Galerie OneUI6 bearbeitete Bilder

S
S.
User
Neuerdings kann man die bearbeiteten Bilder in der OneUI 6 Galerie (V15.x) ja beliebig zurückholen ("auf Originalversion zurücksetzen" also noch mehr als früher schon).

Weiß jemand wo / in welchem Ordner das Originalbild dafür gespeichert wird? In der aktuellen Bilddatei selbst ist da definitiv nichts angehängt.

Und wenn es diesen parallelen Speicherplatz schon gibt, gibt es irgendwo eine Option da aufzuräumen, quasi analog Papierkorb?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Aufräumen ja, die Datein liegen aber wohl an einem Ort, an dem du also normaler User nicht so rankommst.

Einstellungen > Gerätewartung > Speicherplatz

Wenn du dort auf das Dateien auswählen klickst kannst du die Originalversionen löschen. Den Pfad kannst du dir auch anzeigen lassen. Den Ordner siehst du in den eigenen Dateien allerdings nicht (zumindest am Handy selbst):

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau das tun sie eben nicht, sonst hätte ich das hier nicht gefragt. Hatte ich sowohl an Kamerabildern als auch Screenshots ausprobiert.
Die Originale sind nirgends mehr in DCIM oder irgendeinem seiner Unterordner zu finden. Auch nicht als versteckte Datei.
 
Aufräumen ja, die Datein liegen aber wohl an einem Ort, an dem du also normaler User nicht so rankommst.

Einstellungen > Gerätewartung > Speicherplatz

Wenn du dort auf das Dateien auswählen klickst kannst du die Originalversionen löschen. Den Pfad kannst du dir auch anzeigen lassen. Den Ordner siehst du in den eigenen Dateien allerdings nicht (zumindest am Handy selbst):

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ok, danke /data/sec/photoeditor und dann darin offenbar das ganz normale Filesystem. Aber da kommt man ohne root wohl nicht mehr ran.
Wenn man also beide Foto-Versionen behalten will, dann erst Kopie vom bearbeiteten Bild machen und dann das Original per Galerie zurückholen - oder besser direkt die bearbeitete Version als zusätzlich als Kopie speichern.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen früher hat es die bearbeiteten Bilder bei der Galerie App in Studio gespeichert. Bei meinem neuen s8 legt es nun die Bilder im gleichen Fotoordner ab, wo sie erstellt wurden. Ich würde das gerne wieder ändern, so das abgeänderte Bilder in den Ordner "Studio" gehen. Leider hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
D
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele...
Antworten
14
Aufrufe
656
P
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
Zurück
Oben