Keine Updates von Betriebssystem und Sicherheitspatches bei Flip 4

T
T.
User
Hallo Zusammen,
habe heute mein neues Flip 4 eingerichtet und keine Updates erhalten. Laut System-Info ist der Stand vom September 2022. Die Software ist abgelaufen dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Mit bestem Gruß & Dank

Stefan

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schließe das Z Flip 4 an einen Computer an und überprüfe mit Hilfe von Smart Switch die Software. Vielleicht bemmst du so das aktuelle Update.
 
Warum postest Du hier überall off topic Deinen Kommentar?
 
Danke für den Tipp. Aber bei einem neuen Gerät von Samsung würde ich ganz normale OTA Updates bevorzugen. Da steht auch, dass keine Informstionrn zum letzten Update verfügbar sind. Ist schon sehr merkwürdig -und mir so noch nie bei einer Erstinstallation passiert.
 
Finde es auch recht merkwürdig, da ich auf meinem Z Flipp 4 Android 13 und One UI 5.1 habe, sowie Sicherheitspatch Februar 23
 
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Telefoninfo > Softwareinformationen und dann bei Software-Version des Dienstanbieters. Davon bitte ein Screenshot.
 
Vielen Dank!
1557290iE40AA1CCBDC4EF18?v=v2.jpg
 
Was mich wundert das dort EUX/-/EUX steht. Das sind normalerweise 4 Felder. Hast Du vielleicht noch keine SIM Karte eingelegt und das Smartphone weiß noch nicht in welchem Land Du es nutzen willst?
 
Das "Danke" bezog sich auf die Antwort. Das Problem ist leider noch nicht gelöst. L: @Barney0w: Ja, das ist in der Tat komisch. Dieses Problem wurde in anderen Foren auch schon mit anderen Geräten beschrieben. So viel konnte ich auch schon herausfinden. Ich habe das Gerät aber mit eingelegter Telekom SIM-Karte eingerichtet. Sie ist auch noch nicht alt. Ich könnte zwar versuchen alles zurückzusetzen und es nochmal zu probieren, aber die Erfolgsaussicht ist wohl recht gering.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, Weiß jemand wann das Flip 4 den August/September Patch bekommt? Meins ist nämlich noch auf dem Juli Level 6045745
Antworten
8
Aufrufe
230
C
S
Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand der Z Flip 4 Eigentümer auch lediglich den Juli Sicherheitspatch hat. Ich dachte die Telefone werden gleich mit August Patch ausgeliefert. Danke und einen schönen Abend 5936653
Antworten
5
Aufrufe
144
S
M
Hallo, ich habe seit Donnerstag mein, bei Samsung bestelltes, Samsung Galaxy Z Flip 4 erhalten. Standardmäßigistes auf EUX (Europa) eingerichtet und stellt sich normalerweise automatisch per Dienstleisterupdate auf DBT(Deutsch) Software um. Nur das Flip macht es nicht, und so kann ich kein...
Antworten
16
Aufrufe
305
F
M
Hey zusammen, bis gestern konnte ich ohne Probleme mit meinem Flip 4 und Google Pay via nfc bezahlen, seit heute bekomme ich die Meldung dass mein Handy die Sicherheitssicherheitsanforderungen nicht erfülle.. habe alles durchgecheckt, alles auf dem aktuellsten Stand und die Play protect...
Antworten
0
Aufrufe
207
M
S
Hallo Zusammen, ich habe heute mal eine generelle Frage zum Flip 4. Habe meine Bespoke Edition gestern erhalten. Hatte vorher ein S20 5G und habe immer Google Pay genutzt. Ab einem bestimmten Wert muss die Zahlung per Pin oder Fingerabdruck freigegeben werden. Jetzt meine Frage, muss ich bei...
Antworten
11
Aufrufe
383
S
Zurück
Oben