Samsung Health detaillierte Pulsdaten (und weitere Daten) exportieren

H
H.
User
Hallo,
ich würde gerne detaillierte Pulsdaten (evtl. auch weitere Daten) aus Samsung Health (Android) idealerweise als csv Datei exportieren. Die integrierte Export Funktion in SHealth exportiert leider nur für konkrete Messpunkte (z.b. Entspannt) einen Wert und ansonsten bekomme ich immer nur für die jeweiligen Studenintervalle einen Pulsbereich mit Minimum und Maximum (selbst für den Tag "Training" erhalte ich nur das Minimum und Maximum). Nach etwas suchen habe ich die App FitnessSyncer gefunden, die anscheinend Daten exportieren kann. Leider finde ich nichts über den Detailgrad und die relativ schlechte Bewertung im PlayStore lässt mich etwas zögern. Der Weg über das SDK Kit und den DataViewer scheint mir für einen regelmäßigen Export nicht sehr praktikabel zu sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich detaillierte Pulsdaten (bestenfalls für jede Minute) aus SHealth exportieren kann? In SHealth selbst stehen diese Daten ja anscheinend auch für die einzelnen Stundenintervalle zur Verfügung.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @heinzi,
magst du mir verraten, von welchem Gerät aus du deine Samsung Health Pulsdaten übertragen möchtest? Dann frage ich das gerne einmal bei unseren Experten nach.
Melde dich auch gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS ,
danke für deine Hilfe.
Die Daten werden von einer Samsung Galaxy Watch aufgezeichnet. Diese überträgt die Daten an mein Samsung Note 9. Von dort würde ich nun gerne die Daten exportieren.
 
  • Öffne Samsung Health >
  • Puls >
  • Trends >
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben >
  • Daten exportieren.
Du kannst wählen zwischen 2 Wochen, 1 Monat, 2 und 3 Monate. Als Dateitypen stehen HTML, XLS und PDF zur Verfügung.
 
@DavidB schrieb:Öffne Samsung Health >Puls >Trends >Tippe auf die drei Punkte rechts oben > Daten exportieren.Du kannst wählen zwischen 2 Wochen, 1 Monat, 2 und 3 Monate. Als Dateitypen stehen HTML, XLS und PDF zur Verfügung.
Hallo DavidB,
vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.
Ich zitiere mal einen Satz aus meiner Frage:
"Die integrierte Export Funktion in SHealth exportiert leider nur für konkrete Messpunkte (z.b. Entspannt) einen Wert und ansonsten bekomme ich immer nur für die jeweiligen Studenintervalle einen Pulsbereich mit Minimum und Maximum (selbst für den Tag "Training" erhalte ich nur das Minimum und Maximum)."
Die von dir angesprochene Exportfunktion liefert leider nur Stundenintervalle und lediglich einzelne Messpunkte wie "Entspannt" werden als einzelne Herzfrequenz angezeigt. Sonst erhalte ich nur Stundenintervalle mit Min und Max Werten oder eben für den Tag "Training" ein Minimum und Maximum für die komplette Trainingszeit. Ich möchte jedoch gerade für das Training (und idealerweise auch für den Alltag) detaillierte Informationen. Idealerweise für jede Sekunde (bzw. Minute, falls sekündlich nicht verfügbar) einen Messwert.
 
Hallo Heinzi,
verstehe. So ist das aktuell nicht möglich, ich gebe deinen Wunsch aber mal weiter.
 
Auch der Dataviewer aus dem SDK zeigt leider nur die Min und Max Werte an. Jeder Stundenzeitraum bzw. zusammengefasster Zeitraum enthält jedoch eine Referenz auf ein ..._binning_data.json.
Sollte es mit keiner Drittanbietersoftware möglich sein, die Daten direkt komplett zu exportieren, würde ich mir ein Skript schreiben, welches die .json Dateien entsprechend aufbereitet. Ich müsste nur an diese Dateien kommen.
 
Hallo,
ich wollte nochmal bezüglich meiner Anfrage des detaillierten Downloads nachfragen. Bevor ich die Galaxy Watch gekauft habe, habe ich im Samsung Hilfechat einen Mitarbeiter gefragt, ob ein detaillierter Download der Herzfrequenzdaten auf minütlicher Basis möglich ist. Dies hat mir der Mitarbeiter schriftlich bestätigt.
 
Hallo L: @heinzi,
wie gesagt, eine solche Funktion, wie du sie beschreibst, gibt es aktuell nicht. Womöglich hat der Kollege dich falsch verstanden, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen. Du kannst dein Anliegen gerne hier mal schildern.
 
Ja funktioniert, einfach im Shealth selber die daten runterladen die auf in der Samsung Cloud gespeichert sind. Wenn dasTelefon fertig ist mit runterladen sagt es dir sogar als Hinweis wo die Sachen gespeichert werden. Dann musst du sie dir dort nur noch herausnehmen und mit dem Editor/Notepad öffnen. Ansonsten nimmst du ein Convertprogramm mit dem du die .Josn in .CSV umwandeln und in Excel öffnen kannst.
LG
S.V.
 
Hi,
mal ne blöde Frage, wie kann ich denn überhaupt die Daten in der Cloud runterladen?
Ich kann das Backup auswählen aber da gibts bei mir nur nen Papierkorb...
Den Dataviewer habe ich, jedoch interessieren mich die Biomarker für den Stress (Herzratenvariabilität etc. ).
Finde da leider nichts zu..
 
Shealth starten
3 Striche
Einstellungen (Kleines Rad)
Runterscrollen bis: Persönliche Daten herunterladen.
Nach dem Download wird der Speicherort angezeigt, mach dir am besten einen Screenshot, ist etwas aufwendiger...
Dort findest du .CSV und .Sonst Dateien die dir weiterhelfen sollten.
LG
 
Hallo L: @Ikarus1984,
konnte dir L: @SebastianVoigts Anleitung weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Hallo,
zum Post von Heinzi First Poster:
‎27-09-2019 08:57 PM ich habe die daten dank der kurzen Anleitung auf mein Handy downgeloaded und gefunden.
Hat jemand im Hinblick auf die Idee von Heinzi (Skript für die Aufbereitung) eine Lösung erstellt?
Und würde anderen (mir) eventuell die zur Verfügung stellen?
Im Voraus Herzlichen Dank
Rudi
 
Hi,
also ich habe das einfach in Excel mit ein paar Formeln gelöst.
 
ich hab mit eine Drittanbieter App zum synchen auf mein Note 10 installiert.
Health Sync
Damit kann man die Daten sehr gut in .csv exportieren.
Bemerk.: am besten jedoch die SHealth mit Google Fit synchen, und diese dann mit der App exportieren.
da kann man den Zeitraum definieren, u. die Daten z.B.: Puls sind in Minutentakt.
168161iB4572BA2B928CECA?v=v2.jpg

168157i0EA597A9B16B2C5C?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben