C49HG90 Bildstörung beim Einschalten

Ach übrigens ich kann das genau so bestätigen wie meine vor Redner.
Der Fehler tritt sporadisch auf und diese fehlerhafte Anzeige bleibt da und geht nicht weg.
Erst nach dem man Strom an und aus macht ist er weg, habe aber auch schon oft gehabt das ich mehrmals neu Strom an und aus machen musste.
Der Techniker bei mir sagte das selbe, der Fehler ist bekannt sie haben das sehr oft und er sagte auch mal schauen wie lange das denn nun hält.
Ich finde das persönlich sehr schade ich liebe den Monitor, bringt nur nichts wenn er schon nach wenige Wochen kaputt geht und auch neue Austausch Geräte keine 2 Wochen durch halten.
Ich hoffe das ich nun den Kauf Rückabwickeln kann, nur schade das man ein Anwalt braucht um seine Rechte durch setzen zu können.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Kheldren Danke für die Info. Halte uns da gerne weiterhin auf dem Laufenden.
 
Habe nun nach nicht mal 2 Monaten auch dieses Problem, nur geht es überhaupt nicht mehr weg... an wen darf ich mich wenden?
 
Hallo Community,
das Thema gab es schon mehrfach (in Deutsch https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/c49hg90-bildst%C3%B6rung-beim-einschalten/td-p/...).
Habe das selbe Problem schon lange *1f61e.png* hatte den monitor schon auf Garantie reparieren lassen brachte genau NIX. Kabel HDMI/DP schon ausgetauscht, PC alles überprüfen lassen Graka,.. alles ok. Jetzt ist mir aufgefallen das er diese lustigen streifen ohne jegliche Verbindung zum PC (miniDP,HDMI) auch auftreten Derzeit funktioniert der dicke nur nach mehrfachen aus und einstecken also komplett vom Strom trennen.
Bitte Hilfe oder ein paar Ideen
Aktuell FW : m-HG949CCAA-1021.0
lg Arnold
 
Hallo L: @s30ka,
wie du ja selbst schon rausgefunden hast, gab es zu diesem Thema bereits einen Thread. Ich habe dementsprechend deinen Post hier mit eingefügt. So bleibt alles schön übersichtlich und wir vermeiden eine Themen-Dopplung. :)
Wenn ich das richtig verstehe, hattest du schon mehrfach Kontakt mit unserem technischen Support-Team und hast deinen Monitor bereits reparieren lassen - leider jedoch ohne Erfolg. *1f611.png* Bitte melde das doch mal bei unserem Beschwerde-Management über das Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen dort entscheiden dann, welche Vorgehensweise sie dir in deinem Fall anbieten können.
Liebe Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem. Möchte ein Software update machen und mache es so wie beschrieben und es geht nicht.
Lade diese datei auf den stick m-HG949CCAA-1021.0[B835].bin
Schat 1 am Moni und bekomme aber nicht das Bild wie in der Anleitung. Vielleicht kann jemand helfen, weil ich denke ich mache was falsch. Danke
 
Hab das selbe Problem mit meinen Samsung LC32HG70QQUXEN, Software Version 1019.2
bei jedem 5-10 Schalten sind immer wieder Streifen zu sehen..., mal am Rand mal über den Ganzen Bildschirm, meistens hilft mehrfach an und auszuschalten... Eindeutig ein Gerätefehler... ist bereits mein 3ter Monitor von Samsung mit Fehlern....
ich hab mittlerweile das vertrauen in diesen Hersteller verloren und bin richtig wütend über diese Frechheit von Samsung solche Geräte auf den Markt zu bringen...
 
Jop, kann ich nachvollziehen. Dritte Reparatur nun, Austausch soll über Händler laufen, Händler sagt muss über Samsung laufen. Samsung will den Monitor jedoch eingeschickt bekommen. Auf meinen Hinweis, dass ich nicht bis zu 4 Wochen auf den Monitor verzichten kann Dank home Office kam im Grunde nur ein "nicht unser Problem" zurück.
Letztes Samsung Gerät, dass ich kaufe (da wir mit einem Handy auch nur Probleme haben)
 
Hallo, ich habe selben Monitor und selbes Problem nur mit dem Unterschied das ich TV Techniker bin.
Bei meinem ist der IC (Chip) leider wie so oft mit verpfuschten Lötbällchen (BGA = BallGridArray) aufgelötet -
weshalb dieser Fehler nicht durch eine Firmware sondern NUR DURCH DEN AUSTAUSCH der solderballs möglich sein - Supa Samsung Mega Pfuscher (Lötzinn mit blei ist leider seit einiger Zeit verboten, und seit dem gibts dauernd Troubles mit den solder balls !
Ich spreche hier aus mehrjähriger Techniker Erfahrung vor allem Samsung Geräte - NOGO !
Schade der Name ist nicht mehr das was er Verspricht !
Mfg. Cyber_Fish
 
Hallo Sekko
Habe dasselbe Problem. Nach 30 Monaten fing es bei mir an. Anscheinend ist das Problem auf allen Monitoren dieser Serie?
Naja zumindest habe ich laut Samsung 36 Monate Herstellergarantie. Habe es vor 1 Woche bei Mediamarkt wo ich es auch gekauft hatte abgegeben, bekomme jetzt eine Email mit ein Kostenvoranschlag von Mediamarkt und mit der Info das meine Garantie abgelaufen. Obwohl ich laut Samsung 36 Monate habe.
Meine Frage ist dein Display schon gelöst?
Gruß Ünal
 
Moin
Ich habe zum Glück mein Geld wieder zurück bekommen, es wurde unter anderem 3 mal das panel gewechselt aber die Monitore haben wohl alle das selbe Problem.
Wenn du wirklich Garantie hast lasse die 3 Versuche zu und dann fordere das Geld zurück.
Ich würde mir nie wieder so ein großen Monitor kaufen, lieber 2 ein für gaming und 1 um andere Sachen zu machen.
 
Hallo Das Problem ist ja das ich gerade mit Mediamarkt kämpfe das ich die kostenlose Reparatur bekomme?! Vor mein Sommerurlaub hatte ich mit dem Support Samsung telefoniert und die haben mir gesagt das ich 36 Monate Herstellergarantie hab.
Naja jetzt bekomme ich am Freitag vom Service Mediamarkt eine Email mit der Info das meine Garantie abgelaufen ist. Stattdessen soll ich 743€ für die Reparatur zahlen oder 60€ unrepariert zurück. Ich bin so nervig und wütend deswegen.
Du hast denselben Monitor ? Was steht bei den als Herstellergarantie? Habe leider das Karton zZt. nicht bei mir aber wenn ich mich recht erinnere stand die 36 Monate auch auf den KArton oder?
 
Soweit ich weiß gibt es nur 24 Monate Garantie, also die ganz normale Garantie Zeit, ich hatte auch nur 24 Monate habe aber zusätzlich bei so ein großen und teuren Gerät 2 weitete Jahre Garantie gekauft meiner wurde auch ca nach 30 Monaten rückabgewickelt aber Probleme hat er weit vorher gemacht
 
Habe gerade eine große Nachricht an den Support geschickt also eine Kritik sozusagen. Mit Kauf-Belegen und ein Foto mit Displayfehler. Ich bin selber Mediengestalter und 3D Artist und betreue Kunden mit Samsung Digital Signage TV. Und bin selber über diese Situation genervt.
Ich finde es nur Schade bei einem so teuren Gerät so ein Ausfall! Und wie ich sehe sind wir nicht die einzigen! Dieser Fehler ist weltweit bekannt und Samsung müsste dafür gerade stehen. Und obwohl ich bei Samsung Support im Juni angerufen hatte, das ich wohl mit diesen Monitor noch in der Herstellergarantie bin. Also 24 Monate Garantie + 1 Jahr vom Hersteller.
 
Moin,
schon mal die von mir selber herausgefunden Lösung probiert mit dem Firmwareupdate? Danach war der Fehler weg und ist es heute noch.
Viele Grüße
 
Hi leider habe diese Community neu gesehen und erfahre jetzt erst das es vielleicht mit einem Firmenupdate weggehen könnte. Nur leider steht mein Monitor nicht bei mir sonder bei der Service Stelle von Mediamarkt bzw. Vertragspartner Werkstatt.
Laut Servicewerkstat habe ich also 3 Optionen zur Auswahl
1. Kostenvoranschlag von 743€
2. Zurück ohne Reparatur 60 € (Lohn- & Versandkosten)
3. Entsorgung kostenlos
Ich habe nur gegrinzt *:winking-face:
Werde wohl die 2. Option nehmen und mein Glück versuchen. Ich hoffe nur das es so wieder kommt wie ich es abgegeben habe.
WEIL dieser Fehler wie hier schon beschireben wurde nach ein- und ausschalten weggeht ist bei mir auch der FALL. Bei mir allerdings geht der Fehler nach 5 min Laufzeit von selber weg.
Allerdings kann ich danach Tagelang ohne Fehler arbeiten.
Jetzt muss ich bis Montag warten weil die Werkstatt sich jetzt doch erkunden will wegen der Garantie. Abwarten.
 
Mein Monitor ist der Samsung Odyssey G9 Curved Gaming Monitor C49G93TSSR
Ich habe zwar nicht GENAU das Problem aber ein ähnliches.
Ich habe den Monitor seit Dezember 2021
In einer Woche ist es jetzt zweimal aufgetreten beim Start des Monitors:
Die Windows Benutzeroberfläche wird sichtbar, aber alles ist in den Farben die im Eingansposting dargestellt wurden. Also Rosa und Grüntöne plus weiß.
Dazu ist in der Mitte des Bildschirm ein blaues kleines Fenster mit den Monitordaten angezeigt.
Mache ich den Monitor über den Knopf unten einmal an und aus dann habe ich die normale Windowsoberfläche wie es sein soll.
 
Bei mir tritt dieses Problem seit ca. zwei Wochen nach dem 2 Jahren Garantie.
Gleichen Problemen, gleichen Symptome und gleichen Lösung. Einfach das Bildschrimm laufen lassen ca. 5 Minuten... dann AUS, dann wieder AN und es funktioniert. Leider es ist einfach nervig.
Wenn Man Eile hat, dann kannst du einen "Game Profile" mit 60Hz erstellen. Auf 60Hz und ohne "Latency" Optionen, trifft das Problem nicht. Es ist ***** wegen Qualität usw. aber Man kann damit arbeiten. Nach ca. 5-10 Minuten wieder auf dem richtigen "Game Profile" wechseln.
Interessant ist, dass ich das Problem im Sommer nicht so oft hatte. Deswegen muss ich denken, dass es etwas mit dem Bildschrim Temperatur zu tun haben muss.
Firmware seit schon lang auf 1021.0
Ich habe keinen Garantie mehr und finde leider niemand (keinen Firma auch) der das reparieren würde. Die es reparieren könnten, wollen es über Post bekommen. Leider wegen meiner Arbeit kann ich nicht mehreren Wochen ohne Bildschirm arbeiten...
Samsung bietet keine einziges Lösung.
Was ich nur empfehlen kann? Auf keinen Fall dieses Bildschirm/Monitor bestellen. Mindestens nicht, bis Samsung einen Lösung gibt.
Ich würde sogar gerne es selsbt reparieren wenn ich wissen könnte was ich tauschen muss...
 
Zurück
Oben