Kein Signal

N
N.
User
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit 3 Jahren einen UE49NU8009, den ich mit Kabel Deutschland über die Giga TV Box laufen ließ. Außerdem ist er mittels HDMI-Kabel an einen älteren Sat-Receiver angeschlossen, der immer gute Dienste leistete, wenn Kabel Deutschland mal ausfiel. Jetzt habe ich Kabel Deutschland gekündigt und möchte ihn über meine Satelliten Schüssel laufen lassen. Er ist ja diesbezüglich top ausgestattet, hat alle Tuner und wäre somit auf keinen Receiver angewiesen. Nun habe ich das Satelliten-Kabel vom Receiver entfernt, welcher unmittelbar darunter steht, an den TV angeschlossen, die nötigen Einstellungen vorgenommen und einen Sendersuchlauf gestartet. Aber er meldet "kein Signal". Am Receiver lief es unmittelbar vorher problemlos (Signalstärke siehe Foto) Was hat er für ein Problem und wie kann ich das lösen? Das ist sehr ärgerlich *1f611.png*Außerdem meldet er mir Benachrichtigungen, die täglich mehr werden, kann aber nicht darauf zugreifen, da sich keine Meldung öffnet. Kann mir bitte jemand helfen?Vielen Dank im Voraus!
908585i45ADE2AE5294D632?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Es könnte sein, dass das Sat-Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Das ist mir auch schon passiert. Überprüfe es einfach nochmal.
Ansonsten empfehle ich einen Werksreset.
 
Danke für die Antwort! Ich hatte in der Zwischenzeit den Samsung Support am Telefon. Er riet mir, den DISEqC Modus auf 1/4 zu stellen. Nun empfange ich zwar 3/4 aller Sender, aber noch nicht alle. Das liegt dann wohl an der Justierung der Schüssel (ich hasse das, die zu justieren!). Bin aber sonst sehr zufrieden mit der freundlichen Hilfe. Das Problem mit den Benachrichtigungen ist jedoch weiter...
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
236
M
Zurück
Oben