Probleme mit dem Dateiversand auf Whatsapp (Android) beheben: Anleitung für Samsung Galaxy S22

B
B.
User
Ich konnte jahrelang meine Fotos und Videos unkomprimitiert auf Whatsapp versenden, indem ich auf die Büroklammer in Whatsapp klickte und dann Dateien und Andere Dateien durchsuchen auswählte. Es war ohne Probleme möglich, mehrere Dateien (auch hunderte auf einmal) zu versenden.
Seit ca. März 2023 kann ich aber immer nur ein Bild verschicken.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das umstellen kann?
Ich hab ein Samsung Galaxy S22.
Danke!!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Öffne WhatsApp und gehe in den Chat, in dem du die Bilder versenden möchtest. Klicke auf das Büroklammer-Symbol und wähle "Bild versenden" oder "Galerie" aus. Drücke dann lange auf ein Bild, bis der Auswahlmodus aktiviert wird. Sobald dies geschehen ist, kannst du mehrere Bilder auswählen und versenden. Übrigens funktioniert das Gleiche auch mit Dokumenten. Ich hoffe, meine Anweisungen waren verständlich und konnten dir helfen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten beim Versenden von Dateien mit deinem Samsung Galaxy S22 hast. Es könnte sein, dass es mit einem der Updates zusammenhängt, die seit März 2023 veröffentlicht wurden. In solchen Fällen empfehle ich immer, zuerst die einfachsten Lösungen auszuprobieren, bevor man zur komplizierteren Fehlerbehebung übergeht.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die App-Version: Stelle sicher, dass du die neueste Version von WhatsApp auf deinem Samsung Galaxy S22 installiert hast. Gehe dazu in den Google Play Store, suche nach WhatsApp und aktualisiere die App, falls ein Update verfügbar ist.

2. Cache leeren: Es könnte sein, dass der Cache der App überlastet ist und das Problem verursacht. Gehe zu den Einstellungen deines Telefons, wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus und suche nach WhatsApp. Tippe darauf und wähle "Cache leeren" aus, um den Cache der App zu löschen. Starte dein Telefon neu und prüfe, ob das Problem behoben ist.

3. Daten löschen: Wenn das Leeren des Caches nicht geholfen hat, kannst du auch die Daten der App löschen. Bitte beachte, dass dadurch alle deine WhatsApp-Chats und -Einstellungen gelöscht werden. Um die Daten der App zu löschen, gehe zum obigen Menü und wähle "Speicher" aus. Tippe auf "Daten löschen" und bestätige deine Auswahl.

4. Neustart des Telefons: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Telefons das Problem lösen. Schalte dein Samsung Galaxy S22 aus, warte einige Sekunden und schalte es dann wieder ein. Überprüfe, ob du jetzt Dateien über WhatsApp versenden kannst.

5. Support kontaktieren: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Support von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise eine spezifische Lösung für dein Problem anbieten.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, das Problem mit dem Versenden von Dateien über WhatsApp auf deinem Samsung Galaxy S22 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Viele Grüße,
Dein Experte
 

Similar threads

F
Ich habe zu Hause ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) mit BootLoop liegen, das heißt, ich komme nur in das Download menu (Odin) und natürlich in den Recovery Mode. Allerdings ist leider USB-Debugging nicht aktiviert und man kann das ja soweit ich weiß nur in den Entwickleroptionen aktivieren, auf...
Antworten
0
Aufrufe
130
F
K
Also ich bin schon länger am Überlegen auf Apple umzusteigen Momentan hab ich ein Samsung Galaxy S22, eine Galaxy Watch 4, einen Samsung Fernseher, ein Windows Laptop und ein Samsung Tab S7 FE Manche Android Funktionen gefallen mir aber nicht so z.B. dass der Speicher relativ schnell voll wird...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
I
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 seit etwas mehr als einem Jahr jetzt und hatte nie Probleme. Seit ca 5 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Handy immer wenn ich es benutzte sehr schnell heiß wird, und mein Akku extrem schnell leer wird. Ich habe mein Handy jetzt seit 8 Minuten an...
Antworten
2
Aufrufe
77
Sami
T
Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts finden, was in die Richtung geht. Seit geschätzt 3 Monaten habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung zu...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben