Kein Originalbild mehr nach Bearbeitung in der Galerie

S
S.
User
Nach dem Bearbeiten von Bildern werden die Originalbilder nicht gespeichert sondern durch die bearbeiteten Bilder ersetzt. Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das ist neu mit Android 11 und One UI 3. Ich glaube nicht das man es ändern kann.
 
Das ist gut möglich, so wird man zur Nutzung von OneDrive animiert.
 
Das ist einfach nur nervig.
Auch wenn man rein zoomt um zum Beispiel ein Kennzeichen weg zu machen wird nur der Ausschnitt gespeichert
 
Jap das ist auch einer der Dinge die ich nicht verstehe. Man muss dann jedesmal den Original Zustand herstellen.
 
L: @Sportspirit
habe eine Lösung für das Problem gefunden. wenn du ein Bild bearbeitet hast, dann nicht auf Speichern klicken, sondern oben rechts auf die drei Punkte und dann auf Kopie speichern. somit hast du original und bearbeitetes Bild.
443938i7D2454210DA35A45?v=v2.jpg
 
Danke, hatte ich gar nicht bemerkt, dass da eine neue Auswahl existiert.
 
ich bis jetzt auch nicht. habe es gerade erst rausgefunden. war neugierig geworden als ich deinen Post gelesen hatte. learning by doing. :rofl:
 
Danke für deine Info. Gut zu wissen. Ich habe auch geschaut aber darauf wäre ich nie im Leben gekommen.
 
So, nach dem neuesten Andoid Update 12 gibt es 'als Kopie speichern' jetzt an anderer Stelle unten bei den 3 Punkten *1f623.png*
 
Wenn Du noch eine Lösung suchst.. Du kannst einfach das bearbeitende Bild nochmal bearbeiten und oben links auf zurücksetzen klicken
 
also muss das Smartphone irgendwo doch das Original speichern.
wo sind die Originale?
 

Similar threads

D
Hi, Also mir ist aufgefallen dass das S20 plus das Originalbild nicht automatisch ersetzt durch die "bearbeitete Version" so wie es beim IPhone ist.....ist doch kacke wenn man dann vom selben Foto/Bild immer von Hand alles löschen muss.....Bitte Samsung macht es mal wie Apple und denkt euch...
Antworten
4
Aufrufe
115
D
S
Neuerdings kann man die bearbeiteten Bilder in der OneUI 6 Galerie (V15.x) ja beliebig zurückholen ("auf Originalversion zurücksetzen" also noch mehr als früher schon). Weiß jemand wo / in welchem Ordner das Originalbild dafür gespeichert wird? In der aktuellen Bilddatei selbst ist da definitiv...
Antworten
4
Aufrufe
235
S
L
Seit Anfang Januar 2021 habe ich Android 11 auf meinem S10 obwohl das Update angeblich gestoppt wurde. Wen ich ein Bild in der Galerie bearbeite, z.B. beschneiden oder Helligkeit etc. verändere und diese Änderung speicher ist das Originalbild nicht mehr verfügbar. Das ist absolut ungut, vorher...
Antworten
5
Aufrufe
151
G
A
Gibt es eine Möglichkeit Originalfotos nachdem sie bearbeitet wurden direkt zu überschreiben? Zurzeit wird bei mir dann sowohl das Original als auch das bearbeitete Bild gespeichert Danke im voraus 865460
Antworten
1
Aufrufe
128
J
P
Hallo,wenn ich die Galerie App öffne, dann ein Foto auswähle, dann auf Foto bearbeiten klicke und dann auf Text klicke und Text auf dem Foto platziere, dann auf fertig und speichern klicke ist das originale Bild nicht mehr vorhanden, sondern nur noch das bearbeitete!?Eigentlich müsste doch das...
Antworten
4
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben