Keine Speichererweiterung möglich

J
J.
User
Durch den Wegfall der Speichererweiterung ist das S21 keine Option. Ich verstehe nicht, warum Samsung sich - nach dem Reinfall beim S6 - wieder auf diese Schiene begiebt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Beim S6 gab es nicht so viel internen Speicher und mit OneDrive hast du deine wichtigsten Daten auf allen Geräten.
 
Weil die gängigen SD-Karten dem internen Speicher in Sachen Geschwindkeit haushoch unterlegen sind und das Smartphone unnötig bremsen.
 
tut mir leid das sagen zu müssen, aber trotzdem dass der SD-Karten slot weg gefallen ist, ist genügend Speicher noch vorhanden. Wenn man mit 256GB nicht auskommt, dann tut es mir leid.
Ich habe das S21 und muss sagen, dass es wert war, es sich zu holen.
Wenn man sich zu faul ist, sein s21 an einem PC abzuschließen oder in eine Cloud oder eine NAS zu investieren, dann ist es so. Aber ich kann nur sagen dass ich genau richtig in das S21 investiert habe.
 
Bin ganz deiner Meinung GoroBoro
Ich habe den s21 ultra mit 512 GB ich muß sagen bin sehr zufrieden
 
Wenn man darüber nachdenkt ergibt es schon Sinn, dass man die Speicherkartenerweiterung weglässt.
Wenn man sich 256GB drauf packt und zusätzlich zu den etlichen Cloud Möglichkeiten, dann brauche ich persönlich keine SD Karte mehr, denn tatsächlich verliert man sie leicht.
Ich erinnere mich an viele Male, wo ich diese verdammte kleine Karte suchen musste und das macht keinen Spaß ehrlich gesagt.
Natürlich ist die Geschwindigkeit immer das Thema Nummer eins, aber das wird man hoffentlich in Zukunft auch besser machen was den internen Speicher betrifft.
schließe mich der Meinung von Xilli und GoroBoro an :great:
 
Mann muss ja auch nicht sein S21 zu müllen. Stell dir vor du hast den Speicher der SD-Karte. Hast deine wichtigsten Dateien auf ihr und auf einmal ist alles futsch. Da ist man froh, keinen externen Speicher zu haben *1f605.png*.
 
Wenn man unbedingt zusätzlichen transportablen und schnellen Speicher möchte, bietet Samsung doch Möglichkeiten an. Nutze das Teil seit Erscheinen. An den USB-C des Smartphone anschließen und fertig.
420660i67341C9835B5C104?v=v2.jpg
 
Ein Smartphone sollte schon erweiterbaren Speicher haben MÜSSEN. Punkt
 
Vielen Dank für die klare und prägnante Zustimmung, vor allem aber Danke für den Verzicht auf unsinnige Bemerkungen.
 
L: @ElectronicBeats
Und das legt nicht der Hersteller fest, sondern Du.
Ich staune.
 
Es macht durchaus Sinn. Aber nur aus Sicht des Unternehmens.
Man kann dir mehr Geld anknüpfen.
Sonst kauft man sich das billigste Handy und packt sich für wenig Geld den vierfache Speicher als Karte rein. Da verdient Samsung ja nix drann.
Diese Cloudlösungen sind leider auch keine gute Alternative da A Samsung seine kostenlose Cloud schließt und B die andren Anbieter nur 5 GB kostenlos zur Verfügung stellen.
Man wird also gezwungen statt einer einmaligen günstigen SD Karte nun ein teures Abo bei einem Cloud Anbieter abzuschließen, vorzugsweise OneDrive weil man damit eine Kooperation hat, um alle Fotos und sonstige Daten zu sichern.
Ich hab "nur" 60GB an Videos, Fotos und Co aufm Handy aber kann sie trotzdem nicht sichern. Das war vorher nie ein Problem.
Samsung entwickelt sich aus Kundensicht zurück. Aus Unternehmersicht maximiert man aber den Gewinn bzw generiert neue Einkommensoptionen
 
Wenn ich das festlegen würde, würde ich mit dem S21 zur Arbeit fahren können :rofl:
 
Beispiel: "Wenn man sich zu faul ist, sein s21 an einem PC abzuschließen oder in eine Cloud oder eine NAS zu investieren, dann ist es so." oder "Mann muss ja auch nicht sein S21 zu müllen"
 
Das sind keine sinnlosen Bemerkungen, sondern Tatsachen. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem.
PS an die Mods.: Ich will keinen Disput. Mich nervt es einfach.
 
