Kein wlan

M
M.
User
Hallo, habe einen Samsung 7 Fernseher und seit gestern ein Problem…
Gestern Abend hatte ich immer wieder internetabbrüche. Nach langem hin und her habe ich den Fernseher resetet und dann ging’s leider erst richtig los. Er fand immer wieder die wlan Verbindung, allerdings war es nicht möglich die agb‘s runterzuladen. Nach langem stöbern hier im Forum war es dann möglich über einen mobilen Hotspot die agb‘s zu bestätigen. Leider kann sich jetzt der Fernseher aber nicht mehr übers wlan verbinden… lan Kabel funktioniert zwar, ist aber im Weg und will es nicht unbedingt verlegen, gibt es da irgendwie eine Lösung??
PS Wlan am pc funktioniert einwandfrei, also am Router liegt es insofern nicht
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Schau mal in der Benutzeroberfläche Deines Routers nach und lösche die alte IP Adresse des Fernsehers. Dazu würde ich das Gerät vom Strom nehmen. Vermutlich hängt die alte IP noch herum. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal in der Benutzeroberfläche Deines Routers nach und lösche die alte IP Adresse des Fernsehers. Dazu würde ich das Gerät vom Strom nehmen. Vermutlich hängt die alte IP noch herum.
 

Similar threads

E
Hallo Community, ich habe gegoogelt und das Forum durchsucht. Leider hat mir nichts wirklich geholfen. Stand: Der Fernseh findet keinerlei WLAN (und davon sollten einige da sein) Der Fernseh schaltet sich manchmal von alleine ein. Der Fernseh schlatet sich nach dem Start manchmal mehrfach...
Antworten
9
Aufrufe
144
D
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
124
K
K
Hallo, an meinem ue557090t kann ich unter Netzwerk Einstellungen den LAN Port nicht auswählen. Er wird zwar angezeigt, ich kann ihn auch markieren, nur nicht mit ok bestätigen, so dass der Haken wie bei WLAN erscheint. Da in den div. Mediatheken es bei WLAn Verbindung immer wieder stockt (Bild...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
192
J
Zurück
Oben