler ist. Und es wird daran gearbeitet. Und irgendwann mit dem neuem Update wird es behoben, was ich, natürlich, nicht glaube. Für mich Samsung - nie wieder.
P.S. Lieber Samsung, hör bitte auf deine Kunden-erledige endlich bitte deine Hausaufgaben.
 
Interessanterweise, die Fehler, die auftauchen (fehlerhafte Erkennung von Soundbar etc.. in der Quellenanzeige), verschwinden, wenn ich die ganze Anlage für kurze Zeit komplett vom Strom nehme. Danach läuft eine Zeitlang alles richtig und danach die o.g. Fehler wiederholen sich. Muss ich wieder die Anlage vom Strom nehmen. Aber das ist kein Ausweg, finde ich. Das Problem mit der "Am häufigsten gesehen" Liste bleibt auch nach dem Stromenzug bestehen.
 
Leider nichts eindeutiges. Das Problem wurde nicht "endgültig gelöst", wie mir versprochen wurde. Ich weiss auch nicht was im Reiter "Quellen" angezeigt werden soll: "Soundbar" oder "Home Theather System". Die Anzeige ändert sich bei mir sporadisch. Es steht mal "Soundbar" mal "Home Theather System"
Gestern war ich bei Saturn. Dort steht "Soundbar" als Quelle. Die haben dort die gleiche Anschlusschema: TV----hdmi arc---Soundbar------hdmi-----UHD Blue Ray Player. Unterschied: TV bei Saturn steht Q8FN (2018 serie) und ich habe Q8F (2017 Serie). Aber es soll doch überall gleich sein. Oder? Hersteller ist doch der gleiche?
 
Zu 1.. ja das ist wohl ein Bug.. oder doch ein Feature?
Zu 2.. ja das kenne ich von meinen Q8F auch... Ich denke mal die Erkennung erfolgt über HDMI-CEC. Mein neuer Yamaha-Receiver sendet seinen richtigen Namen und dieser wird auch angezeigt.. Leider aber auch nicht bei jedem Einschalten, was zur Folge hat, dass er auch aus der Favoriten-Leiste fliegt! Das ist echt ätzend... Das könnte man mit Sicherheit optimieren! Damit CEC funktioniert muss es auf jedenfall auch bei deiner Soundbar aktiviert sein. (Muss dort nicht zwingend CEC heißen)
Zu 3.. das könnte schlicht und einfach an deiner MKV liegen. Zumindest lassen sich am Q8F SRT-Untertitel einwandfrei deaktivieren. Es ist fraglich ob der TV andere Formate richtig supportiert. Wenn man sich das Menü anschaut tippe ich eher auf nur textbasierte Streams (srt). Hat deine MKV grafische Untertitel werden diese eventuell immer eingeblendet. Oder deine Untertitel sind einfach fest im Video codiert.
Weiterhin viel Spaß mit dem Q8 *:smiling-face:
 
Vielen dank für deine Antwort.
Zu 2. Jetz weiss ich , dass es nicht an meiner Hardware liegt, sondern an schlechter Firmware. Ich warte auf Update. Any net+ (CEC) ist bei meiner Soundbar Samsung HW-K950 standardmässig aktiviert.
Zu 3. Ich habe irgend-wo gelesen, dass Samsung Player (vom TV od. BlueRay) die Untertitel von MKV-Videodateien immer standardmäßig anzeigt, egal wie die Untertitel beim Erstellen der Videodatei eingestellt sind(aktiv od. inaktiv). SRT-Untertitel werden beim streamen manchmal über BlueRay Player in schwarzer Farbe dargestellt (weiss wurde eingestellt). Und auf schwarzem Hintergrund sind die nicht zu sehen. Deswegen vewende ich Bilduntertitel. Die Schriftfarbe bleibt erhalten, egal welche, und die Untertitel lassen sich prima ausblenden, wenn man will.
Spoiler (Zum Lesen markieren)
 
Wegen der ganzen Problemen wurden mir die Hauptplatinen von meiner Soundbar und TV Gerät ausgetauscht. Heute habe die Firmware von meinem TV Gerät Q8F vom 1250.5 auf 1260.6 upgedatet und bekam folgendes Problem: wenn ich mein UHD Blue Ray Player M9500 ausschalte, schaltet mein TV Gerät auf TV Betrieb nicht automatisch um. Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann selbst die Eingangsquelle per Hand umschalten. Mit der alten Firmware 1250.5 hat mein TV Gerät in diesem Fall automatisch geschaltet. Ich habe keine Worte. Es wird nur schlimmer.
 
Meldet euch bitte mal bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

G
Mein TV Q8F (FW 1249) ist mit Soundbar HW-K950 über HDMI ARC Verbunden. Ist mir folgendes aufgefallen: beim Schauen von Internet Kontent (Youtube...) schaltet TV audioquelle selbständig sporadisch vom Sounbar [AV]K950(HDMI) auf "TV Lautsprecher" um. Hat jemand das gleiche Problem? 633357
Antworten
7
Aufrufe
128
M
O
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Geräte UHD TV UE55JS9090Q die Soundbar HW-K950 und den UHD-Player UBD-M8500 mit einander verbinden. Bisher hatte ich den UHD Player über die Top Box an dem ersten HDMI Anschluss, der auf UHD gestellt wurde. Die Soundbar lässt sich aber nicht über den ACR...
Antworten
13
Aufrufe
123
A
N
Hallo liebe Community, leider hab ich derzeit ein ziemlich seltsames Problem mit meiner neuen HW-Q90R Soundbar. Folgende Kombination funktioniert nicht, bzw. Bild ja, Audio nein: Blu-Ray Player -> Soundbar -> TV Hab schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg: andere Kabel ausprobiert...
Antworten
5
Aufrufe
231
M
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben