Übersteuern bei extremer Lautstärke beim Filmen

W
W.
User
Hallo,grundsätzlich ist was ja klar dass das Mikro beim Filmen bei extremer Lautstärke, wie am Wochende beim Easter Rave, vor allem bei den Bässen entsprechend übersteuert und verzerrt. Was mich aber stört: ich habe auch ein paar Videos für den WhatsApp Status direkt über WhatsApp aufgenommen wegen der Video Größe. Als ich aber diese Videos im Nachhinein mir angehört habe, übersteuert und verzerrt da nichts, es regelt runter, ist vielleicht ein wenig dumpf dann aber an sonsten einfach bessere Audio Qualität da kein Übersteuern. Da frag ich mich, wenn es doch offensichtlich möglich ist, solche hohen Lautstärken ohne Übersteuerung aufzuzeichnen, warum kann das die WhatsApp App aber nicht die eigentlich bessere integrierte Kamera App? Kann mir das jemand vielleicht erklären oder hat sogar sowas wie eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Passiert dasselbe wenn du in der Kamera App die Bildschirmaufnahme mit Mikro startest?
 
Als Test ne gute Idee, aber ich hab nicht die Möglichkeit das so zu testen *1f601.png*
 
Zurück
Oben