Kein Ton beim Monitor S27H850

R
R.
User
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Monitore neu von Samsung. Einmal den S27H850 und den S24H850. Beide Monitore sind mit einem DP Kabel miteinander verbunden (Daisy Chain).
Der große Monitor ist ebenfalls per DP mit dem Rechner verbunden.
ich bekomme leider bei beiden Monitoren keinen Ton...
Lediglich Kopfhörer funktionieren.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ciao, Ralph
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo,
ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Support von Samsung.
Laut diesem haben die Monitore keine Lautsprecher.
Bei vielen Verkäufern steht allerdings, dass sie Lautsprecher hätten, daher bin ich davon ausgegangen, dass dies so ist.
Ciao, Ralph
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo RalphD,
dass die Kabel jeweils richtig sitzen und dass die Lautstärke nicht zu niedrig eingestellt ist, nehme ich mal an, hast du bereits überprüft.
Daher meine folgenden Fragen bzw. Tipps:
  • Hast du die beiden Monitore schon einmal einzeln verwendet und hattest du dann jeweils Ton?
  • Du schreibst, dass du die Verbindung zum Rechner per DP herstellst. Ich vermute mal, dass das Bild darüber korrekt übertragen wird, oder? Dann teste doch bitte einmal ein HDMI-Kabel. Kommt damit der Ton an?
  • Überprüfe bitte außerdem einmal, ob die Funktion "Ton aus" versehentlich aktiviert ist und deaktiviere diese wieder indem du zum Kontrollbildschirm Lautstärke wechselst und dann die Lautstärke erhöhst.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo RalphD,
hast du die Tipps von JudithH ausprobiert? Hörst du jetzt auch ohne Kopfhörer den Ton?
 
Hallo,
ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Support von Samsung.
Laut diesem haben die Monitore keine Lautsprecher.
Bei vielen Verkäufern steht allerdings, dass sie Lautsprecher hätten, daher bin ich davon ausgegangen, dass dies so ist.
Ciao, Ralph
 
Das erklärt es dann natürlich. Danke für deine Rückmeldung.
Ich akzeptiere deine Antwort als Lösung.
 

Similar threads

S
Hi Community, ich habe mir zwei Monitore S24H850QFU besorgt, diese per DP-Daisy-Chain verbunden und per USB-C am Laptop angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings tritt das Phänomen auf, dass immer der direkt per USB-C verbundene Monitor kantige Farbverläufe aufzeigt, der...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
S
Hi Community, ich habe mir zwei Monitore S24H850QFU besorgt, diese per DP-Daisy-Chain verbunden und per USB-C am Laptop angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings tritt das Phänomen auf, dass immer der direkt per USB-C verbundene Monitor kantige Farbverläufe aufzeigt, der...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
A
Hallo Zusammen, habe einen neuen Monitor bei welchem kein Ton kommt. Man sollte den Ton über den einen Multifunktionsknopf auf der Rückseite ein und ausschalten können. Das funktioniert wenn ich einen Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse auf der Rückseite anschließe. Dann lässt sich mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
176
A
L
Hallo zusammen, ich habe mir 2 der genannten Monitore gekauft und betreibe diese als DaisyChain an meinem Laptop. Der Laptop ist ein HP mit Intel UHD 620, der erste Monitor ist per USB-C verbunden, der zweite mit dem ersten per Displayport. Ich habe das Problem, dass beide Monitore einen...
Antworten
3
Aufrufe
217
W
S
Hallo zusammen, ich möchte auf einen Fehler aufmerksam machen, der mittlerweile mehrfach vorkommt und hoffe hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten. Meinen ersten C49HG90 Monitor habe ich aufgrund von Pixelfehlern getauscht und ein Austauschgerät erhalten. Anfangs war alles soweit in Ordnung...
Antworten
58
Aufrufe
438
P
Zurück
Oben