SmartHub und andere Probleme mit TV

B
b.
User
Hallo zusammen, ich habe seit wenige Tagen massive Probleme mit meinem Samsung QE55Q60RATXZG Oled-TV. Die meisten Probleme lassen sich meiner Meinung nach auf den SmartHub zurückführen. Hier treten folgende Probleme auf:
- Apps wie Netflix oder Amazon Prime lassen sich nicht mehr starten. Es erscheint immer nur kurz die "Sanduhr", dann passiert aber nichts
- Es kommt immer wieder vor, dass überhaupt der Smarthub nicht mehr angezeigt wird. Es erscheint immer nur kurz der Balken, verschwindet dann aber gleich wieder
- Gestern hat dann sogar der TV überhaupt nicht mehr reagiert
Ein Restart macht das manchmal ganz kurz besser, aber meistens ändert sich dadurch nichts. Ich habe schon einen Werkreset und SmartHub Reset gemacht und wollte auch Firmware aktualisieren (ist aktuell). Leider hat alles nichts gebracht. Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, oder kann mir da nur Samsung Support helfen?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Kurzes Update: Ich habe gestern mit Samsung Support telefoniert. Ein sehr netter und kompetent wirkender Herr hat mir bei meinem Problem geholfen. Nachdem ich bei den Netzwerkeinstellungen den DNS auf 8.8.8.8 umgestellt habe, funktioniert nun alles wieder. Ich verstehe zwar nicht warum dieser DNS das Problem gelöst hat, aber solange es geht, passt es ja *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde sagen, Letzteres. Sieht nach einem größeren Problem aus. Melde Dich da morgen, ggf. kann per Fernwartung alles repariert werden. Viel Erfolg.
 
Kurzes Update: Ich habe gestern mit Samsung Support telefoniert. Ein sehr netter und kompetent wirkender Herr hat mir bei meinem Problem geholfen. Nachdem ich bei den Netzwerkeinstellungen den DNS auf 8.8.8.8 umgestellt habe, funktioniert nun alles wieder. Ich verstehe zwar nicht warum dieser DNS das Problem gelöst hat, aber solange es geht, passt es ja *1f642.png*
 
Hallo L: @baracus,
danke für's Teilen des Lösungswegs. *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
180
D
M
Dear all, seit einige Tagen habe ich mit einem Propblem zu kämpfen, was ich hier beschreiben möchte. Ich habe bereits gestern mit dem Support von Samsung telefoniert, allerdings haben die 45min nicht viel gebracht, dennoch muss ich nebenbei bemerken das es das beste und konstruktivste Gespräch...
Antworten
4
Aufrufe
113
F
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab. Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert. Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme...
Antworten
8
Aufrufe
123
D
H
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen den Q65Q70R bekommen und war erstmal zufrieden. Mit jedem weiteren Tag begannen jedoch kleine und zunächst nicht soo störende Probleme. Erst fängt das Menü an ab und zu träge zu werden oder gar einzufrieren, dann wurde eine Spielekonsole am 1. HDMI Port nicht...
Antworten
14
Aufrufe
128
A
F
Hallo, habe ein GQ65Q67RGTXZG und dieser macht seit kurzen ein paar Probleme. Ich schalte den TV an und muss eine längere Zeit warten bis ich umschalten kann oder der TV reagiert. Wenn man eine längere Zeit ein Program geschaut hat und dann umschalten möchte reagiert der TV nicht mehr . Einzige...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben