Samsung TV und steuern von anderen Geräten mit der Samsung Fernbedienung

J
J.
User
Ich habe Probleme mit meinem Samsung QLED GQ55Q6FNGTXZG. Früher konnte ich mit der Samsung Fernbedienung alle meine anderen Geräte steuern. Heimkino, Receiver und TV ließen sich einfach per Aus/An Knopf anschalten oder ausschalten. Das geht nicht mehr. Hab schon alles versucht, auch eine Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Kann sein, dass es an dem letzten Firmwareupdate liegt.
Die Geräte sind alle per HDMI direkt an dem TV angeschlossen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und wäre euch dankbar für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
L: @Jimbo21 Eventuell mal einen PowerReset versuchen:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Ansonsten mal den Samsung Support kontaktieren! 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Jimbo21 Eventuell mal einen PowerReset versuchen:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Ansonsten mal den Samsung Support kontaktieren! 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Es hat geklappt, zwar war es früher so, dass wenn ich auf der FB aus gedrückt habe, der Receiver, Heimkino und TV aus ging, und jetzt ist es so, dass nur das Heimkino und TV aus geht, der Receiver nicht, aber so ist es auch in Ordnung für mich.
Nach so vielen rum probieren lass ich es jetzt so.
 

Similar threads

M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
D
weiß jemand, ob man ein Apple TV 4 über die Samsung Fernbedienung steuern kann?Der Apple TV wird unter Quel :) len vom Samsung TV an HDMI 1 erkannt, reagiert aber nicht auf die Signale der Fernbedienung von Samsung. Bin für jeden Tip dankbar.
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
I
TV Samsung GU55TU7179 Receiver Samsung SMT-C7200 Hallo. Ich möchte über die Fernbedienung des TV den Receiver steuern über die Tasten „Guide“ „Channel +/Channel - „Channel List“ Habe im Menü versucht, über Universalfernbedienung den Receiver zu koppeln und alle Schritte durchgeführt. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
148
I
M
>Samsung TV Series 7 (55) QLED< Ich habe ein Bose Soundsystem, das bei der Ausgabeauswahl des TV Lautsprechers genutzt wird. Allerdings laufen die Tv Lautsprecher dabei auch und es entsteht ein Hall. Wenn ich auf Audioausgabe/Optisch schalte, geht nur die Boseanlage, was auch gewollt ist...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
K
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne mein Heimkinosystem von Harman Kardon mit der Samsung TV Universalfernbedienung steuern können. Ich habe einen AVR430, diesen kann ich bei der Einrichtung der Fernbedienung auch finden, aber dann passiert nichts mehr...der...
Antworten
2
Aufrufe
203
K
Zurück
Oben