Keine Verbindung: Mobile Daten funktionieren nicht mit o2 Vertrag - Karte gesperrt?

L
L.
User
Hallo, meine mobilen Daten funktionieren nicht und ich kann mobil niemanden anrufen und keine SMS senden aber ich kann angerufen werden und SMS bekomme ich auch, ich hab meine mobilen Daten nicht verbraucht und ich hab ein vertrag bei o2, jedesmal wenn ich versuche anzurufen kommt ein piepston also 2x 3 pipser und dann legt es von selbst auf, wo liegt das Problem? Wurde meine Karte gesperrt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt verschiedene Gründe dafür. Zuerst empfehle ich, das Handy komplett auszuschalten und dann neu zu starten. Wenn das nicht hilft, könnte es an der Netzabdeckung in deiner Region liegen, oder die SIM-Karte ist defekt oder es gibt ein Problem mit dem Handy selbst. Versuche, die SIM-Karte in einem anderen Handy zu verwenden (falls du eines zur Verfügung hast). Wenn das Problem weiterhin besteht, gehe am besten zum nächsten O2-Laden. Dort kann man dir auch helfen und bei Bedarf die SIM-Karte austauschen. Du kannst über deine Adresse auf dieser Webseite überprüfen, ob es eine Netzstörung in deiner Gegend gibt: [Link entfernt]
 
Hallo,

das Problem, das du beschreibst, klingt nach einer möglichen Netzwerkstörung oder einer Einschränkung auf deiner SIM-Karte.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe zunächst, ob deine mobilen Daten aktiviert sind. Gehe dafür in die Einstellungen deines Samsung-Geräts und navigiere zu den "Verbindungen" oder "Mobile Daten". Stelle sicher, dass die Option "Mobile Daten" aktiviert ist.

2. Prüfe, ob dein mobiler Datenverbrauch begrenzt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist oder eine Begrenzung festgelegt wurde. Du kannst dies überprüfen, indem du in den Einstellungen auf "Datennutzung" oder "Datenverbrauch" gehst. Achte darauf, dass die Begrenzung deines Datenvolumens nicht überschritten wurde.

3. Starte dein Samsung-Gerät neu. Ein Neustart kann manchmal helfen, um kleinere technische Probleme zu beheben. Drücke und halte dazu den Ein-/Aus-Schalter, bis das Menü zum Neustart angezeigt wird, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

4. Probiere eine andere SIM-Karte in deinem Gerät aus, um festzustellen, ob das Problem tatsächlich bei deiner SIM-Karte liegt. Wenn die mobilen Daten mit einer anderen SIM-Karte funktionieren, könnte es sein, dass deine aktuelle SIM-Karte gesperrt, beschädigt oder defekt ist. In diesem Fall solltest du dich an deinen Mobilfunkanbieter wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

5. Prüfe, ob es aktuell bekannte Netzwerkausfälle oder -störungen gibt. Manchmal können Probleme mit dem Mobilfunknetz dazu führen, dass bestimmte Funktionen beeinträchtigt sind. Überprüfe die Webseite deines Mobilfunkanbieters oder kontaktiere den Kundenservice, um festzustellen, ob es solche Probleme gibt.

Falls keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich dir, dich direkt an den Kundenservice deines Mobilfunkanbieters o2 zu wenden. Sie können dein Konto überprüfen, mögliche Einschränkungen oder Störungen identifizieren und entsprechende Lösungen bereitstellen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinen mobilen Daten schnell beheben.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
254
A
M
Hey, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist jedoch habe ich kein Internet d.h Apps laden nicht und ich kann auch keine SMS verschicken bzw. meine Mobilen Daten zum surfen nutzen. Das einzige was mir bleibt ist mein Handy neu zu...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
Zurück
Oben