Keine Benachrichtigung über SMS auf Galaxy Watch

S
S.
User
Moin!
Ich habe eine Galaxy Watch (ohne LTE), SM-R800, mit Tizen 5.5.0.2. Während früher die Schlafaufzeichnung ziemlich gut funktionierte, kann man diese Funktion jetzt völlig vergessen. Das aber nur nebenbei, mein Hauptproblem ist ein anderes. Seit einiger Zeit werde ich über eingehende SMS nicht mehr informiert. Mein Galaxy S10 ist immer lautlos, bei eingehenden Anrufen oder SMS vibrierte die Watch. Obwohl ich keine Einstellungen verändert habe, werden SMS nicht mehr angezeigt, sie können aber in der App aufgerufen werden. Eventuell hängt beides mit dem letzten Tizen Update (Ende November 2021) zusammen, weiß ich aber nicht.
Wie kann ich die Watch dazu bringen, mir den Empfang einer neuen SMS durch Vibration wieder anzuzeigen? Die Funktion ist mir sehr wichtig, und ohne sie brauche ich die Watch nicht. Dann werde ich mal einen anderen Hersteller ausprobieren.
Was an Informationen zu Einstellungen fehlt, kann ich bei Bedarf gerne nachliefern.
Beste Grüße
Markus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da muss glaub ich in der wearable app Remote Verbinding unter konto und Sicherung zugelassen werden
 
Danke, aber das war leider nicht die Lösung. Die Übertragung von SMS vom Handy zur Watch muss ja auch ohne WLAN funktionieren, sollte also nur Bluetooth benötigen.
Alle mir bekannten Einstellungen / Berechtigungen habe ich geprüft und kann die Ursache nicht finden. Vielleicht sollte man sich abgewöhnen, auf funktionierenden Systemen Updates zu installieren.
 
Moin,
das Problem besteht leider weiterhin.
Ich habe die hier beschriebenen Schritte versucht: https://us.community.samsung.com/t5/Galaxy-Watch/Samsung-watch-not-receiving-text-notifications/td-p...
Uninstall Galaxy Wear app from phone
Turn phone off
Reset watch
Turn phone on
Follow prompts to reinstall the Wear app
Do NOT restore saved settings to the watch
Power cycle both devices.
(Wobei mir der letzte Punkt nicht klar ist - Neustart?)
Alles, was in diesem Video angesprochen wird, habe ich auch geprüft:
Ausprobiert habe ich auch fast alle hier beschriebenen Punkte:
Top 16 Fixes for Samsung Galaxy Watch Not Getting Notifications
Berechtigungen geprüft, Cache der Wearable App und des Watch Plugins geleert... leider keine Lösung meines Problems, die Watch zeigt mir keine SMS an!
Noch nicht einmal zwölf Monate hat diese Uhr ihren Dienst getan, gekauft im Januar 2021, und seit Dezember 2021 besteht das beschriebene Problem. Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich schwache Leistung! Ich werde jetzt eine entsprechende Amazon-Bewertung verfassen.
 
Schade, dass die Resonanz so schwach ausfällt. Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits vibriert die Uhr seit gut einer Woche bei neuen SMS wieder.
Insgesamt ärgere ich mich trotzdem über diese Uhr. Es kann ja nicht sein, dass es vom Zufall abhängt, welche Funktionen aktiv sind. Die Einstellung zur Benachrichtigung über neue SMS scheint leider nicht in den Händen des Benutzers zu liegen.
Weitere Funktionen, die ein knappes Jahr lang recht zuverlässig funktionierten, sind jetzt praktisch komplett ausgefallen bzw. unbrauchbar. Jedenfalls zeichnet meine Uhr weder den Schlaf auf, noch ist sie in der Lage, meinen Puls zu messen. Schade, dies wird wohl meine erste und letzte Smartwatch von Samsung bleiben.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Galaxy Watch (SM-R800 - aktuelle Softwareversion) in Verbindung mit einem Galaxy Note 10+ Android 11 (für mich eine neue Kombination). Vorher hatte ich die Uhr mit einem Redmi Note 7 (Android 10) in Betrieb und das jetzt auftretende Problem...
Antworten
1
Aufrufe
120
S
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
246
M
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
O
Hallo, ich habe festgestellt, dass das Feature "Handgelenk drehen zum Aktivieren des Displays" ziemlich viel Anteil am Stromverbrauch der Uhr hat, wenn es dauerhaft aktiviert ist. Das ist bei meiner Ticwatch 3 pro auch so. Nun kann man bei der Galaxy Watch 4 zwar einstellen, dass bei eingehenden...
Antworten
11
Aufrufe
225
G
R
Verschiedene Mitglieder melden aktuell, dass ein neues Update für die deutschen Galaxy Watch verfügbar ist und zur Installation angeboten wird. Bei mir soeben auch am 20.03.2021. Ich habe die Watch 42mm SM-R810, deutsches Modell Buyer Code DBT Die neue Firmware: Tizen 5.5.0.1...
Antworten
49
Aufrufe
347
B
Zurück
Oben