Z Flip 4 auf Eux ? Kein Dienstanbieter update !

M
M.
User
Hallo, ich habe seit Donnerstag mein, bei Samsung bestelltes, Samsung Galaxy Z Flip 4 erhalten. Standardmäßigistes auf EUX (Europa) eingerichtet und stellt sich normalerweise automatisch per Dienstleisterupdate auf DBT(Deutsch) Software um. Nur das Flip macht es nicht, und so kann ich kein Samsung Pay bzw. Samsung Wallet nutzen.Zur info: Sim und eSim sind aktiviert (Aldi talk und Vodafone), Neustarts und Werkseinstellungen schon mehrfach versucht.Hat jeiner auch dieses Problem? Ider gibt es eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
DBT gibts in der Form nicht mehr, das hat sich mit dem Fold 3 letztes Jahr meines Wissens nach geändert. Das dort nun nur noch EUX steht, ist soweit normal:
1356713i3CD05FA77A7949CE?v=v2.jpg
 
Alles, was möglich ist. Werkseinstellung, Neustart, Sim wechsel u.s.w
 
Laut dem Samsung Support ist das aber das Problem bei Samsung Wallet. In dieser Form kann Wallet nicht eingerichtet werden, da Samsung Pay nicht in jedem Land verfügbar ist. Es fehlt das Dienstanbieter Update auf DBT
1356722i6F0DC8D730005EE3?v=v2.jpg
 
Laut dem Samsung Support ist das aber das Problem bei Samsung Wallet. In dieser Form kann Wallet nicht eingerichtet werden, da Samsung Pay nicht in jedem Land verfügbar ist. Es fehlt das Dienstanbieter Update auf DBT.
1356723iE4F9B024B8A6F500?v=v2.jpg
 
Benutzt du denn auch Samsung Wallet ? Funktioniert es bei dir?
Ist mir ein Rätsel, wallet ist doch bei Samsung recht neu und sollte doch generell auf den neuen Geräten dann auch eingestellt sein.
 
Im Normallfall wird direkt zu Beginn der Einrichtung ein Dienstanbieter-Update installiert und das Handy neu gestartet, ja. Da scheint bei dir was zu klemmen.
Seit dem Fold3 bleibt in den Telefoninfos aber unabhängig von dem Update alles auf EUX, dort ändert sich nichts mehr zu DBT.
 
Was hast Du denn für ein Smartphone? Bei meinem Fold 3 und dem S22 ist das genauso wie auf dem Screenshot. Nur noch überall EUX und kein DBT. Der Screenshot ist vom S20 5G.
1357026i8FE753966DA9F4B2?v=v2.jpg
 
Ein Z Flip 4. Aber warum funktioniert dann Samsung Wallet nicht mit Eux. Samsung selbst meinte es liegt an dem Eux.
 
Bei den älteren Generationen war das halt noch anders, bei meinem S20 5G gab es auch noch DBT.
 
Die Frage hatte ich eigentlich an L: @FortniteGamer in Bezug auf seine Aussage gestellt. Ich benutze zwar Wallet, allerdings nicht zum bezahlen. Und das funktioniert ansonsten auf meinen EUX Geräten.
 
Wenn du es kannst oder du es willst würde ich das Gerät abschicken damit es kontrolliert werden kann meine Eltern haben mal ein Vertrag bei Vodafone gemacht und haben sich 2 mal das Galaxy A50 gekauft aber sie hatten nur Probleme mit dem Handy wirklich alles ging nd zubeispiel wie die Mobile Daten Lautstärken es stürze ständig ab ..An dem Tag da wo meine Eltern denn Vertrag abgeschlossen haben war sogar ein Typ von Samsung da und meinte es ist ein sehr gutes Handy und das was die Leute halt sagen es war auch ein richtiger Vodafone Shop und nd ein Stand in nem Center ja dann mussten wir halt das ich lange klären haben die auch mit nem Anwalt bedroht und direkt nach nem Tag ruft jemand an und hat gesagt das wir die beide Handys abschicken sollten haben wir getan ungefähr nach nen halben Jahr kamen die Handys und Samsung hat persönlich zugegeben das an denn Handys Probleme wahren dann haben wir nagelneue Handys bekommen die angeblich auch noch geprüft wurden wir haben dann 1 Handy verkauft und das 2 Handy benutzte ich gerade und bin zufrieden
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe auf meinen Z Flip 4 Samsung pay eingerichtet. Wurden auch alles bestätigt und die 5 ct wurden vom Konto abgebucht und zurück gebucht. Wo ich es jetzt das erste Mal benutzen wollte stand auf dem Kartenterminal: Bitte nur eine Karte benutzen.In der Wallet App ist nur eine Karze...
Antworten
4
Aufrufe
280
D
D
Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz? Samsung Pay, Samsung Knox...
Antworten
2
Aufrufe
516
D
C
Hallo Community, eigentlich gibt es im Internet ja diverse Informationen zu den Samsung Region Codes (CSC), aber ich bin leider noch nicht so ganz schlau draus geworden. Folgendes "Problem": Ich habe online zwei Samsung Galaxy A52S 5G (SM-A528BZKCEUB) bestellt. Nun habe ich gesehen, dass unter...
Antworten
4
Aufrufe
139
T
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben