Klappern beim Galaxy Tab S8 Ultra - auch wenn Kamera aktiv ist

U
U.
User
Ich habe vor ein paar Tagen mein bestelltes Galaxy Tab S8 Ultra erhalten und direkt beim Herausnehmen aus der Packung festgestellt, dass es im Bereich der vorderen Kamera ein Klappern gibt.
Nun habe ich davon schon öfter gehört, dass dies wohl normal sei und auch der Kundenservice hat mir dies bestätigt.
Der Kundenservice meinte auch, dass das Klappern weg sein sollte, sobald die Kamera aktiviert wird.
Das Problem: Auch wenn die Kamera aktiviert wird, bleibt das Klappern bestehen (bei unseren Handys zuhause, S10e und S9 geht das Klappern weg, sobald die Kamera an ist).
Selbst der Kundenservice meinte, ich soll dann einen Reparaturauftrag stellen.
Nun dachte ich mir warum, dann kann ich direkt auch (da innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Bestellung) den Umtausch online anstoßen, doch da ist der Button für mich ausgegraut.
Also habe ich heute telefonisch einen Austausch des Gerätes veranlasst.
Wie sind hier Benutzererfahrungen, auch beim Aktivieren der Kamera?
Ist das Klappern dann bei allen Besitzern weg oder gibt es hier auch Meinung, dass das Klappern selbst bei aktivierter Kamera normal sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Ist immer da, ist ein Loses Bauteil welches mit Magneten in Position gehalten wird.
Wenns nicht mehr klappert dann klemmt es.
 
Selbst wenn die Kamera aktiv ist?
Wie gesagt, beim Galaxy S10e und S9, was wir hier haben, ist das Klappern weg, sobald die Kamera an ist.
Und laut Aussagen (E-Mail) vom Samsung-Kundenservice sollte es bei aktivierter Kamera tatsächlich weg sein.
 
Kommt drauf an wie Stark man Schüttelt und wie fest die Magneten anziehen.
Beim S22 Ultra ist es zum Großteil die Periskop kamera und die ist erst ab einem Zoom von ׳⁰ so steif das man keine Bewegung mehr hören kann.
 
Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen probiert und dennoch klappert es weiterhin bei aktivierter Kamera.
Nebenbei: Schütteln ist aus meiner Sicht nicht stark und es scheint nur die Frontkamera betroffen zu sein.
Ich glaube da kann ich auch keinen Zoom einstellen um bei max. Zoom zu testen.
 
Die hintere habe ich bereits mehrfach mit maximalen Zoom probiert, die Frontkamera klappert weiter.
Aber die hintere klappert halt nicht.
 
Da ist aber nichts was ein Geräusch machen könnte, die linse vorne hat kein OIS und Zoom und ist festgeschraubt.
 
Heute nochmal ohne leichtes Schütteln probiert...
Selbst wenn ich das Tablet komplett nach links hin- und her neige, dann klappert oder rutscht irgendwas innen.
Hab dann noch den nächsten Media Markt einen Besuch abgestattet und dort gab es tatsächlich zwei Tab S8 Ultra als Ausstellungsstücke.
Bei beiden hat absolut gar nichts geklappert, alles leise.
Ich habe mein Tablet danach eingeschickt und bekomme dann ein Austauschgerät (hoffentlich ohne das Klappern).
 

Similar threads

H
Hallo liebe Com! Ich habe mir letztes Jahr im November ein Galaxy Tab s8 ultra gekauft. Die ersten paar Tage hatte ich keine Hülle und habe das tablet so auch benutzt. Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass ich mich einmal drauf gesetzt haben könnte, das ich es nach benutzen immer wieder in...
Antworten
3
Aufrufe
262
H
J
Guten Tag, Ich besitze ein Tab S8 Ultra. Seit dem neusten Update habe ich eine Geteilte Bildschirm Tastatur beim Anmelden nach einem Neustart. Beim ganz normalen Anmelden/Entsperren des Tablet mit Passwort ist es wieder die ganz normale Bildschirmtastatur (also nicht geteilt). Wie kann ich die...
Antworten
12
Aufrufe
303
C
L
Hallo, ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr? LuckyKvD Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
568
L
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
184
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben