Kein WLAN bei Samsung Smart TV UE 40 ES 7090

G
G.
New Member
22. März 2020
1
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen kein WLAN bei meinem o.g. TV. Der TV war immer mit dem Router verbunden. Mit LAN Kabel komme ich mit dem TV normal ins Netz. Das benötige ich aber für den SAT Receiver. Ich erhalten keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen. Wenn ich nach einem Drahtlosnetzwerk suche und auf Start drücke, sehe ich für einen Sekundenbruchteil die Liste der erkannten Netzwerke und auch, dass mein Heimrouter erkannt und mit einem grünen Häkchen versehen ist (also Verbindung steht eigentlich...), aber dann ist die Liste weg und das komplette Menu schliesst sich. Habe den TV vom Netz genommen und alle Kabel gelöst, dann 15 Sekunden auf "Power on" der Fernbedienung gedrückt, alles wieder verkabelt......hat nichts gebracht. Auf dem Router finde ich ihn auch nicht mehr, obwohl er wie oben beschrieben auf der Liste des TV auftaucht.

Hat jemand eine Idee und kann helfen??

Herzlichen Dank!!

Liebe Grüße
Gotojojo
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.

Similar threads

G
Hallo, ich habe seit einigen Tagen kein WLAN bei meinem o.g. TV. Der TV war immer mit dem Router verbunden. Mit LAN Kabel komme ich mit dem TV normal ins Netz. Das benötige ich aber für den SAT Receiver. Ich erhalten keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen. Wenn ich nach einem...
Antworten
8
Aufrufe
173
G
S
Unser Smart-TV PS64E8090verliert den WLAN-Zugriff immer einige Tage nach dem Werks-Reset. Das Verhalten hat er schon seit langer Zeit. Leider habe ich in der Garantiezeit nicht reklamiert... Zugriff per Kabel ins Internet läuft problemlos. Nach Werks-Reset geht es wiede riein paar Tage...
Antworten
3
Aufrufe
154
F
G
Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen UE60ES6300 und eine UE46D8080 sowie 2 Android-Handys und 2 Laptops im Netzwerk. Die Handys und die Laptops funktionieren einwandfrei. Die beiden Samsung Smart-TVs finden den drahtlosen Router in der Liste der Netzwerkeinstellung. Jedoch nach Eingabe des...
Antworten
10
Aufrufe
293
J
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
149
J
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
139
N
Zurück
Oben