Galerie App

P
P.
User
Hallo,wenn ich die Galerie App öffne, dann ein Foto auswähle, dann auf Foto bearbeiten klicke und dann auf Text klicke und Text auf dem Foto platziere, dann auf fertig und speichern klicke ist das originale Bild nicht mehr vorhanden, sondern nur noch das bearbeitete!?Eigentlich müsste doch das bearbeitete Bild eine Kopie sein!? Oder es müsste nachgefragt werden ob das originale Bild überschrieben werden soll!Mfg Pappnase57

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Stimmt, das ist ungünstig. Wenn du das Foto bearbeitet aber nicht überschreiben möchtest, kannst du rechts oben auf die drei Punkte klicken. Dort kannst du "als Kopie speichern" wählen.
 
Nein, das ist leider geändert worden .Du musst bei den 3 Punkten eine Kopie speichern.
726931iFAD33206236D8DD0?v=v2.jpg
 
Die Galerie App Version 12.1.08.0 ist auf meinen Samsung Smartphones der S20 und S21 Serie installiert. Auf meinem S21 Ultra gibt es in der App die Möglichkeit "Bild bearbeiten". Dabei wird auch immer eine Kopie des Original abgespeichert. Auf meinem S20 5G fehlt diese Möglichkeit. Ich muss die von Barney0w genannte Vorgehensweise anwenden.
 

Similar threads

E
Mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich ein aufgenommenes foto bearbeitet habe und Ausgewogenheit einfach speichern drücke und somit das original foto überschrieben wird. Dies kann man nur umgehen wenn man die 3 Punkte und kopie speichern wählt. Dies wurde in der beta oft kritisiert und...
Antworten
5
Aufrufe
121
R
P
Hallo, Ich habe seit gewisser Zeit das Problem, dass ich meine Fotos nicht mehr bequem zuschneiden kann. Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe und auf Speichern klicke, kommt diese Meldung. (siehe Bild) Sobald ich auf "Zulassen" klicke, wird das Bild jedoch nicht gespeichert, sondern bleibt im...
Antworten
4
Aufrufe
186
P
K
Hallo allerseits. Habe ein Samsung Galaxy S20+ mit Android 12. Ich mache hochauflösende Fotos mit 4032x2268. Diese haben so in etwa 5MB. Nun ist es so, dass ich 3 Stück per Mail verschicken will und sie hierfür verkleinern muss. Sollte mit dem Editor ja kein Problem sein: Einfach auf...
Antworten
15
Aufrufe
155
O
J
Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade ein wenig irritiert *1f605.png* Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In meiner Galerie App von Samsung sind halt meine selbst angelegten Ordner für meine Fotos.Unter anderem der Kamera Ordner wenn ich ein Foto mit meinem Handy mache wo er die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
577
J
F
Hallo zusammen, Ich hab ein A51 und seit dem letzten Update speichert es bei mir in der Galerie nur noch die bearbeiteten Bilder ab, leider nicht mehr die Originale.Wie kann ich das ändern, dass ich künftig wieder das Original und das bearbeitete Bild habe? Dankeschön 3221388
Antworten
7
Aufrufe
164
F
Zurück
Oben