Nach Gestrigen Update Sim Karte findet keinen Netzbetreiber

A
A.
User
Moin zusamm hab seit gestern nachdem ich das Update gemacht habe das Problem das bei meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G die Sim Karte keinen Netzanbieter findet.
Habe bisher sämtliche Einstellungen zurück gesetzt Handy mehrmals auf Werkeinstellung gesetzt Radio Modem überprüft und im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchge.

Weiß langsam nicht mehr weiter jemand Tipps ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Eventuell ist die Karte Zerschossen worden beim Update.
Bei Dual SIM Gerät die SIM in den 2 Steckplatz Stecken und Testen .
Oder diese SIM in einem anderen Handy Testen .
 
Sim Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy
 
Vielleicht könnte der Kontakt zum Support Abhilfe schaffen. Eventuell kann da das Problem behoben werden.
 
Samsung Support meint es wäre ein technischer Fehler was äußert merkwürdig wäre
 
Okay , dann weiß ja Samsung zumindest Bescheid. In der Vergangenheit gab es soetwas schon mal, hauptsächlich waren es Telekom Kunden. Kann gut möglich sein, das Update hat Deinen Anbieter entlassen, aber Du wirst sicherlich ein Update bekommen. Mehr wie warten kann man jetzt leider nicht.
 
hast du in dem Handy auch mal eine andere SIM Karte getestet?
 
Schon klar leider meint der Support das mein Handy ein defekt hat
 
Achso, komisch nur, man liest immer wieder hier, das er die Telekom unter anderem mal rausgeworfen hat .
Welchen Anbieter hast Du?
 
Dann reicht es vielleicht auch schon, wenn das Bauteil für die Sim Karte auswechseln?
 
Die Sim Karte wird auch als 1&1 erkannt bekomme jedoch kein Dienstanbieter rein
 
dann mal eine Datensicherung mit Smart Switch und anschließend ein Wipe Data Factory Reset machen, wenn das nicht hilft musst du es zur Reparatur einschicken
 
du könntest auch mal bei deinem Provider anrufen und fragen nach einer Konfiguration SMS
 

Similar threads

C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
129
C
S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
217
S
C
Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim) 2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt 3. APN Einstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
158
M
S
Hallo, Nach dem Software Update, findet mein Galaxy S10e die SIM Karte nicht mehr. Auch die vorgeschlagenen Tipps wie Neustart mit und ohne SIM bringen nichts. Auffällig ist, dass ich ständig aufgefordert werde mich mit dem Samsung Account zu verbinden, was über das Handy nur in so weit...
Antworten
15
Aufrufe
214
M
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
102
J
Zurück
Oben