Kein Videoversand über Whatsapp möglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kein Videoversand über Whatsapp möglich in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Seit Monaten bekomme ich beim Videoversand eine Fehlermeldung in Whatsapp und kann diese nicht versenden. Ich habe keine Einstellungen verändert.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Susepw, 17. März 2023.

1. Susepw
    Susepw Guest

Seit Monaten bekomme ich beim Videoversand eine Fehlermeldung in Whatsapp und kann diese nicht versenden. Ich habe keine Einstellungen verändert. Einstellen der Videos in Instagram funktioniert. Woran kann es liegen? Videos sind weder zu groß, noch liegt es an der Datenverbindung. Kann es sein, dass die Datei fehlerhaft ist? Wie kann ich ggf.die Kamera reseten?

:)

Susepw, 17. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Glaube da fehlt eine Berechtigung.
    Halte auf WhatsApp und tippe oben auf das i im Kreis.
    App Info.
    Berechtigung.
    Was ist da bei Dir erlaubt?
    Auf was darf WhatsApp dort zugreifen?
    Du könntest dort auf dieser Seite, oben rechts drei Punkte tippen und Alle Berechtigungen erlauben lassen.
    Jetzt probiere ob es klappt.
    Später kann man dann dort einzelne Berechtigungen wieder entfernen.
    Zum Testen würde ich es mal probieren.

ErdbeerSchrippe, 17. März 2023
  4. Susepw
    Susepw Guest
    Danke für den Tipp. Aber alles bisher soweit okay und richtig eingestellt. Klappt trotzdem nicht.

Susepw, 17. März 2023
  5. Kein Videoversand über Whatsapp möglich

Es wird dort komprimiert.
    Aber mache ich ein Video mit dem Profi Video Modus, dann hatte ich solches auch schon mal gehabt und es wurde nicht gesendet.

Wie wäre Deine Einstellung bei der Kamera App, welches Format verwendest Du dort?

Teste mal, WhatsApp, und mache von der WhatsApp ein Testvideo.
    Wird es dann gesendet?

6. Susepw
    Susepw Guest
    Wo sehe ich, ob es der Profimodus ist? Finde so ein Feld nicht.
    Sorry, wenn ich frage.
    Format/Auflösung ist 8K/24 (hab ich aber auch nie verändert).
    Ja, ein über whatsapp aufgenommenes Video wird gesendet.

Susepw, 17. März 2023
  7. Wenn man die Kamera App öffnet, unten auf der Leiste, steht Video, Foto usw. Wenn man dann bis Mehr wischt, untere Leiste nach ganz links, hier hat man mehrere Einstellungen und diese kann man bei Bedarf auf diese Leiste speichern.

Das wäre Dein Problem. Dein Video ist zu groß zum versenden, es hat zu viel MB, WhatsApp kann solche Videos nicht versenden.

Du musst leider die Auflösung/ Format verändern und es kleiner Aufnehmen.

8. Barney0w
    Barney0w Guest
    Whatsapp hat die Größe der Daten begrenzt die angehängt werden können. Die Datei darf maximal 16 MB groß sein. Ein Video in 8K/24 darf damit rechnerisch 1,6 Sekunden lang sein.

Barney0w, 17. März 2023
  9. Susepw
    Susepw Guest

Okay, vielen Dank euch! Zwar sagt das Internet 8K wäre möglich, aber tatsächlich ging jetzt ein HD60 Video durch. Problem ist dann hoffentlich gelöst. Danke schön!!!

Susepw, 17. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Videoversand über Whatsapp möglich - Similar Threads - Videoversand Whatsapp

2. Name in Whatsapp ändern?

in Support
    Name in Whatsapp ändern?: Guten Morgen ihr lieben. Ich habe eine Frage, wie bekomme ich den Namen einer Person bei Whatsapp gändert? Ich habe bereits bei mir im Telefonbuch geschaut, aber dort steht der Name der Person gar...
  3. Whatsapp geht nicht?

in Support
    Whatsapp geht nicht?: Hallo, Mein WhatsApp geht seid heute früh nicht mehr ich kann für eine Sekunde in die App und werde dann sofort wieder rausgeworfen. Ich habe bereits mein Handy mehrere Male neu gestartet, sowie...
  4. Synced Kontakte von WhatsApp entfernen?

in Support
    Synced Kontakte von WhatsApp entfernen?: Ich habe mich mit der Email meines Vaters auf meinem Handy eingeloggt und habe jetzt ein paar seiner Kontakte auf Whatsapp, die weder noch gelöscht werden können noch in meiner Samsung...
  5. Haloo ist das Handy gut für eine Frau und WhatsApp und schauen wann die Bahn kommt etc.?

in Support
    Haloo ist das Handy gut für eine Frau und WhatsApp und schauen wann die Bahn kommt etc.?: Als ersatz für ein Samsung s10, weil da die Scheibe kaputt ist. Und da steht ja ein anderer Verkaufer als Amazon, ist das ok? Und manchmal steht da, dass es eine Spanische versuon ist, ist das...
  6. Nach Update auf 5.1 One Ui geht Dual Messenger WhatsApp auf S22Ultra nicht

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Nach Update auf 5.1 One Ui geht Dual Messenger WhatsApp auf S22Ultra nicht: Nach Update 5.1 gestern geht WhatsApp Dual Messenger nicht mehr. Ebenfalls bei eSim Telefonwahl sofortiger Absturz, Gerät geht einfach aus. 7166933
  7. WhatsApp Kontakte löschen

in Samsung Apps Forum
    WhatsApp Kontakte löschen: Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine komische Frage... Ich habe bei WhatsApp Kontakte mit Namen stehen, obwohl ich die Nummer nicht in meiner Kontakte App gespeichert habe... Wie bekomme ich...
  8. Frontkamera bei Whatsapp und Insta

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Frontkamera bei Whatsapp und Insta: Hey Leute hoffe euch geht es gut. Die Frontkamera macht irgendwie in Whatsapp und Insta solche faxxen. Unten rum diese grünliche pixel, woran liegt das? [ATTACH] 7133296
  9. Bestimmten Klingelton auf Whatsapp hinzufügen - Nur wie?

in Support
    Bestimmten Klingelton auf Whatsapp hinzufügen - Nur wie?: Hallo, wie fügt man bei Samsung Galaxy S21 den Klingelton "Pure Bell" bei Whatsapp ein ? Konnte irgendwie nichts finden. Runtergeladen ist das Klingelton u es gefällt mir sehr gut, nur bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden