Keine App-Updates

Diskutiere und Helfe zu Samsung Keine App-Updates in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Das S22 Enterprise Edition hat jetzt zum zweiten mal folgendes Problem: Alle Apps aus dem Play Store lassen sich nicht mehr aktualisieren und es können... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Optendrenk, 20. April 2022.

1. Optendrenk
    Optendrenk Guest

Keine App-Updates

Das S22 Enterprise Edition hat jetzt zum zweiten mal folgendes Problem: Alle Apps aus dem Play Store lassen sich nicht mehr aktualisieren und es können keine neuen Apps hinzugefügt werden. Der Updatestatus bleibt ewig auf "Ausstehend...". Nach dem ersten mal habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach wieder alles eingerichtet. Heute wurde das Firmwareaupdate S901BXXU1AVDA mit der Patchebene vom 01.04.2022 eingespielt und die Play Store Updates funkionieren wieder nicht. Das Gerät wieder auf Werkseinstellung zu setzten kann nicht mehr der richtige Schritt sein. Der Speicher ist noch zu 90 GB und der Arbeitsspeicher zu 3,5 GB frei. Die Funkionen "wipe cache partition" und "Repair apps" sind schon durchlaufen. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

via Samsung Community

Optendrenk, 20. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Erzähl doch erst einmal warum Du die Enterprise Edition nutzt und in einem User helfen Usern Forum bei Problemen nachfragst? Dafür gibt es doch Eure Firmen IT die genug Geld dafür bekommt um sich um solche Probleme zu kümmern.

Barney0w, 22. April 2022
  4. Optendrenk
    Optendrenk Guest
    Die Version habe ich genommen, da sich durch das längere Updateversprechen von Samsung die Lebenszeit verlängert. Ich brauche nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone.

Optendrenk, 22. April 2022
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Keine App-Updates

Wieso, gibt es bei der EE Version mehr als 4 Android Updates und 5 Jahre Sicherheitspatche? Danach ist ein Smartphone doch sowieso kaum noch brauchbar. Am Besten wendest Du Dich an den Samsung Support, hier gibt es wahrscheinlich wenige die sich mit den Enterprise Editions auskennen.

Barney0w, 22. April 2022
  6. Optendrenk
    Optendrenk Guest
    Danke für die Info, ich dachte in dem Forum ist auch der Samsung Support.

7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
    Servicezeiten
    Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
    TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
    Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
    Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
    Nein, das ist hier kein Forum des Samsung Supports, die lesen hier nicht mit.

Barney0w, 22. April 2022
  8. Mareli18
    Mareli18 Guest
    Das Ding ist, das Gerät wird nicht für privatnutzungen empfohlen. Da es ein reines "Geschäftsgerät" sein soll.
    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ich werkseinstellungen alle Apps löschen usw. Ich hatte das Problem beim s22 Ultra, als ich die Daten und Apps vom alten Gerät mit überspielt hatte. Das mal am besten sein lassen und versuchen, ansonsten an den Berater wenden der es dir verkauft hat oder direkt mit Samsung in Verbindung setzen.

Mareli18, 22. April 2022
  9. Optendrenk
    Optendrenk Guest

Keine App-Updates

Danke für die ausführlichen Infos. Ich werde das jetzt an dieser Stelle als erledigt betrachten.

10. Barney0w
    Barney0w Guest
    Viel Glück noch, ein normales S22 wäre auch für 5 Jahre Laufzeit mit Updates versorgt. Nur mal als Denkanstoß *1f609.png*

Barney0w, 22. April 2022
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    wie kommst du auf längere Updateversprechen bei der Enterprise Edition?
    1126922iE05FA9E3E4D44998?v=v2.jpg

Gaschi78, 22. April 2022
Thema:

Keine App-Updates

Die Seite wird geladen...
  1. Keine App-Updates - Similar Threads - App Updates

2. Camera Assistent App Update

in Samsung Apps Forum
    Camera Assistent App Update: Soeben wurde ein Update für die Camera Assistent App veröffentlicht.  [ATTACH] Nunmehr werden auch die Galaxy S24 Modelle sowie das OneUI 6.1 unterstützt.  Hier der DirektLink zum Galaxy...
  3. Camera Assistent App Update verfügbar

in Samsung Apps Forum
    Camera Assistent App Update verfügbar: Samsung hat heute ein Update für die Camera Assistent App veröffentlicht.  [ATTACH] Der Changelog ist im Screenshot zu sehen.  Hier der direkte Link zum Galaxy Store.  Camera Assistant -...
  4. Seit heutigen Update kann ich kein App runter laden

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Seit heutigen Update kann ich kein App runter laden: Hallo Leute. Heute habe ich Meine Handy aktualisiert und deit dem kann ich in google Apps kein App oder spiel runter laden. Wenn ich drauf klicke runter laden dreht das paarmal dann springt das...
  5. Kalender App Update mit interessanten neuen Features

in Samsung Apps Forum
    Kalender App Update mit interessanten neuen Features: Samsung hat heute ein Update für die Kalender App veröffentlicht. [ATTACH] Mit diesem Update werden die optionalen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung der App an die eigenen persönlichen...
  6. Tab S 8 - Playstore zeigt App Updates nicht mehr korrekt an

in Samsung Tablet Forum
    Tab S 8 - Playstore zeigt App Updates nicht mehr korrekt an: Hallo zusammen, seit dem letzten Systemupdate habe ich das Phänomen, dass mir im Playstore nicht mehr angezeigt wird, dass es Updates für Apps gibt. Auch wenn ich die Suche nach Updates nochmal...
  7. App crash after December update

in Samsung Galaxy S23 Forum
    App crash after December update: Hello everyone,  Does someone face the following crashes after the December update? Sleep mode: When you add contacts in DND mode and proceed to next step, application closes/crashes...
  8. Keine app Updates

in Samsung Galaxy A Forum
    Keine app Updates: Also ich frage mich warum mein A14 5G keine app Updates mehr seid 1monat mehr bekommt und ich habe dehn Samsung Support gefragt und es kam starten sie ihr Handy neu habe ich gemacht aber ist nix...
  9. Keine App-Updates

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Keine App-Updates: Seit dem Update auf 6.0 und Sicherheitspatch 01.12.23 bekomme ich keine App Updates ûber den Play Store mehr.  Was tun? 8840654