Galaxy Watch 3 mit iPhone WhatsApp Nutzung nicht mehr möglich

N
N.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit kurzem nutze ich mein Dienst-iPhone wieder mit meiner Galaxy Watch 3. Leider empfange ich keinerlei Nachrichten (WhatsApp/Zoom) mehr über die Smartwatch. In der Galaxy Wearable App kann ich diese auch nicht mehr auswählen.
Gab es hier seitens Samsung eine Änderung? Wie kann ich das Problem lösen?
Lieben Dank und beste Grüße
Verena

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
nicht seitens Samsung sondern seitens Apple ....
es war schon vorher keine 100% Funktions Garantie gegeben aber apple hat noch mehr Restriktionen eingeführt mit iOS Updates und mehr Schnittstellen entfernt wodurch noch weniger Kompatibilität zu dritt Hardware vorhanden ist.
daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern
 
Ist die Software auf dem neuesten Stand? Kann eventuell auch sein, dass Deine Watch von Apple nicht mehr unterstützt wird
 
Ja, die Software ist auf dem neuesten Stand. Oh man... lieben Dank! Ich denke, dann wird Apple tatsächlich einige Restriktionen eingeführt haben, wie nervig. *1f61e.png*
 
Übrigens, willkommen hier, hab ich ganz übersehen :handshake:
 
Apple und Restriktionen gehen Hand in Hand *270c_1f3fb.png*
 
Vollumfänglich nutzbar ist das Zubehör, wie Smartwatches und Kopfhörer zumeist nur mit den Smartphones des jeweiligen Herstellers.
 
Wer zur Hölle nutzt eine Galaxy Watch mit iOS? Nicht schlau gewählt, oder?
 

Similar threads

M
Guten Tag gemeinsam, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Seitdem ich von Samsung auf iPhone 12 umgestiegen bin bekomme ich auf der Uhr keine WhatsApp Benachrichtigung mehr. Anruf, SMS, Instagram, Facebook und alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
115
F
S
Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active gekauft und besitze selber ein IPhone 7. Nach ein paar Tagen hat sich dann leider die Uhr nicht mehr mit der Samsung Health App aktualisiert. Wenn man in der App nach unten wischt, um zu aktualisieren, kommt immer "Keine Wearable...
Antworten
4
Aufrufe
116
S
M
Hi, ich habe mir eine Galaxy Watch 3 mit lte gekauft. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass ich aber keine WhatsApp Nachrichten empfangen kann, wenn sich mein Handy nicht in der Nähe meiner Watch befindet trotz eSim. Das würde nur über die Bluetooth Verbindung gehen. Stimmt das? 2866194
Antworten
11
Aufrufe
114
M
N
Hallo zusammen, ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt und benutze dazu ein iPhone 11. Leider kann ich beim empfangen von WhatsApp Nachrichten keine Kurzantworten sprich Smileys etc. verschicken und auch Fotos werden mir nicht auf der Watch angezeigt. Ist das normal? Oder...
Antworten
5
Aufrufe
124
N
C
Hallo zusammen, Ich verwende eine Samsung Galaxy Watch 3 in der Kombination mit einem Iphone 13. Es funktioniert soweit alles, nur die Uhr-Funktion (Wecker) des Iphone funktionert mit dem der Galaxy-Watch nicht, also wenn der Wecker klingelt wird der Alarm nicht auf die Uhr übertragen. Der Alarm...
Antworten
1
Aufrufe
171
C
Zurück
Oben