L: @Stroemi
Zwischen 1000 und 1429 € für ein Handy ausgeben, sich aber keine ordentlichen Sicherung leisten können.
Wenn Du Dein Handy verlierst, ist die SD-Card gleich mit weg.
Zu OneDrive:
Ich leiste mir schon viele Jahre erst das Office 365, jetzt Microsoft 365 Family mit Nutzungsmöglichkeit von bis zu 6 Personen, jede mit 1 TB Cloud-Speicher.
Die Galerie kann seit einiger Zeit bereits statt der Samsung-Cloud mit OneDrive genutzt werden.
Kosten für jährlichen Freuschaltcode bei Amazon ca. 50 € für das Paket, also alle 6 Personen.
Was bitte ist daran teuer? Genau - Nichts.
Und wie schon andere geschrieben haben, kann man auch einen Stick per Adapter am USB anschließen, wenn man Bedarf hat.
Ich denke, es ist klagen auf hohem Niveau, in Bezug auf die SD-Card.
 
Ich habe mit micro SD-Karten in der Vergangenheit schon viel Ärger gehabt, das der Wegfall für mich kein Problem ist. Die Daten gehen zur Sicherheit erstmal in die Cloud und dann regelmäßig auf einen Rechner. Ganz wichtige Daten werden zusätzlich auf eine 2.5" Festplatte gespeichert. Den hier erwähnten speziellen USB-Stick von Samsung werde ich mir auch zulegen.
 
Hmalso erstens kostet Onedrive 1TB 70€/Jahr bzw für 6 Leute 100€/ Jahr und selbst wenn... 50€ jährlich und vorher war es komplett kostenlos.
Ich finde das nicht Jammern auf hohem Niveau.
Außerdem 50€ jährlich durch 6 Leute is billiger als für eine Person allein.
Auch wenn 50€ nicht viel sind, es sind aber trotzdem 50€. Und die addieren sich. 16€ Netflix ist auch nicht viel im Monat für das was man alles kriegt. Disney+ wird 2€ teuer... Auch nicht die Welt aber zusammen gerechnet wird dann viel.
Diesel. Kostet 7 Cent mehr... Ja Drama und andre Länder haben 2€ pro Liter. Aber es summiert sich alles und das scheinen hier viele, inklusive du, zu verdrängen oder zu übersehen.
Einzeln gesehen ist das nicht viel Geld, zusammen addiert sind aber Erhöhungen von 2€ oder 7cent dann aber ganz fix mal ein paar hundert Euro im Jahr für die ich eine Weisgott bessere Verwendung habe. Und dabei ist es vollkommen egal ob das Handy, der Fernseher oder das Auto 500€ oder 50.000€ kosten.
 

Similar threads

D
Hy mich wurde mal eure Meinung interessieren wie ihr euer s21 findet?Habe das S20 Plus 5G und S21. Leider finde ich es persönlich schade und auch unverschämt das bei der S21 einiges downgegreatet wurde. Keine Speichererweiterung, keine ladestecker ( Zuerst über i Phone reden was für ein scheiß...
Antworten
18
Aufrufe
255
R
B
Warum schaft Samsung den externen Kartenslot ab? Mir wurde gerade eine SD-Karte für mein S20+ angeboten von Samsung. Ich empfinde die Speichererweiterung per Slot einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Apple. Aber Samsung wird halt leider immer mehr verappelt.Das war wahrscheinlich mein letztes...
Antworten
13
Aufrufe
118
A
E
Hallo, ich beabsichtige, mir ein Mittelklasse Tablet zu kaufen. Nachdem ich mit einem Konkurrenzprodukt nicht zufrieden war, soll es ein Samsung Tab S5e werden. Bevor ich es mir kaufe, würde mich jedoch noch folgendes interessieren: Lässt sich der interne Speicher mit microSD so erweitern, dass...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
177
M
T
Es ist eine grundlegende Einstellung, die wirklich jedes Telefon hat und haben muß! Die Einstellung von separaten Benachrichtigungstönen für SMS, Mail, Termine und anderen Anwendungen wie beispielsweise WhatsApp. Wie sonst sollten Benachrichtigungen auseinander gehalten werden!? Wer möchte bei...
Antworten
28
Aufrufe
718
T
Zurück
Oben