Live Puls auf Smartphone, oder PC anzeigen

A
A.
User
Guten Abend!
Ich bin frischer Besitzer einer Galaxy Watch Active 2 und von der Smartwatch bis jetzt durchaus begeistert.
Sowohl das Design, als auch der Funktionsumfang sind meiner Meinung nach sehr gelungen.
In meinem Erkundungswahn der Smartwatch habe ich allerdings eine Funktion noch nicht gefunden, die mir persönlich jedoch sehr Wichtig ist.
Ich hoffe, dass ich die Funktion bis jetzt einfach noch nicht entdeckt habe, da dies für mich Durchaus ein K.o. Kriterium ist.
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit mir den aktuellen Puls von der Smartwatch Live auf meinem Galaxy Note 10+, oder dem PC anzeigen zu lassen?
Samsung Health zeigt mir hierbei nur einen " von / bis Wert " in einem gewissen Zeitraum an, mit dem ich leider nichts anfangen kann.
Wenn ich ein Training starte, sieht es leider sehr minimalistisch aus. Mehr als die Dauer und der Kalorienverbrauch werden mir hierbei nicht angezeigt.
Ich hoffe, es kann mir jemand hierzu weiterhelfen.
Lg Aku

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Akurei,
wenn du "Puls messen" auf der Smartwatch tippst, dann wird der aktuelle Puls gemessen und an Samsung Health auf deinem Smartphone übermittelt. Diese Messung geschieht auch fortlaufend im Hintergrund. Wenn du auf der Smartwatch in der App "Puls" auf das Zahnrad tippst, kannst du den Intervall der Messung einstellen. Auf dem Smartphone siehst du dann unter:
  • Samsung Health >
  • Puls >
  • Trends
die einzelnen Messwerte. Oben siehst du Minimum, Durchschnitt und Maximum des Tages. Wenn du runterscrollst siehst du die einzelnen Messwerte.
Was dir zu einem Training angezeigt wird, hängt von der konkreten Auswahl des Trainings ab.
 
Guten Abend. Ich wollte das Feature auch nutzen, aber bei mir gibt es unter samsung health> puls kein "trends" habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder wurde das mit einem Update verändert? wenn ja geht das sonst noch anders? LG Lino
 
Also eigentlich schon.
417281i30A7C88A17DFDBFE?v=v2.jpg
 
Ich habe keine Idee warum das so unterschiedlich aussieht. Bei mir ist das auch das neueste Update, da werden unten einzelne Werte aufgelistet. Ich habe da auch keine Einstellungen verändert.
 
Ich glaube das liegt bei Dir an der kontinuierlichen Messung, bei mir wird alle 10 Minuten im Ruhezustand aufgezeichnet. Die Version ist die gleiche.
 
Bei der Watch etwas länger auf die Pulsanzeige drücken, dann ganz unten auf das Zahnrad. Im nächsten Screen ist die Auswahl der Aufzeichnungshäufigkeit.
 
Bei mir steht die auf 10 Minuten, deswegen kann ich auch Einzelwerte erkennen. Ich vermute einmal bei Dir ist das Fortlaufend und dadurch die Balkendarstellung, oder?
 
Du musst mal schauen was für Dich mehr Sinn in der Auswertung macht, ich habe es aufgegeben eine Sinnhaftigkeit in den Auswertungen von Health zu sehen. Wenn man da irgendetwas sinnvolles gefunden hat wird das meistens beim nächsten Update entfernt. Für mich sind Trainingsauswertungen wichtiger als irgendwelche Trends, ich habe sowieso Pulswerte jenseits von Gut und Böse, deswegen muss ich mir da keine Gedanken machen.
 
ok. danke für deine Hilfe. bei mir ist der Puls auch jenseits von gut und böse. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit meinen momentanen Puls der Galaxy Watch auf meinem Smartphone, oder laptop anzeigen zu lassen? Ich würde den live puls gerne irgendwie abgreifen am Rechner.. wenn ich ihn aufs galaxy s8 bekommen würde könnte ich es zumindest mit sidesync abgreifen. Kann man...
Antworten
5
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben