S27A600UUU Gelbstich / FIrmwareupdate

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir 2 der genannten Monitore gekauft und betreibe diese als DaisyChain an meinem Laptop. Der Laptop ist ein HP mit Intel UHD 620, der erste Monitor ist per USB-C verbunden, der zweite mit dem ersten per Displayport.
Ich habe das Problem, dass beide Monitore einen unterschiedlichen Weißton haben. Besonders deutlich wird dies wenn man Google auf beiden Monitoren öffnet - der Rechte hat ein strahlendes, kaltes Weiß während der Linke einen ganzen Ton wärmer ist. Wenn ich die Monitore einzeln per USB anschließe, ändert sich daran nichts. Am Kabel liegt es also nicht.
Ich habe den einen bereits austauschen lassen´weil ich dachte er wäre defekt, aber mit dem neuen Gerät habe ich das gleiche Problem.
Mir ist aufgefallen. dass die Monitore eine unterschiedliche Firmware drauf haben. Auf dem "guten" ist 1007.0 drauf und auf dem "gelblichen" 1010.0 Allerdings kann ich nirgends diese Firmwares finden damit ich sie updaten bzw. downgraden könnte. Auf der Samsung Seite gibt es nur einen Driver den man auf dem Laptop installieren kann - wozu auch immer der gut ist. Ich brauche die Firmware die man auf nen USB Stick packen kann und direkt über den Service-USB auf das Gerät aufspielen kann.
Neuste Grafiktreiber und BIOS sind auf dem Laptop installiert.
Ich bin sonst mit den Monitoren zufrieden aber es ist schon sehr nervig wenn man die beiden nebeneinander hat und beim verschieben der Fenster nicht das gleiche Bild erzeugt wird. Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast Du mal Einstellungen für die Farbe (Handbuch Seite 28) verglichen?
 
Ich hab beide Monitore auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Ich kriege auch nicht hin über die Einstellungen die Darstellung so zu verändern dass sie dem anderen gleich wäre. Ich kann auf dem "hellen" Monitor auf Warm1 stellen, aber das ist dann wieder "wärmer" als der gelbliche von Haus aus ist.
Ich könnte noch als Alternative den "guten" einschicken, und darauf hoffen dass der neue auch so einen Gelbstich hat damit die Monitore dann gleich sind. Aber das will ich ungerne machen denn ich möchte ja das Weiß, auch Weiß ist und nicht Creme.
Ich habe wie gesagt die Vermutung dass es an den unterschiedlichen Firmwares liegt. Aber wo finde ich die?
 

Similar threads

S
Hi Community, ich habe mir zwei Monitore S24H850QFU besorgt, diese per DP-Daisy-Chain verbunden und per USB-C am Laptop angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings tritt das Phänomen auf, dass immer der direkt per USB-C verbundene Monitor kantige Farbverläufe aufzeigt, der...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
S
Hi Community, ich habe mir zwei Monitore S24H850QFU besorgt, diese per DP-Daisy-Chain verbunden und per USB-C am Laptop angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings tritt das Phänomen auf, dass immer der direkt per USB-C verbundene Monitor kantige Farbverläufe aufzeigt, der...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
B
Hi Community, ich habe mir zwei S27A600UUU (bzw. LS27A600U) besorgt und diese sind per DP-Daisy-Chain und per USB-C am Laptop angeschlossen. Wenn es mal funktioniert, dann sieht alles gut aus. :) Das Problem ist: Wenn ich das Notebook (z.B. nach einem außer Haus Termin) wieder anstecke, spielen...
Antworten
3
Aufrufe
256
B
Zurück
Oben