Verbindungsprobleme F8090 - SmartHub

M
M.
User
Dear all,
seit einige Tagen habe ich mit einem Propblem zu kämpfen, was ich hier beschreiben möchte. Ich habe bereits gestern mit dem Support von Samsung telefoniert, allerdings haben die 45min nicht viel gebracht, dennoch muss ich nebenbei bemerken das es das beste und konstruktivste Gespräch mit einer Supporthotline war, was ich jemals hatte. Vielleicht hat ja hier eine die richtige Idee.
Nun zum Problem:
Habe mein Gerät F8090 über Lan Kabel mit dem Internet verbunden. Da es immer wieder mal Probleme bei den Apps mit der Verbindung gab habe ich nachdem ich vor einigen Wochen umgezogen vorgestern den TV komplett zurückgesetzt, alles gelöscht, wollte es also alles neu einrichten, um so die unterbrechungen eventuell zu lösen. Also alles gelöscht, Smarthub zurückgesetzt, Werkseinstellungen ebenfalls wieder hergestellt (wobei mir aufgefallen ist, dass der inter Speicher nicht gelöscht wird - warum das?).
Nun wollte ich alles wieder einrichten, TV verbunden mit dem Lan Kabel (BTW: Provider ist Tele Columbus): alle Apps weg, nichts da, nur der Browser. :smileysurprised: Auch noch Stunden später wenn ich den SmartHub öffnen möchte --> wird aktualisert. Ok, mit Wlan versucht, gleiches Ergebniss. Mit dem Techniker am Telefon hatten wir irgendwann die Idee statt das "Festnetz" das Handy als Hotspot zu nutzen. Die Verbindung war gerade hergestellt zwischen Tv und Handy und alles wurde aktualisert, Apps geladen, so wie es sein soll.
Das gleiche nochmal mit dem "Festnetz" als Verbindung ins Internet wiederholt, wieder nichts. Wenn man die Einrichtung mit dem Handy einmal gemacht hat, dann gehen die Apps auch sporadisch. Wenn Sie nicht gehen, bekomme ich von der TV Software einen Fehler in der Verbindung, genauer Status sagt dann das die Netzwerkverbindung steht, aber keine Internetverbindung. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil alle anderen Geräte wie Handy, Computer, etc. funktionieren Problemlos. Parallel habe ich mal nen Ping laufen lassen, auch keine Abbrüche, alles so wie es sein soll.
Ich weiß nicht mehr weiter. Würde ja sagen es liegt an der Verbindung, aber die steht ja. Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Übrigens: Wir haben auch einen Phillips, der ja komplett anders ist , aber ähnliche Syntome zeigt
     
    Hallo Mlchaber,
    wenn der Samsung TV über ein anderes WLAN funktioniert und zugleich zwei verschiedene Geräte im gleichen Netz das gleiche Problem haben, dann gebietet nach Spock die Logik, dass die Fehlerquelle beim Router oder Access-Point zu suchen ist.
    Da nicht alle Geräte die gleichen Protokolle nutzen, kann das übrigens auch der Fall sein, wenn andere WLAN-Clients problemlos funktionieren. Die Standard-Prozedur ist hier:
    1. Einmal den Router resetten
    2. Wenn das nicht geholfen hat: Überprüfen, ob es Firmware-Updates für den Router gibt.
    3. Sofern du einen Internet-Filter im Router eingerichtet hast (zum Beispiel einen Jugendschutzfilter) kannst du auch mal prüfen, ob der TV eine Verbindung erhält, sobald du diesen Filter ausschaltest.
     
    Hallo David,
    danke für die Info. Die vorgeschlagenen Sachen wurden bereits versucht, sämtliche Firewalls abgeschaltet. Dachte das eventuell jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, das es ein generelles Problem bei Kabel Providern im Zusammenhang mit IPv6 zu seien scheint.
    IPv6 wurde bereits deaktiviert, damit ist es zumindest besser geworden.
    Gern würde ich versuchen die Ports für den TV direkt zu öffenen und Anfragen weiterzuleiten. Kannst Du mir sagen welche Ports der Samsung TV nutzt für seine Abfragen, besonders für die Verbindung zu den Samsung Servern?
    Danke + Gruß
    MIcha
     
    Hallo Micha,
    du kannst mal versuchen, folgende Ports freizugeben:
    Port TCP32400 / TCP443/445 / TCP80
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    N
    Hallo. Ich habe einen UE55F6500 Fernseher. SW war schon veraltet, und ich ***** habe Update gemacht. Seitdem spinnt TV... Mal findet er kein Internet, Mal will er irgend eine App nicht starten... Also, zu meinem Netzwerk: FritzBox 6591 Cable von UM/VF mit neueste SW. Per LAN-Kabel ist ein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    104
    N
    P
    Hallo, mein UE55F6470SSXZG verbindet sich seit gestern plötzlich nicht mehr mit dem Internet. Über den Webbrowser komme ich komischerweise ins Internet, sobald ich aber über die Smarthub-Apps auf Youtube oder Netflix zugreifen will, kommt die Meldung. Habe schon alles zurückgesetzt, Powerreset...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    135
    U
    H
    Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    142
    J
    O
    Hallo! Mein brandneuer The Frame 2019 55" QE55LS03RAU macht sich fantastisch an der Wand in der neuen Wohnung. Einzig das Internet, sprich Apps die an den AGBs und der Datenschutzrichtlinie hängen laufen nicht, weil diese nicht runtergeladen werden kann. Ich hab schon einiges probiert, aber hier...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    112
    A
    L
    Hallo alle zusammen, Mein TV an einer Fritz Box 7590 per LAN hat plötzlich die Internet Verbindung verloren. Auch über WLAN kann sie nicht hergestellt werden. ich habe: - die Netzwerkverbindung zurück gesetzt und automatisch neu verbunden - dem TV im Router eine feste IP verpasst und diese im TV...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    J
    Zurück
    Oben