Kein WLAN bei Samsung Smart TV UE 40 ES 7090

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Gotojojo, 22. März 2020.

  1. Gotojojo

    Gotojojo New Member

    22. März 2020
    1
    0
    1
    männlich
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen kein WLAN bei meinem o.g. TV. Der TV war immer mit dem Router verbunden. Mit LAN Kabel komme ich mit dem TV normal ins Netz. Das benötige ich aber für den SAT Receiver. Ich erhalten keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen. Wenn ich nach einem Drahtlosnetzwerk suche und auf Start drücke, sehe ich für einen Sekundenbruchteil die Liste der erkannten Netzwerke und auch, dass mein Heimrouter erkannt und mit einem grünen Häkchen versehen ist (also Verbindung steht eigentlich...), aber dann ist die Liste weg und das komplette Menu schliesst sich. Habe den TV vom Netz genommen und alle Kabel gelöst, dann 15 Sekunden auf "Power on" der Fernbedienung gedrückt, alles wieder verkabelt......hat nichts gebracht. Auf dem Router finde ich ihn auch nicht mehr, obwohl er wie oben beschrieben auf der Liste des TV auftaucht.

    Hat jemand eine Idee und kann helfen??

    Herzlichen Dank!!

    Liebe Grüße
    Gotojojo