Wie behebe ich den BootLoop bei meinem Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i)?

F
F.
User
0_big.jpg


Ich habe zu Hause ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) mit BootLoop liegen, das heißt, ich komme nur in das Download menu (Odin) und natürlich in den Recovery Mode. Allerdings ist leider USB-Debugging nicht aktiviert und man kann das ja soweit ich weiß nur in den Entwickleroptionen aktivieren, auf welche ich ja leider nicht zugreifen kann.
Nachdem ich mich jetzt fast eine Woche im Internet auf Plattformen wie z.B. "xda-developers.com" versucht schlau zu machen, doch mein größtes Problem ist, dass viele Anleitungen auf Englisch und schwierig zu verstehen sind. Außerdem sind die meisten Dateien auf Websites für das S5830 und nicht für das 5830i. Leider sind viele Links auch veraltet und Programme und Dateien öffnen sich nicht wie beschrieben. Ein großes Problem für mich ist aber ebenfalls, das ich sowohl die Dateien als auch die Namen und Pakete absolut nicht verstehe, wie z.B. CWM, .zip Dateien, twrp und clockwork, was ist das alles?
Was mir nebenbei auch aufgefallen ist, dass gut bewertete Websites wie SAMmobile mittlerweile zwangsweise kostenplichtig sind und auch Samsung-Updates.com dauerhaft nicht erreichbar ist.
Kann mir das alles mit den Dateien irgendjemand leicht erklären und vielleicht neuere Links zu den richtigen Dateien schicken, oder mir Erklärviedeos empfehlen, um den BootLoop zu beheben?
LG Finn

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

G
Ich finde leider nur die aktuelle Version 4.1.2 Fast alle Links sind kaputt. Entweder ist die Datei kaputt, die Website nicht erreichbar oder auf betrügerische Websites weitergeleitet. Ich brauche einen originalen Android 2.3 rom. Ich brauche diese Datei aus Nostalgiegründen...
Antworten
0
Aufrufe
153
G
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
141
P
Zurück
Oben