Galaxy S10e SIM wird nach Software update nicht erkannt, die Karte funktioniert in ...

S
S.
User
Hallo,
Nach dem Software Update, findet mein Galaxy S10e die SIM Karte nicht mehr. Auch die vorgeschlagenen Tipps wie Neustart mit und ohne SIM bringen nichts. Auffällig ist, dass ich ständig aufgefordert werde mich mit dem Samsung Account zu verbinden, was über das Handy nur in so weit funktioniert, dass ich auf die Startseite komme und nach der Zustimmung wieder zum Login geführt werde. Ich bekomme auch seit dem Update ständig die Nachricht, dass der IMS Service wiederholt beendet wird und ich mich beim Samsung Account anmelden soll. Wenn ich die Einstellungen öffne, kommt die Nachricht.
Öffne ich den SIM Kartenverwaltung, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und anschliessend die Mitteilung, dass die android phone app nicht reagiert.
Kennt jemand von Euch dieses Problemund hat eine Lösungsidee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du dein S10 e mal gesichert, und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Oder versuchst mal WCP
1436265i6961CDE3F1A499B7?v=v2.jpg
 
Dann fehlt bei Dir eine Zustimmung oder Erlaubnis.
Einstellungen.
Apps.
Es steht dort " Deine Apps " daneben so drei senkrechte Striche.
Da tippe drauf und erlaube Sytemanwendungen unten auf okay tippen.
Suche IMS und tippe auf das Ergebnis.
Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
1436275iF7F2B4F2EC840F04?v=v2.jpg
 
Vielen Dank Chemiker62. Ich habe auf die Werkseinsellung zurückgesetzt. Leidet bleibt der Fehler. Das von dir beschriebene Starten um WCP zu beginnen klappt nicht. Das Handy startet trotzdem normal. Muss ich eine andee Tastenkombi wählen?
 
Hast dein Smartphone an einen PC oder Laptop, Fernseher angeschlossen.
 
Hallo Erdbeerschrippe,
die App IMS kann ich nicht unter Einstellung Apps finden, sehr seltsam
 
Hast Du denn wirklich oben die Systemanwendungen eingeschaltet und das Fenster mit ok geschlossen? Ich finde direkt 3 Apps unter dem Begriff.
1436332i3AF49273CFE514AC?v=v2.jpg

1436334i0494591C7FC4435D?v=v2.jpg
 
Ja ich habe das Smartphone über USB an das Laptop angeschlossen und sehe auch den Ladevorgang. Nachdem die Akkuanzeige auf dem Smartphone angezeigt wird, drücke ich gleichzeitig lauter und power. Doch wie ich es auch mache, das Smartphone startet normal
 
Hallo Chemiker62, es hat jetzt doch geklappt und ich konnte das WCP ausführen. Leider gab es die Option repair apps nicht. Ich habe dann die reboot option gewählt. Leider besteht der Fehler noch immer
 
Hallo Erdbeerschrippe, ich habe die App-Info doch noch gefunden. Der Unterschied liegt in Festlegen als Standard: Du hast " Festgelegt in app", ich habe " keine als Standard festfelegt" Ich kann das nicht öndern, denn der Bildschirm, der sichnöffnet ist ausgegraut
 
Hallo
Wenn du ein zweiten Platz für eine SIM hast. Probiere den mal.
 
Moin L: @StMartin12
Okay, Deine Berechtigungen aber stimmen überein?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, mit all den benannten Eigenschaften und Einstellungen.
Bei mir ist es ein Samsung S10.
Die Sim ist es nicht, da sie ja bis zum Update einwandfrei funktioniert hat.
 
"wipe cache partition" im recovery modus hat übrigens nichts gebracht
 

Similar threads

M
Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
226
S
K
Seit der Anwendung des letzten Software-Updates am 28. November startet mein Samsung A42 5G Telefon ständig neu. Sehr gelegentlich wird es auf dem Homescreen booten, aber dann wieder innerhalb von 30 Sekunden neu starten. Ich habe die Sim-Karte und die SD-Karte entfernt, aber das hat keinen...
Antworten
3
Aufrufe
425
J
C
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar".  Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir...
Antworten
9
Aufrufe
256
A
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben