Keinen Zugriff auf APPS Einstellung-Zahnrad

S
s.
User
Hallo,
ich bekomme keinen Zugriff auf dem SmartHub APPS Einstellung Zahnrad-Symbol, weder mit der Fernbedienung noch mit der Tastatur. Danke in voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Heute hat es von alleine wieder funktioniert, DNS umstellen war nicht notwendig. Allerdings wurde auch die Software 1312.2 automatisch installiert.
GQ55Q90R
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
seit heute kann ich auf meinen Q6FN innerhalb des Appsmenüs nur noch horizontal also nach rechts/links navigieren. Eine Navigation nach oben ist über die Fernbedienung nicht mehr möglich (also innerhalb der Appübersicht meinen Account, die Suche oder die Einstellungen rechts oben aufrufen).
94524i351936811C661578

In den Apps selber und in anderen Samsungmenüs funktioniert die Navigation mit der Fernbedienung in alle Richtungen. Ein Neustart hat nicht geholfen. Ideen außer Reset?
 
Habe jetzt doch einen kompletten Rest gemacht und meinen TV neu eingerichtet, leider ohne Erfolg. Es ist die aktuelle Firmware 1260.8 installiert. Problem tritt mit und ohne Anmeldung im Samsungkonto auf. Ich denke nicht die Steuerung durch die Fernbedienung ist das Problem, da sie sonst überall ja funktioniert. Hat jemand von euch auch das Problem?
 
Nett gemeint, aber es hilft nicht. Die Fernbedienung funktioniert ja am TV, in allen Samsung-Apps, in allen Fremdanbieter-Apps, in allen vorinstallierten Apps, in allen nachträglich installieren Apps, im Menü....überall - nur in der App-Übersicht nicht nach oben und unten. Die Apps muss ich erstmalig über die generelle Suchenfunktion im Smart Hub aufrufen und dann unten in die Leiste legen. Über die Appübersicht kann ich wie gesagt nicht zugreifen.
Nichtsdestotrotz habe ich das Neukoppeln der FB es ohne Erfolg getestet.
Es werden in der App-Übersicht nach unten weg (also unter "Empfehlung der Redaktion") auch keine Kacheln mehr geladen. Runterscrollen kann ich nicht, aber zumindet die obere Hälfte der nächsten Kacheln sollte ich sehen. Weder an meinem Router noch an anderen Interneteinstellungen habe ich etwas geändert. Seit ich den TV in Gebrauch habe, habe ich auch allen Bestimmungen, die es zum Anhaken gibt, NICHT zugestimmt. Kann das jetzt urplötzlich zum Tragen kommen?
 
Hallo L: @Munro ,
nun der letzte Abschnitt mit den Datenschutzrichtlinien könnte der entscheidende Hinweis sein, denn normalerweise kommt man gernicht in die App Übersicht, wenn man den Bedingungen nicht zugestimmt hat.
Also setze mal den Smarthub zurück, dann Werksreset unter Eigendiagnose (vorher Senderliste speichern). Dann bei der Einrichtung Netzwerk auswählen, es werden dann die Datenschutzbestimmungen heruntergeladen. Bei der Frage nach dem Bestätigen, alle Häkchen bestätigen. Dann die Logindaten deines Samsung Kontos eingeben.
Wenn die Einrichtung durch ist, sollte die App Übersicht laufen. Datenschutzbestimmungshäkchen könnten auch wieder entfernt werden. Senderliste wieder laden, Einstellungen vornehmen (Bild, Ton, etc.)
 
Hat auch nichts gebracht, außer Aufwand. Den TV betreibe ich seit Herbst 2018 bis auf Softwareupdates auch unverändert und bisher hat es immer funktioniert.
 
Das ist seltsam. Nun dann würde ich an deiner Stelle beim Support anrufen und erstmal eine Remote Session vereinbaren.
 
Hallo L: @Munro,
du hast ja wirklich schon einiges ausprobiert... Daher stimme ich cyberartist zu: Du solltest mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deinen TV werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
 
Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich kann zwar die App-Anwendung auf meinen TV GQ55Q6FNG öffnen, dort aber nur in den Apps navigieren, die von der Redaktion empfohlen werden. Es ist weder möglich, die App-Einstellungen noch die Suche mit der TV-Fernbedienung anzusteuern. Hat jemand eine Lösung für das unerfreuliche Problem?
 
Hallo,
geht mir ganz genau so !!!! 43NU7459. SmartHub zurücksetzten, Stecker ziehen alles keine Lösung. Samsung wir warten.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und wie ich einigen Beiträgen der Community entnehme, bin ich nicht allein damit. Konnte Dir der Remote-Service helfen? Funktioniert die Navigation im App-Menü wieder?
 
SmartHub zurücksetzten, Stecker ziehen habe ich auch probiert, hat auch nichts gebracht.
Fernseher: GQ49Q6FNGT
Samsung Software Version: 1260
Come on Samsung, help us out please.
 
Ja habe auch bei meinen 43nu7459 die Version 1260 drauf. Da wir auch verschiedene TV Typen haben hoffe ich das es bald bei Samsung ankommt.
Meldet auch bitte wieder hier wenn es wieder funktioniert. Ich werde es auch tun.
 
Hall zusammen,
Ich habe mit meinem NU7459 folgendes Problem. Seit dem Software-Update auf 1260, installiert sich ständig im Hintergrund die VR-App und neuerdings auch die Audi-App und Mc-Affee.
Seit heute komme ich im App-Menü nicht mehr in die Einstellungen, um Apps zu löschen oder zu installieren.
Reset des Smart-Hubs hilft nicht.
Zurücksetzen des TVs hilft auch nicht.
Seit den Versuchen reagiert der TVs langsam, beim Versuch das App-Menü aufzurufen hat er sich ganz aufgehängt usw.
Was kann ich tun?
Danke
 
Geht mir und anderen genau so. ( siehe : Keinen Zugriff auf APPS Einstellung-Zahnrad )
Hoffe dadurch das bald reagiert wird.
 
Könnt ihr mir mal einen Screenshot posten, was genau ihr meint? Das ist mir noch nicht ganz klar. Markiert mich dabei mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
 

Similar threads

F
Hallo, ich bekomme keinen Zugriff mehr auf das Smarthub und damit auf die Einstellungen. Der Fernseher wechselt direkt in TV Plus. Eine Werkssreset kann ich nicht durchführen, da der Zugriff auf ein Einstellungen (Homebutton) nicht möglich ist. Gibt es soetwas wie einen Hardreset? Schönen Gruss...
Antworten
4
Aufrufe
147
F
S
Hallo. Seit dem letzten Update lässt sich der Smarthub auf meinem Samsung TV nicht mehr Starten wenn ich auf der Fernbedienung das Haus Symbol drücke. Dadurch keinen Zugriff mehr auf andere Apps ausser den 4 auf der Fernbedienung hinterlegten oder über Alexa und keinen Zugriff mehr auf den...
Antworten
1
Aufrufe
234
C
T
Seit Tagen (vielleicht durch ein Software-Update, was oben am Bildrand eingeblendet war?) habe ich keinen Zugriff mehr über DLNA auf meine QNAP-NAS. Das Symbol des Herstellers QNAP erscheint nicht mehr in den auszuwählenden Quellen des TV. Es ist ein UE49MU6449. Software ist 1221. Gibt es da...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
F
Nach Rücksetzen meines GQ65Q85R kann ich mich nicht mehr übers Samsung Konto anmelden und somit auch keine apps neu laden. Satelittensender laufen, Internet Verbindung steht. Aber kein Zugriff auf Konto einrichten und kein Zugriff auf Allgemeine Geschäftsbedingungen :Fehlermeldung 35 Hat jemand...
Antworten
4
Aufrufe
140
F
G
Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Fernsehr gekauft. Hierbei handelt sich um das Modell UE55NU7179UXZG. Einstellungen lief soweit alles normal, Internet erkannt ohne Probleme. Allerdings schlägt der Zugriff auf Apps wie Youtube, Amazon Prime, etc. fehl und ich weiß leider nicht woher der...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben