Keine Pulsdaten in den GPX Dateien.

N
N.
User
Ich nutze eine Galaxy Watch.
Da es ja immer noch keine Samsung eigene Seite/Programm gibt um seine Daten am PC auszulesen und auszuwerten, habe ich jetzt probiert die GPX Dateien bei Strava und Endomondo zu importieren. Aber ich habe bei keinen der Beiden Seiten den Pulsmesser als Daten. Mache ich etwas falsch oder wird das standartmäßig von der Galaxy Watch nicht mit exportiert ?
Zusätzlich habe ich die Strava App auch mit SHealth verbunden aber nach dem Training Synchronisiert es sich nicht.
Habe heute Trainiert und bis jetzt passierte nichts, evtl. passiert ja heute Nacht etwas. Hat man ja schon oft im Forum gelesen.
Es wäre super wenn mir einer bei dem ersten, zweiten oder beiden Problemen helfen könnte *:smiling-face:
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich glaube das standart GPX-Format, ist ausschließlich für GPS-Daten reserviert.
Deinen Puls siehst Du ja auch nicht auf den Kontoauszügen beim Onlinebanking. Wobei auch keiner weiß, ob überhaupt wünschenswert.
Dass es keine Online-Seite für S-Health am großen Bildschirm gibt, bemängele ich schon lange...
Hier werde ich aber von der für die Uhr-eigene Strava-App gut bedient. Hier gibts dann auch eine Herzfrequenz.
Nackte GPX-Daten nach Strava laden bringt keine Herzkurve. Strava-App zeichnet aber auf.
107775i47732509ED9DEEB3?v=v2.jpg
 
Ok, danke dir für die Antwort. Dann steht das GPX wohl für "Global Positioning X" dann macht das auch Sinn ^^
Muss ich die Strava APP auf der Galaxy Watch installiert und gestartet haben wenn ich meine Tour drehe ?
Momentan habe ich die Strava App auf dem Handy und der Watch installiert. Das Training von gestern ist aber immer noch nicht von SHealth mit Strava Synchronisiert. Die Berechtigung usw. habe ich nach Anleitung gesetzt.
Bis jetzt habe ich einfach nur unter Shealth das Training gestartet und mehr nicht. Das scheint nicht zu reichen
 
1. Bei der Synchronisation zwischen Samsung und Strava gibt es ein gröberes Problem. Bzw. sie funktioniert nicht mehr oder nur höchst sporadisch. Umso ärgerlicher, dass bei manuellen Übertrag der GPX-Daten der Puls nicht auch mitübertragen wird. Weil bei der Synchronisation zwischen Samsung Health und Strava hat das früher funktioniert.
2. Wenn du deine Trainings mit der Smartwatch aufzeichnen möchtest, brauchst du Strava auf dem Handy nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Leider ist die Strava App auf dem Handy nicht sehr gut. Einerseits fand ich persönlich die Übersicht schlecht und andererseits hat sie einen sehr hohen Akkuverbrauch.
3. Wenn du die Trainings mit der Smartwatch auf Samsung Health aufzeichnest, brauchst du überhaupt keine Strava App, weder auf dem Handy, noch auf der Uhr. Aber da klappts mit der Synchronisation momentan nicht mehr.
Siehe auch folgenden Thread: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Gear-Sport-synchronisiert-Training-nicht-mehr-mit-Stra...
 
L: @Nils82
Ja, Du musst die App starten, und auch dein Workout manuell auswählen. Automatisch startet das nicht. Bei nur zwei Knöpfen und einer Lünette an der Uhr, gestalltet sich die Bedienung von Strava am Anfang etwas umständlich. Auch musst Du dein Workout manuell beenden. Als nächste Herausforderung präsentiert sich das Übertragen der Aufzeichnung über WLan, das bei der Uhr alles Andere als gut ist.
L: @Solskjaer99
Punkt 1. habe ich nie ausprobiert. So wie ich das bei dir lese, scheine ich auch nicht viel verpasst zu haben.
Punkt 2. stimme ich voll zu. Für's smarte Phone gibts noch Komoot, mit einem viel günstigeren Akkuverbrauch. Es gab einen Grund warum ich mich für Strava entschieden hab. Warum??? Zu lange her. Eine Komoot-App wird aber für die Uhr nicht angeboten...
Punkt 3. klingt sehr attraktiv, erübrigt sich dann aber wegen Punkt 1.
 
L: @Börnie
Ich zeichne noch immer mit Samsung Health auf der Uhr auf und übertrage zurzeit manuell auf Strava. Der Vorteil der übersichtlichen Smartwatch-App gepaart mit dem Vorteil von Strava auf dem Handy oder der Webapp überwiegt für mich. Ausserdem hoffe ich, auf eine Lösung des Synchronisationsproblems in Zukunft. Bei allen anderen Anbietern klappt es ja auch, da wird doch Samsung das auch hinkriegen.
Übrigens gibt es auch noch die Möglichkeit, die Daten via eine Drittapp zu synchronisieren. Siehe: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Gear-Sport-synchronisiert-Training-nicht-mehr-mit-Stra...
 
L: @Solskjaer99
Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen...
Uns ist bewusst, dass die Samsung Health-Daten manuell nach Strava übertragen werden können,
jedoch nicht mit den Pulsdaten/Herzfrequenz. Das war ja L: @Nils82 Wunsch...
Oder geht das doch?
 
Also, laut der Benachrichtigung, hat sich mein Lauf von gestern, heute Morgen um 5 Uhr mit Strava Synchronisiert. Mit Puls, Schritt usw - Daten. Ich hatte bei dem Lauf nur SHealth laufen und kein Strava. Habe allerdings auch die Strava App auf dem Handy und der Galaxy Watch. Zusätzlich gab es, jedenfalls bei mir, gestern ein Update für die Strava Galaxy Watch App. Ob es jetzt Zufall ist das es jetzt einmal ging, weiß ich nicht. Angeblich muss die Strava App ja weder auf dem Handy noch auf der Watch installiert sein ?
Ich werde mal abwarten ob sich mein Lauf von heute auch wieder Synchronisiert.
 
Verdammt.
Gestern habe ich einen Spaziergang an der Uhr mit S-Health aufgezeichnet, der heute morgen tatsächlich auch bei Strava gelandet ist, nachdem ich in den Einstellungen die Synchronisation mit "verbundenen Diensten" aktiviert habe. Daraufhin hab ich heute morgen mal meine Radfahrt zur Arbeit aufgezeichnet. Mal sehen wann die in Strava ankommt.
Sachen gibt's...
 
Schon merkwürdig, der 17.10. wurde jetzt wieder nicht synchronisiert. Das kann doch, für eine so große Marke wie Samsung, nicht so schwer seine, eine vernünftige Schnittstelle zu Strava zur Verfügung zu stellen -.-
 
Heute morgen 5:31:00 Uhr sind drei Aufzeichnungen von S-Health bei Strava angekommen. Zwei von Freitag, eine von gestern Sonntag. Da hatte wohl jemand ein langes Wochenende ;-).
Ne, zeitnah geht glaube ich anders...
 
Bei mir hat es 1x von Zwanzig Läufen geklappt, dass die Daten mit Strava Synchronisiert wurden....
Und heute hat er den ganzen Lauf über nicht einmal den Puls gemessen. Ich habe zwischen durch 3x die Uhr abgenommen und Sensor und Arm gesäubert. Hat nichts gebracht....keine Pulsdaten für den Lauf....wahnsinns Leistung für ein 260€ Gerät. Ich habe die Galaxy Watch jetzt eine gute Woche und bin bitter enttäuscht.
Und das witzige : Einige Sekunden vor dem Lauf hat er mir den Puls noch angezeigt, in der "Lauf übersicht" nach dem Start dann direkt nichts zu sehen. Einige Sekunden nach dem Beenden der Übung hing der Puls in der Hauptübersicht kurz auf 80 und funktinierte nach ca. 5 Sekunden direkt wieder...echt Verarsche. Bringt eure Software bitte in Ordnung *1f61e.png*
 
Mit dem Synchronisieren mit Strava hab diese Woche noch mal beobachtet - das funktioniert wann es will, nur nicht dann wenn ich es möchte. Die Sache mit SyncMyTracks zu regeln, schlug leider fehl. Von daher gebe ich es auf, alles akribisch in Strava nachzuhalten. Schade für den, der Stava wie ein Tagebuch führt.
Allgemein hab ich mich schon im April HIER nicht glücklich über die Uhr ausgelassen, auch über die Pulserfassung. Aus lauter Verärgerung, hab ich mich noch im April wieder von der Uhr getrennt. Ich hab ihr dann im Juli durch eine Neuanschaffung eine zweite Chance gegeben.
Seit dem hat sich folgendes geändert:
  • der Preis ist um 25€ gesunken
  • WLan hat sich deutlich verschlechtert
  • meine eigene Erwartungshaltung hat sich verringert
  • die GPS-Aufschaltung geht aus mir unerklärlichen Gründen blitzschnell (schon bei der ersten Uhr)
  • die Benutzerfreundlichkeit hat sich durch "One UI" verbessert
  • evtl. hat sich auch die Pulserfassung verbessert (ich meine die war noch schlechter...)
    Die war jedenfals damals in der Strava-Uhr-App schon stabiler als in S-Health.
Auch ist in meinen bisherigen Aufzeichnungen zu erkennen, wo ich angehalten bin um an der Uhr zu hantieren. Danach setzte die Pulserfassung wieder ein, oder hörte aprubt auf. Ich glaube daran zu erkennen, dass die Pulsmessung stark von der Trageart abhängig ist - die Messung hat schon mal begonnen, erst nach dem ich das Armband straffer gemacht habe - wie gesagt ein Mal.
Ich fahre Rad. Bei dir als Läufer kommt erschwerend hinzu, dass Du beim Lauf die Uhr nach unten auf den Handgelenkknochen schleuderst. Der Knochen hat keinen Puls...
Alles in Allem muss man festhalten:
was kann man erwarten, wenn man 48 Sensoren auf den Raum einer Armbanduhr verdichtet?
Und - eine Uhr ist nun mal kein Pulsgurt.
Sie zeigt die Zeit an - deswegen sind wir froh
 
Heute wurden plötzlich sämtliche vergangen Läufe Synchronissiert *:face-with-tears-of-joy:
Ich habe mir jetzt auch angewöhnt, erst die Shealth App zu Starten, dann warte ich bis diese den Puls anzeigt und dann starte ich zusätlich noch die Strava App auf der Uhr. Die parallele Aufzeichnung der beiden Apps funktioniert, bis jetzt (2x), super. (Ich finde die Anzeige während des Laufes bei Shealth angenehmer da es schön große Zeichen nutzt.)
 

Similar threads

L
Hallo zusammen Ich war lange Nutzer eines Galaxy S10 inkl der Galaxy Watch Active 2. Dort habe ich Radtouren gemacht, mein Handy synchronisiert und die Tour wurde direkt auf Strava hochgeladen und ich konnte die Tour in S Health mit Karte einsehen, bzw sogar die GPX Datei mir herunterladen...
Antworten
3
Aufrufe
139
B
N
Leider synchronisiert Samsung Health aufgezeichnete Läufe nicht korrekt mit Strava. Früher konnten die Läufe mit SyncMyTracks von Samsung Health auf Strava übermittelt werden, inkl. Pulsdaten etc. Leider geht dies seit der Neusten Version von Samsungh Healt nicht mehr, die automatische...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
H
Hallo, ich würde gerne detaillierte Pulsdaten (evtl. auch weitere Daten) aus Samsung Health (Android) idealerweise als csv Datei exportieren. Die integrierte Export Funktion in SHealth exportiert leider nur für konkrete Messpunkte (z.b. Entspannt) einen Wert und ansonsten bekomme ich immer nur...
Antworten
15
Aufrufe
212
P
C
Hallo, ich habe mir eine Galaxy Watch 46mm gekauft und musste mit entsetzen feststellen, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt meine Sportdaten zu exportieren. Generell nutze ich seit Jahren Runtastic und möchte auch nicht auf eine andere App umsteigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
M
Hallo und guten Abend, habe seit paar Tagen eine Galaxy Watch LTE 46 mm. Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus: esim o2, iPhone XR. Apps sind nur eine zusätzliche drauf und zwar Strava. Nun zu meinem Problem, Akku hält nicht mal einen Tag. Uhr schon zwei mal zurückgesetzt. Außerdem kann...
Antworten
5
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben