Probleme Nach letzten Update des TV Gerätes

S
S.
User
Hallo.
Seit dem letzten Update lässt sich der Smarthub auf meinem Samsung TV nicht mehr Starten wenn ich auf der Fernbedienung das Haus Symbol drücke. Dadurch keinen Zugriff mehr auf andere Apps ausser den 4 auf der Fernbedienung hinterlegten oder über Alexa und keinen Zugriff mehr auf den Gaminghub bzgl Cloud gaming. Und bei der XBox springt der Gaming Bild Modus nicht mehr an wenn ich ein Spiel starte. Versuch auf Werkseinstellungen zu setzen und neu zu installieren hat nix gebracht.
Modellcode: GU50BU8079UXZG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Sascha197603 versuch mal einen PowerReset :
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 

Similar threads

J
Ich habe Probleme mit meinem Samsung QLED GQ55Q6FNGTXZG. Früher konnte ich mit der Samsung Fernbedienung alle meine anderen Geräte steuern. Heimkino, Receiver und TV ließen sich einfach per Aus/An Knopf anschalten oder ausschalten. Das geht nicht mehr. Hab schon alles versucht, auch eine...
Antworten
3
Aufrufe
214
J
B
Hallo zusammen, ich habe seit wenige Tagen massive Probleme mit meinem Samsung QE55Q60RATXZG Oled-TV. Die meisten Probleme lassen sich meiner Meinung nach auf den SmartHub zurückführen. Hier treten folgende Probleme auf: - Apps wie Netflix oder Amazon Prime lassen sich nicht mehr starten. Es...
Antworten
4
Aufrufe
110
A
J
Hallo, ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Samsung UE55RU7099UXZG TV. Wenn ich auf meine Apps zugreife wie z.b. Amazon oder auch Youtube, dann springt Sie auf die Netflix Startseite und macht ein lautes dröhnendes Geräusch. ( ich bin nicht einmal bei Netflix angemeldet)...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
176
S
E
Hallo zusammen, Ich habe nun alle möglichen Fehlerlösungen hier gesucht und gefunden, aber leider hilft nichts und nichts geht mehr. Ich hatte mit dem TV Probleme das Smart Hub aufzurufen, da es immer wieder kurz auf ging und dann automatisch wieder zu, sodass ich nichts mehr auswählen konnte...
Antworten
5
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben