Kein Tv Signal SAT

H
H.
User
Hallo Community, seit Samstag habe ich einen ue55mu8009 und bin auch ziemlich zufrieden damit. Am Montag habe ich mir ein CI Modul inkl. hd Karte geholt, funktioniert.
Als ich gestern Fernsehen wollte kam kein Bild sondern die Meldung kein tv Signal und ich solle Anschluss etc prüfen. Getan, nicht gebracht. Anschließend habe ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet und ich hatte wieder Empfang und konnte TV gucken. Heute am Mittwoch das selbe Problem, nach Hause gekommen, Fernseher an, kein Signal. Also wieder Sendersuchlauf gestartet und es ging wieder. Vor knapp einer Stunde habe ich den Fernseher ausgeschaltet und nach etwa 5 min wie der eingeschaltet und dann wieder die Meldung das ich kein Signal habe. Also wieder Sendersuchlauf....
Kennt jemand dieses Problem und hat es evtl gelöst?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hast du in den LNB-Einstellungen DiseqC 1/4 ausgewählt? Mal versuchen.... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du in den LNB-Einstellungen DiseqC 1/4 ausgewählt? Mal versuchen....
 
Habe es gemacht und seitdem läuft es ohne Probleme. Vielen Dank *1f642.png*
Muss man das auch bei hotbird und anderen Satelliten einstellen? Bzw warum muss man diese Zahl einstellen?
 
Wenn das Signal von einem DiseqC - Schalter verteilt wird, sollte auch diese Steuerung eingestellt werden. 1/4 ist die Einstellung für 1 Satelliten. Es sollte, je nach Multischalter, auch beim 22kHz-Signal ohne DiseqC-Signal eigentlich gehen, aber diese Funktion arbeitet aus verschiedenen Gründen nicht immer zuverlässig. Warum das DiseqC nicht von Grund auf eingestellt ist, weiß wohl nur Samsung. Hätte man 2 Satelliten am Multischalter, müsste man 2/4 einstellen und muss dann dem Kanal 1 Astra und dem Kanal 2 Hotbird zuordnen. Schwieriger würde es, wenn jemand am Multischalter beim Installieren Astra den Kanal 2, 3 oder 4 zugewiesen hätte. Dann müsste diese Konfiguration auch dem Fernseher mitgeteilt werden.
 
Hallo Hama,
schön, dass digi11's Tipp dir helfen konnte. Ich akzeptiere seine Antwort dann mal als Lösung für diesen Thread. Andere User mit derselben Frage finden so schneller die richtige Hilfestellung. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
248
M
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
131
J
M
Hallo mein neuer TV verliert nach einiger Zeit das SAT-Signal und kommt auch nicht wieder. Nur das trennen vom Strom und wieder einstecken hilft. TV hängt an einem Multischalter und beim Sendersuchlauf wurden 75% Signalstärke angezeigt. Es scheint, als ob sich der SAT-Receiver in der...
Antworten
13
Aufrufe
191
A
H
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen QLED gegönnt und bin zufrieden, bis auf die Tatsache, dass bei jedem Start die Meldung angezeigt wird "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Die Quelle steht natürlich auf TV und das Antennenkabel ist sauber verschraubt...
Antworten
49
Aufrufe
435
F
S
Hallo Zusammen, ich habe einen UE55HU6900. Seit einiger Zeit verschwindet ein TV Sender nach dem Anderen. Es kommt die Meldung "Schlechte Signalstärke oder kein Signal" z.Z. kann ich nur noch die privaten Sender empfangen und n-tv. Diese funktionieren aber einwandfrei. Ich habe auch schon ein...
Antworten
5
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben