Kein Signal bei MU6199

Q
q.
User
Hallo
Und zwar hab ich zwei TVS bei mir in der Wohnung und seit zwei Tagen bringt mein Samsung tv kein Signal mal.
Ich hab jetzt mal meinen anderen Fernseher in die Stube gestellt und angesteckt und zack Einwandfrei funktioniert.
Da hab ich dann meinen Samsung in die schlafstube geschafft und dort probiert und siehe da Zack läuft *1f605.png*
Warum will der aber jetzt ne in der Stube gehen?
Kann mir da bitte jemand helfen *1f605.png*
Handelt sich übrigens um einen sat Anschluss
Danke schon mal im voraus :D

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo quark2112,
das klingt in der Tat seltsam. Deshalb habe ich deine Frage mal an meine Kollegen von der TV-Technik weitergeleitet.
Sie sagen, dass möglicherweise der Empfang schlecht wäre oder vielleicht auch der LNB deiner SAT Schüssel einen Defekt hat.
Überprüfe doch bitte einmal die Signalinformationen deiner Sender unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen". Hier solltest du eine Signalstärke von 65-85 sowie eine Signalqualität von 90-100 haben. Wenn diese Werte bei deinem Samsung MU6199 geringer ausfallen, empfehle ich dir einmal deine SAT Anlage überprüfen zu lassen.
Du kannst dir außerdem auch mal über die Option "Signalverlauf" anzeigen lassen, ob du ggf. nur sporadisch schlechten Empfang hattest.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 3 Jahren einen UE49NU8009, den ich mit Kabel Deutschland über die Giga TV Box laufen ließ. Außerdem ist er mittels HDMI-Kabel an einen älteren Sat-Receiver angeschlossen, der immer gute Dienste leistete, wenn Kabel Deutschland mal ausfiel. Jetzt habe ich Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
169
N
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
204
B
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
95
S
T
Hallo zusammen ich hol jetzt Mal etwas aus vom erzählen damit ihr versteht wie's mir geht!! Also 2018 wollte ich endlich Mal nen 55zoll haben da war im Mediamarkt ein Angebot , Samsung 55MU6179 mit BluRay Player für 589 Euro also schwupps gekauft war ein Sonntags Angebot. Als ich ihn dann...
Antworten
29
Aufrufe
355
E
Zurück
Oben