Kein Zugriff auf NAS über DLNA

T
T.
User
Seit Tagen (vielleicht durch ein Software-Update, was oben am Bildrand eingeblendet war?) habe ich keinen Zugriff mehr über DLNA auf meine QNAP-NAS. Das Symbol des Herstellers QNAP erscheint nicht mehr in den auszuwählenden Quellen des TV. Es ist ein UE49MU6449. Software ist 1221. Gibt es da vielleicht Zusammenhänge?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo ThomasS35,
hast du deinen TV einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ThomasS35,
hast du deinen TV einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Nein, noch nicht, sonst gehen ja alle Einstellungen verloren.
 
Habe mich getraut! Alles ist wieder perfekt und DLNA mit der NAS sichtbar! Danke!
 
Hallo ThomaS35,
schön, dass es geklappt hat. Ich hab den Tipp meiner Kollegin gleich mal als Lösung markiert. *:winking-face:
 

Similar threads

M
Hallo, habe das o.g. Gerät seit ein paar Tagen. Ist soweit alles klasse. Das NAS (QNAP) ist im TV verfügbar. Wie kann ich ein Fotoalbum im Ambiente mit Zugriff auf das NAS erstellen ? TV ist via WLAN angebunden, das NAS via LAN und nicht direkt am TV. Danke im voraus für die Hilfe... Gruß...
Antworten
2
Aufrufe
110
M
O
Bei meinem 2012er Frame 55" habe ich kleine Tonaussetzer bei der Wiedergabe von Sat-Aufnahmen (TS-Files) via DLNA von einer QNAP. Bei einigen Aufnahmen nur sporadisch, bei anderen so häufig, dass ein Schauen des Films quasi unmöglich ist. Folgendes habe ich bereits getestet: -...
Antworten
1
Aufrufe
115
B
F
Leider muss ich immer noch am Q9 die Verbindung bestätigen, wenn die Soundbar erreichbar ist. Der Dialog wird oben rechts eingeblendet, kann man das abschalten? Ebenso wenn der Zugriff per DLNA auf das Gerät erfolgen soll. Das ist in diesen Fall noch blöder, da keiner am TV sitzt. Habe ich...
Antworten
10
Aufrufe
132
U
H
Hallo, bei beiden Fernsehern wird mir unter Quelle das Fritz!NAS nicht angezeigt. Auf einem älteren UE42F5370SS hatte ich sofort nach dem Anschluß der Fritzbox auch Zugrif auf das NAS. Über den Browser der TVs habe ich Zugriff, aber das ist bescheiden. Wie kann man denn bei den neueren...
Antworten
5
Aufrufe
115
H
H
Hallo, seit ein paar Tage geht immer wieder die Verbindung zum NAS (DLNA) nach Druck auf die "Pfeil-Zurück-Taste" verloren und der TV springt um auf Live-TV. Bisher war man immer auf der Verzeichnissauflistung gelandet. Auch wenn man mehrere Folgen gucken möchte (die alle im selben Verzeichnis...
Antworten
2
Aufrufe
102
H
Zurück
Oben