Keine HDR funktion mehr seit Android 12

A
A.
User
In dem Kameramenü findet man noch den Schalter um HDR zu aktivieren und deaktivieren. Allerdings kommt keinerlei Hinweis mehr, ob beim Fotografieren nun in HDR oder ohne HDR aufgenommen wird. Wenn man im Menü Zwangs-HDR einstellt oder HDR gänzlich deaktiviert, sieht man bei den Fotos rein garkeinen Unterschied! Wenn es bei Android 12 nun nur noch HDR Aufnahmen gäbe, bräuchte es im Menü ja nicht mehr den HDR Button geben, oder?!Die Aufnahmen sehen zwar sehr kontrastreich aus, aber wie gesagt, da es den Schalter im Menü ja noch gibt, müsste man einen frappierenden Unterschied sehen ob mit, oder ohne HDR!Bei Android 11 war noch der Hinweis beim Fotografieren da. Vielleicht ist aber auch durch ein zeitnahes Update der Foto-App erst das Problem aufgetreten?! Und gibt es irgend jemanden, der mit diesem Handy flüssige super slow mo Videos machen kann?? Bei mir habe ich hässliche Aussetzer! Und ja, reset und Cache löschen habe ich schon zig mal gemacht*1f60f.png*
Schönen Tag noch*1f44b.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wo genau findest du den HDR-Schalter? Auf dem S22 finde ich den nicht.
 
L: @DavidB den gabs bei den 2019er Smartphones in den Kameraeinstellungen als "Immer", "Automatisch" und "Aus".
Ab dem S20 wurde das dann automatisch geregelt ob HDR genutzt wird. Da konnte man "Aus" und "Automatisch" wählen.
Jetzt gibt es das halt garnicht mehr.
 
Hier ist der Beweis ;) Ich weiß echt nicht was Samsung da so programmiert!?
1139830iDC93EC6359D5D42D?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Android 12 *1f621.png*Ich kann keine Bewegungsaufname mehr verschicken und Bilder bearbeiten bzw. mit Musik unterlegen funktioniert auch nicht mehr. Mache ich etwas falsch *2753.png*️Es ist ja doch wohl nicht so das die Kamerafunktionen schlechter geworden sind *2757.png**2753.png*️ 4863317
Antworten
8
Aufrufe
165
E
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
159
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben