Fotos aus der Galerie verschwunden

D
D.
User
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele haben das gleiche Problem. Ich hatte Onedrive heruntergeladen damit die Bilder sicher gespeichert werden, da ich am Pc kein Speicherplatz habe für so viele Bilder. Kann es sein das es ein Zusammenhang hat? Ich habe alle Tricks vom Internet probiert wie: -Bei Eigene Dateien nachschauen -Im DCIM-Ordner -Alle Papierkörbe kontrolliert sind alle leer -.nomedia Ordner gefunden da sind Bilder drin aber nicht die ich suche -Cache & Daten löschen bei den Einstellungen Ich hoffe Sie haben eine Lösung für mich, da die Bilder sehr wichtig sind für mich. Habe das auch an die Kontakt E-Mail gesendet. Liebe Grüsse Valentina

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin,

wenn Du in der Galerie rechts oben auf die drei Punkte tippst, dann bei anzuzeigen Alben reinschaust... Ist dort alles aktiviert?
Und schau mal in der One Drive App ob Du die Bilder dort findest.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo
Ja es sind keine alben ausgeblendet es sind einzelne fotos die verschwunden sind.
 
Nach dem Löschen von Cache und Daten das Handy neu gestartet? Und das Handy mal an einem PC angeschlossen und geschaut ob da etwas auftaucht?
 
Hmm, kann es sein das diese Bilder die verschwunden sind bearbeitet wurden? Mit einer Drittanbieter App? Oft werden dann bearbeitete Bilder in den Verzeichnissen der App gespeichert. Schau auch mal in Deinen Eigenen Dateien ob dort Bilder gelandet sind.
 
Nein, es waren ganz normale Fotos. Habe ich wie erwähnt bereits gemacht aber leider nichts. Ich bin verzweifelt habe überall geschaut aber nichts. :((((
 
wenn du sie versehentlich gelöscht hast hilft dir eventuell folgender weg etwas.

gehe mal bitte in deine Eigene Dateien - Interner Speicher - suche den Ordner Pictures - gehe jetzt oben auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen - aktiviere "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen - gehe zurück und dann siehst du einen Ordner .thumbnails

gehe in den Ordner und da siehst du viele alte Bilder
 
Ok, noch ne Möglichkeit ist Dein Google-Konto. Vielleicht liegen dort Fotos falls der automatische Bilderupload aktiv ist könntest Du auch dort nachsehen.
 
Gehe mal
Galerie.
Unten drei waagerechte Striche tippen.
Einstellungen .
Ist Deine Galerie mit OneDrive verbunden?
Wenn Deine Galerie nicht dort verbunden ist, kann es passieren, es werden nicht alle Bilder angezeigt.
Es muss quasi immer eine Verbindung zwischen Galerie und OneDrive bestehen.

Wenn Du Pech hast, ist dort Dein Speicher voll und daher werden ebenfalls nicht alle Bilder mehr angezeigt.

Wische mal von unten nach oben am Handy.
Oben wäre eine Suchleiste.
Suche dort mal OneDrive und tippe auf das Ergebnis.
Melde Dich dort mal an und schau was jetzt passiert.

Habe hier OneDrive verabschiedet, wegen diesen genannten Problemen von Dir. Hat man aber 1 TB Speicher, okay dann wäre es eine gute Lösung.
 
Moin L: @Dava1993,

gibt es hier von Deiner Seite aus etwas neues? Bist Du mit dem Problem weitergekommen?

Grüße
PoPeYe
 
Hallo
Vielen Dank für die Nachfrage!
Leider nein, ich habe alles nochmals probiert aber die Fotos tauchen nicht auf.
 
Hmm, bitter. Und der Samsung Service konnte auch nicht helfen? Oder hat sich nicht gemeldet?

Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
203
O
N
Ich hatte in der Galerie einen Ordner mit diversen Bildern. Er hieß "Downloads". Heute wird er mit nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Papierkorb sind die Bilder nicht. In eigene Dateien , interner Speicher DCIM auch nicht... Wo kann ich die Bilder bzw den Ordner nur finden? Was ist...
Antworten
14
Aufrufe
171
Z
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
174
G
M
Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass aus meiner Galerie die Bilder des gesamten Jahres verschwunden sind. Ich habe bereits im DCIM-Ordner nachgesehen und auch die Speicherkarte überprüft. Auf beiden konnte ich die Fotos nicht finden. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank. 8519959
Antworten
8
Aufrufe
172
M
S
In meier Galerie sind plötzlich mehrere Ordner und damit sehr viele Bilder verschwunden .Was kann ich tun um sie wieder zu finden .Das Google Foto Konto zeigt an das ich Speicherplatz kaufen soll ,weil voll ....möchte ich aber nicht .... 6243846
Antworten
8
Aufrufe
184
G
Zurück
Oben