Keine Speichererweiterung möglich

Sicher hätte ich auch gern eine SD-Card, da ich da meine Backups drauf hatte von verschiedenen Apps.
Es wird aber offenbar nicht mehr angeboten und es nützt nichts, hier trotz vieler vorhergehender Diskussionen das immer wieder neu zu diskutieren.
Schreibt direkt an Samsung. Die lesen hier nicht mit offenbar.
Hier kann man enorm Kritik üben aber es wird einfach nicht darauf reagiert.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich verstehe erhrlich gesagt nicht weshalb man dem Kunden nicht die Wahl lassen sollte ob er eine Speicherkarte benutzt oder eben nicht. Das S21 Ultra ist ein sehr leistungsstarkes Smartphone wenn man sich so ein Smartphone kauft gehe ich davon aus das man die Leistung auch nutzen möchte um eventuell zu zocken auf dem Gerät. Machen wir uns da keine Illusionen mit Bilder,Filmen,Dokumenten, Musik und vorallem Games sind 256 Gb interner Speicher nix. Mittlerweile kann ein Game für Android ja schon über 16 gb haben und 5 gb aufwärts sind da keine Ausnahme. Da hilft mir auch die Cloud nicht weiter in der Cloud direkt zocken wird schwierig. Damit hätte sich Samsung nun wirklich auch kein Bein ausgerissen. Mal abgesehen davon das ich mir auch genau überlege welche Daten ich in der Cloud haben möchte und welche eben nicht. Und Clouds bieten auch meistens nur maximal 15 Gb kostenlosen Speicher an sonst wird man auch wieder munter zur Kasse gebeten. Also auch keine wirkliche Alternative mal abgesehen davon das es schon Vorteile bietet die Daten direkt auf dem Smartphone zu haben gerade wenn man sich extra eine gute Speicherkarte kauft die möglichst schnelle lese- und schreibzugriffe bieten. Für Filme, Musik und sogar für Games reicht diese dann immer noch aus auch wenn die nicht mit dem internen Smartphonespeicher mithalten kann.
 
Ich kann auch nicht verstehen, warum darauf verzichtet wird. Ich habe un brauche meine 500 GB SD Karte jeden Tag, zusätzlich zum 500 GB internen Speicher. Ein Cloudspeicher kostet mich monatlich Geld.....also alles nur Geldmacherei?
Nervt mich tierisch!
 
Und wenn man seine 500 GB internen Speicher plus 500 GB SD Karte immer braucht?
Stell dir mal vor du brauchst den Platz und den Inhalt und er steht dir nicht mehr zur Verfügung.
 
Aber meine ca 1000 GB passen nicht auf den 256 GB internen Speicher....und jetzt? Ist also nicht genügend Speicher vorhanden
 
Cloudspeicher kostet extra Geld und ist vor Cyberangriffen nicht sehr geschützt. Deshalb brauche ich persönlich einen SD Kartenspeicher
 
Wohl die ei zige Möglichkeit für mich. Leider ist es ein Teil mehr, was ich immer rumschleppen muss und schnell verlieren kann
 
Also für mich kommen Cloudspeicher einfach nicht in Frage. Ich finde SD Karten sinnvoller. Cloudspeicher ist neue Geldmacherei. Dabei kommt es mir nicht darauf an, es bezahlen zu können, sondern es ab jetzt bezahlen zu MÜSSEN
 
Ich denke, da kannst Du Dich hier so viel und so lange auslassen, wie Du möchtest, für die die 21er Serie ist das ja Geschichte und ich glaube auch nicht, dass die auf die 21er Serie folgenden Smartphones bei Samsung wieder eine SD-Card-Nutzung ermöglichen werden.
Dass es nach dem Aufschrei beim S6 wieder SD-Cards gegeben hat, hat Samsung irgendwie als Fehler für sich verbucht und halt wieder Abstand genommen.
Und ich sage ja auch nicht, dass es schön ist ohne SD-Card aber ich komme persönlich auch ohne aus.
 
Naja. Wenn du einen OTG Adapter von einem alten Gerät hast, kannst du auch einen USB-Stick anschließen. Da gibt's auch schon größere Speicherkapazitäten als 500GB. Es geht in erster Linie beim S21 um recycling. Heißt dass du ja auch kein neues Aufladekabel mitgeliefert bekommst. Da musst du auch das alte nehmen. Auch die Kopfhörer Buchse fehlt. Ja für den einen oder anderen ärgerlich, aber ich finde es praktisch. Erstens kein Loch das verdreckt und zweitens ist es blöd wenn du kopfhörer hast, mit denen man ständig hängen bleibt und den Anschluss kaputt machst.
Zurück zum Speicher. Natürlich ist es ärgerlich, so wenig Speicher zu haben. Allerdings noch ärgerlicher ist es sich auf den externen Speicher zu konzentrieren und sich darauf verlassen und auf einmal ist irgendwie alles auf der SD weg, wenn ein Fehler vorliegt. Da kann man gut und gerne auf die SD-Karte verzichten.
Fazit: Auch wenn einiges fehlt, ist es besser nicht zu meckern und andere Lösungen finden.
 
Dann kauf dir das Smartphone nicht und kauf dir eins dass deinen Ansprüchen besteht. Aber hier zu meckern bringt dir den SD-KARTEN SPEICHER nicht ins S21 zurück. Es ist nun mal so wie es ist. Und das wird auch gut so sein. Bei Samsung arbeiten auch nur Menschen wie Du und ich. Dass die mal Fehler machen ist normal und menschlich. Aber das meckern bringt einfach nix. Evtl. Kommt er beim S22 zurück aber nicht beim S21.
 
Naja. Bei der Vorstellung haben sie auch von Recycling geredet. Es ist ja auch kein Aufladekabel mehr dabei. Heißt dass man den Adapter entweder von nem altem Gerät hernehmen muss oder sich einen kaufen muss. Aber die SD karte musst du dir ja auch vorher kaufen *1f605.png*.
 
Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft keine SD Karten Erweiterung mehr geben wird. Das ist es was mich ärgert. Ich bin darauf angwiesen. Nun muss ich erstmal bei anderen Modellen bleiben und wenn es diese nicht mehr gibt einen extra Adabter mit mir rumschleppen, den man verlieren kann. Ich finde es einfachcnicht richtig einfach den SD Karten Speicher wegzulassen. Wenn man ihn nicht braucht, nutzt man ihn halt einfach nicht. Besser als keinen dranzubauen und den Leuten die ihm brauchen keine Chance mehr zu lassen.
 
Ich seh das doch ein wenig anders. Mir geht's in der Hauptsache noch nicht mal um den SD-Karten Slot, sondern mehr darum, dass man den Kunden glauben machen möchte es ginge um Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das Ganze erfüllt am Ende nur einen Zweck und zwar die Gewinnmaximierung von Samsung und Co.
 
Aso du meinst mit der sache was man sich dazukaufen muss? Ja. Aber man kann auch billigere Sachen dazu kaufen. Heißt jetzt nicht, dass ich dazu ermutige.
 
Das ist natürlich klar, man muss ja kein original Zubehör kaufen. Aber es ist ja leider nicht so, dass man diese Einsparungen an den Kunden weiter gibt.
 
Ich verstehe nicht warum ihr alle so viel Speicher braucht. Was haut ihr denn aufs Handy?? Das ist ja Wahnsinn.. so viel Speicher bräuchte ich wenn ich meine Youtube Videos mache. Aber selbst da ist der Speicher zu klein. Ich versteh es einfach nicht.
 

Similar threads

D
Hy mich wurde mal eure Meinung interessieren wie ihr euer s21 findet?Habe das S20 Plus 5G und S21. Leider finde ich es persönlich schade und auch unverschämt das bei der S21 einiges downgegreatet wurde. Keine Speichererweiterung, keine ladestecker ( Zuerst über i Phone reden was für ein scheiß...
Antworten
18
Aufrufe
260
R
B
Warum schaft Samsung den externen Kartenslot ab? Mir wurde gerade eine SD-Karte für mein S20+ angeboten von Samsung. Ich empfinde die Speichererweiterung per Slot einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Apple. Aber Samsung wird halt leider immer mehr verappelt.Das war wahrscheinlich mein letztes...
Antworten
13
Aufrufe
121
A
E
Hallo, ich beabsichtige, mir ein Mittelklasse Tablet zu kaufen. Nachdem ich mit einem Konkurrenzprodukt nicht zufrieden war, soll es ein Samsung Tab S5e werden. Bevor ich es mir kaufe, würde mich jedoch noch folgendes interessieren: Lässt sich der interne Speicher mit microSD so erweitern, dass...
Antworten
5
Aufrufe
179
A
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
180
M
T
Es ist eine grundlegende Einstellung, die wirklich jedes Telefon hat und haben muß! Die Einstellung von separaten Benachrichtigungstönen für SMS, Mail, Termine und anderen Anwendungen wie beispielsweise WhatsApp. Wie sonst sollten Benachrichtigungen auseinander gehalten werden!? Wer möchte bei...
Antworten
28
Aufrufe
738
T
Zurück
Oben