Keine Funktionen mehr

F
F.
User
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch active und eine Samsung Galaxy Watch und bei beiden das gleiche Problem.
Ich kann seit einiger Zeit auf keine Nachrichten direkt über die Smartwatches antworten. Und seit dieser Woche Funktioniert weder der Puls noch die Schlafenszeit Aufzeichnung oder der Schrittzähler. Also eigentlich funktioniert gar nichts mehr wo etwas aufzeichnen sollte. Habe die Smartwatches schon auf Werkseinstellungen gesetzt und die apps auch neu installiert. Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch überprüfen könnte oder sonst noch machen könnte? Vorallem betrifft es gleich beide Smartwatches was ich sehr komisch finde.
Liebe Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du bei beiden mal Sensortests durchgeführt? Geht über die Telefon App *#0*#. Beim Gyro Sensor darf wie Watch nicht bewegt werden, sonst kommt Fail als Ergebnis was in diesem Fall nicht stimmt.
 
Das habe ich noch nicht getestet.
Sorry aber wo muss ich dies durchführen? Normal auf meinem Telefon? Oder wie muss ich dies verstehen?
 
Nein, auf den Watches in der Telefon App. Wenn Du das auf dem Smartphone machst werden dessen Sensoren getestet
 
Sollte hinterher so aussehen
774140iEBFE5FD2F6685698?v=v2.jpg
 
Probiere das noch 2 bis 3 Mal, wenn immer Fail kommt weißt Du warum der Schrittzähler nicht mehr funktioniert. Für den Pulssensor gibt es ein Menü HRM.
 
Werde es weiterhin probieren. Kann ich dieses Problem selber lösen wenn weiterhin fail kommt
 
Nein, dann hat definitiv der Sensor einen weg, wundert mich allerdings dass das auf beiden Watches der Fall sein könnte.
 
Vielen dank für die Hilfe, bei der Galaxy Watch ist jetzt alles grün bei der Galaxy Watch active leider immer noch alles rot
 
Funktioniert denn auf der Watch der Schrittzähler und die Pulsmessung wieder? Für die Active könntest Du mal den Support kontaktieren, die können dort vielleicht noch einen Tipp geben.
 
Ja bei der Galaxy Watch funktioniert Puls und alles wider bis auf das, dass ich noch nicht direkt bei SMS oder so antworten kann. Aber das könnte auch an meinem Handy liegen (Nokia). Werde mich am Montag einmal bein Support melden
 

Similar threads

A
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit Februar eine neue galaxy watch diese hat bis vor 2 Wochen einwandfrei funktioniert? Doch jetzt werden die eingehenden Nachrichten zwar auf dem Display kurz angezeigt doch wenn ich sie dann auf der Smartwatch lesen will sind sie gar nicht mehr da...
Antworten
2
Aufrufe
209
J
N
Hi! Habe seit 1 Woche eine Samsung Smart Watch Active 2. Und von einer Sekunde auf die andere reagiert der Bildschirm nur mehr eingeschränkt, nämlich am unteren Rand. Am Anfang hat sie zwar noch Puls gemessen, ich habe Benachrichtigungen bekommen, aber bedienen konnte ich sie nicht. Habe sie...
Antworten
3
Aufrufe
286
A
N
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit kurzem nutze ich mein Dienst-iPhone wieder mit meiner Galaxy Watch 3. Leider empfange ich keinerlei Nachrichten (WhatsApp/Zoom) mehr über die Smartwatch. In der Galaxy Wearable App kann ich diese auch nicht mehr auswählen. Gab es hier...
Antworten
7
Aufrufe
378
A
A
Guten Abend! Ich bin frischer Besitzer einer Galaxy Watch Active 2 und von der Smartwatch bis jetzt durchaus begeistert. Sowohl das Design, als auch der Funktionsumfang sind meiner Meinung nach sehr gelungen. In meinem Erkundungswahn der Smartwatch habe ich allerdings eine Funktion noch nicht...
Antworten
21
Aufrufe
564
L
P
Hallo, Ich mache jeden Tag unter "sonstiges workout" Sport. Mir fällt aber auf dass der Puls überhaupt keinen Unterschied macht. Auf dem Handy kann ich das ja noch verstehen, aber auf der smartwatch ist das nicht verständlich und verfälscht das Ergebnis auch. Ich hab immer den gleichen...
Antworten
7
Aufrufe
225
S
Zurück
Oben