Kein Empfang mehr nach Update

N
N.
User
Hallo Zusammen.
Ich hatte heute morgen ein Software Update. Den ganzen Tag hatte ich keine Probleme, war zwischenzeitlich auf der Arbeit und alles ging bis heute abend. Ca. Eine Stunde vor Feierabend habe ich mein Smartphone ausgeschaltet, damit beim Laden schneller lädt und habe es ans Netzkabel gehängt. Nach dem es vollständig geladen war, vom Kabel getrennt, angeschaltet und ab dem Moment keinerlei Empfang mehr. Absolut alles funktioniert am Smartphone aber der Empfang über die SIM Karte ist völlig tot (siehe Bild oben rechts). Mehrmaliges Neustarten, Sim Karte rausnehmen bringt gar nichts. Habe meine Sim Karte aus dem Note 20 dann mal ins Galaxy S7 gemacht um zu testen, obs an der karte oder am handy liegt. Und im S7 geht's einwandfrei. Im Note geht nichts mehr.
Hat das noch jemand oder weiß jemand womit das zusammen hängen könnte? Ich hab ja das Update im Verdacht aber keine Ahnung....
1258819iD1C8D6CAC508E6D0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hatte das Update auch. Bei mir funktioniert alles reibungslos.
 
Hast du denn auch das Note20 Ultra? Vielleicht hängts ja nur mit dem Modell zusammen, keine Ahnung.
 
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem letzten Update aufgetreten sind.
Eine Option wäre es, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung >
Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Danach Smartphone neu starten. Anschließend müssen die WLAN Verbindungen neu eingerichtet werden .
Sollte das Zurücksetzen nicht zum Erfolg führen, würde ich im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchführen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Hatte ich auch mit dem letzten August Update ab und an.
Bei OneUI 5 habe ich zwar wieder Empfang, aber die Mobile Daten funktionieren nicht.
 
Wäre zwar eher etwas für den OneUi 5.0 Sammelthread aber Du könntest das versuchen.
Überprüfe mal, ob in den
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
Alternativ schau mal hier rein, dort hatte ein anderer User ein ähnliches Problem.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/probleme-mit-netzwerk-und-mobile-daten/td-p/578...
 
Hier auch das Note 20 Ultra.
Update Donnerstag früh gemacht. Keinerlei Probleme. Funktioniert alles einwandfrei.
 
Hab alles genau nach Anleitung gemacht aber keine Verbesserung. Alles wie gehabt. Immer noch tot.
 
Habe ich schon in der Samsung Members Beta Community als Fehlerbericht gemeldet.
 
Hast Du versehentlich den "Offline Modus " aktiviert?
Schau mal ins QuickPanel Menü.
1258872iBE96E46516ED8415?v=v2.jpg
 
Nein das hab ich alles mehrmals getestet. Alles aktiv. Kein Flugmodus, Kein Offline Modus, Mobile Daten eingeschaltet... alles wies sein soll
 
Ich glaube so langsam es hat mir beim Laden was durch gebrutzelt an der Platine oder so. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Entweder das oder das Update.
 
Hast Du die "Mobile Daten " Einstellung mal über das QuickPanel Menü deaktiviert und wieder aktiviert?
Zudem hat schon mal geholfen, den "Offline Modus " also den Flugmodus Ein - und wieder Auszuschalten. Nach dem erneuten Deaktivieren des "Offline Modus " muss sich Dein Smartphone erneut im mobilen Netz anmelden.
 
Dann mach doch mal die Hardwaretests hier in der App.
Auf der Startseite unten den Bereich "Support " öffnen. Dort werden Dir eine Vielzahl von Tests angeboten, die Du selektiv oder komplett durchführen kannst.
 
Hatte ich zwar vorhin auch schon mehrmals versucht, jetzt auch wieder, keine Chance. Wlan verbindet dich problem sofort aber SIM Empfang bleibt tot. Dabei wird die Sim Karte selbst von Smartphone erkannt.
 
Tritt das Problem auch auf, wenn Du eine andere SIM in mal in Dein Note legst. Du hast oben geschrieben, dass die SIM im S7 läuft.
Wie sieht es umgekehrt aus. Läuft die aus dem S7 im Note?
 
Hab ich auch getestet, die S7 Sim Karte funktioniert genauso wenig im Note20 Ultra. Ich dachte mir nämlich auch, dass es an der Karte liegen könnte. Aber beide Sim Karten funktionieren im S7 einwandfrei und im Note 20 gar nicht mehr
 
Derzeit fällt mir dann nichts mehr ein. :think:
Eine letzte Chance wäre dies.
Laut + Leiser + Power Taste gleichzeitig drücken und halten bis Smartphone neu startet. Durch diese Tastenkombination wird das Smartphone kurz vom Akku getrennt.
 

Similar threads

A
Servus, seit gestern früh habe ich keinen Empfang mehr an meinem Note 20 ultra, die SIM Karte wird zwar erkennt, aber ich bekomme in der statusleiste nur angezeigt "Dienst nicht verfügbar". Die SIM Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Hab schon vieles ausprobiert auch einen...
Antworten
19
Aufrufe
367
M
M
Hallo Community. Ich habe seit der großen Vodafone Störung vor ein paar Tagen mit meinem Note 20 ultra und meine Frau mit dem Note 10 Plus keinerlei SMS Empfang mehr. Selten kann ich eine Nachricht raus schicken. Meine Frau kann weder eine SMS empfangen noch verschicken. Sim Karte rein und raus...
Antworten
2
Aufrufe
188
M
B
Hallo Zusammen seit dem April Update, das ich ca vorgestern gemacht habe, habe ich viel schlechteren Empfang an Orten wo ich vorher besseren Empfang hatte. Problem ist, dass ich kein Internet oder nur noch Edge statt 4G habe. 5G geht quasi garnicht mehr. Wipe Cache habe ich versucht. Nutze Dual...
Antworten
0
Aufrufe
356
B
A
Moin zusamm hab seit gestern nachdem ich das Update gemacht habe das Problem das bei meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G die Sim Karte keinen Netzanbieter findet. Habe bisher sämtliche Einstellungen zurück gesetzt Handy mehrmals auf Werkeinstellung gesetzt Radio Modem überprüft und im Recovery Modus...
Antworten
17
Aufrufe
257
G
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben